Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1
Achim Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 1
Hallo
Habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Motor
Der Motor hat ein pulsierendes Ansauggeräusch in der Luftzuführung zum Turbolader. Mache ich den Schlauch am Luftfilter ab so hört man das ansaugen sowie einen Rückstoß der Luft .
Motor hat einen ruhgen Lehrlauf ,verbraucht kein Öl ,hat normale Leistung, und bläst auch nicht ins Kurbelgehäuse oder Ventieldeckel . Fahre mit diesem Mangel schon seit gut 10.000 Km und es wird weder besser noch schlechter.
Wer kann helfen oder hatte das gleiche Problem

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
beide Ventildeckel runter und gucken ob ALLE Hebel noch an Ort und Stelle sind


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 35
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 35
Nockenwellen eingelaufen

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

würde mal den Zahnriemen und Steuerzeiten kontrollieren.Verschlissene Nockenwellen glaube ich nicht.

Zylinderkopfdichtung von Brennkammer zu Brennkamer würde ich tippen.Der Turbolader drückt die Luft in einen Zylinder,dieser wird verdichtet,während der Nachbarkolben Luft ansaugt und den Druck aus dem komprimierenden Nachbarzylinder abbekommt.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Und .... schon die Kipphebel im Motor gefunden ?
Da lagen bestimmt einige nicht mehr an ihrem Platz


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 26 (0.036s) Memory: 0.5961 MB (Peak: 0.6577 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 18:15:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS