Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Michi Offline OP
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallo Gemeinde,

ich hab' mir aus eigener Blödheit eine "...selbst hinein" gegraben. Folgendes: Vor zwei Monden habe ich meinen 91er Lagometallic in der Halle eingewintert, dazu habe ich ihn beifahrerseitig so nah wie möglich an die Hallenwand geparkt (Türe kann deshalb nicht geöffent werden) und den Wagen zugeschlossen. Heute wollte ich aus dem Wagen noch nen Stapel CD's rausholen. Leider ist die Batterie komplett entladen und so kann ich auf der Fahrerseite die Tür nicht mehr öffnen (ZV reagiert nicht, offenbar gibt es keine mechanische Verbindung zwischen Türschloss und Oeffnungsmechanismus). Oeffnen kann ich jetzt nur noch den Kofferraumdeckel

Wie komme ich nun je wieder in das Auto rein? Lässt sich irgendwie die Haube öffnen, damit ich via Ueberbrückungspunkte etwas Saft einspeisen kann? Oder bleibt mir nur die Gewaltvariante, den Abschlepphaken anzubringen und den Wagen VORSICHTIG trotz eingelegter Parksperre etwas von der Wand wegzuziehen (an der Beifahrertür würde der Knopf hochgehen, hab's unter übelsten Verrenkungen ausprobiert)?

Oder hat jemand noch ne bessere Idee?

Danke schon mal,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

offenbar gibt es keine mechanische Verbindung zwischen Türschloss und Oeffnungsmechanismus


Doch, natürlich gibts diese Verbindung. Aber die bricht auch gerne mal.
Wenn du genügend Vorsicht walten lässt und ein Kabel mit passender Klemme hast dann kannst du eine Batterie auch an der Lima anklemmen. Da kommt man mit etwas Verrenkungen von unten ran.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Genau in dieser Situation war ich auch

Lösung:
Kofferraumdeckel öffnen, die Kofferraum-Leuchte ausbauen (ist nur reingeclipst) und Strom auf die Plus-Leitung der Leuchte geben.... dann Schlüssel im Schloß Fahrertür rumdrehen und auf ist die Hütte (hat bei mir eine Gedenksekunde gedauert und ich habe zwei Anläufe gebraucht, beim ersten nahm ich nur ein Ladegerät, beim zweiten eine frisch geladene 45Ah-Batterie mit Lautsprecherkabel an Leuchten-Plus).


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Michi Offline OP
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hi Alex,

vielen Dank für die Idee... das war genau das, worauf ich selbst wieder nicht gekommen wäre Hast was gut bei mir!

Werd's demnächst mal versuchen.

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

und den Wagen VORSICHTIG trotz eingelegter Parksperre etwas von der Wand wegzuziehen




VERSUCH DAS JAAAA NIEEE!!

vorsichtig nützt nix... wenn die Parksperre bricht bevor die Räder rutschen, bist bös in der Kacke...


Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 37
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 37
Das ist gar kein Problem.
Du öffnest den Kofferraumdeckel und ziehst den Schlauch vom Stellglied der Zentralverriegelung im Kofferraumdeckel ab und pustet kräftig in den Schlauch.
Dadurch werden alle anderen Stellglieder der ZV geöffnet und Du gelangst wieder in den Innenraum.


Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Oder du schaffst dir sowas wie auf dem Bild für unter die Räder an

Frank

327440-Dcp_0759.jpg (0 Bytes, 80 downloads)

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
DAS ist in der Tat eine praktische Lösung, damit kann auch gut mehrere Karren zusammenschieben um Platz zu schaffen...

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Und soweit ich weis sind die Dinger nicht mal so teuer... wenn ich richtig dran bin waren die bei so 150 Euro für vier...

Frank

Zuletzt bearbeitet von Frank Ha.; 05.01.2013 09:42.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Hi,
die Dinger heißen Carjag oder Carjack. Oder auch Rangierheber. Sind wirklich Klasse aber man sollte zu zweit sein.
Hier nen Link inner Bucht...
http://www.ebay.de/itm/24423-Rangierhilfe-Rangierheber-Go-Jack-Gojack-2Stk-Set-/140774532421?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item20c6d0e545




Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Und wie hüpft der Dicke da drauf?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Wagenheber und dann drunter schieben würd ich sagen...

Also ich kenn die Dinger von nem örtlichen Teilehändler hier.. aber da wars so ne Art Wanne...

Mit dem Stichwort Rangierhilfe findet man da was...

http://www.ebay.de/itm/2-Rangierhilfen-Rangierwagenheber-2x450kg-jeweils-4-Lenkrollen-max-Breite-385mm-/160927216503?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item2578027377

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Na ganz einfach. Eine Seite ist offen. Ranschieben, an die Reifenbreite anlegen und dann auf die Stütze treten mit Schwung und das Auto wird hochgehoben.
Nix Wagenheber und so.
@@@Frank@@@
ich schrieb Rangierheber nicht Rangierhilfe.



Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Michi Offline OP
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Nochmals hallo Alex,

hat wunderbar funktioniert... hätt' ich nicht gedacht, dass da genügend Saft eingespiesen werden kann über diese Kabelchen

Danke nochmals!

/michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Da hatte ich auch zuerst Bedenken, aber die ganze Kabelage hat das klaglos weggesteckt... ich habe aber ziemlich flott danach dieses gebrochene Mitnehmer-Teil in der Fahrertür ersetzen lassen, ist dann doch stressfreier.

Der Dank gebührt übrigens vielmehr Mchael, er hat diesen so einfachen wie genialen Tipp irgendwann mal einem Leidensgenossen hier gegeben, ich fand den damaligen Thread und hab mich in meiner Stromnot drangehängt. *g*


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 47 (0.024s) Memory: 0.6543 MB (Peak: 0.7794 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 19:38:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS