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#328456 02.01.2013 08:08
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Liebe Schrauber , mein Bruder fährt einen
Passat 35i
Bj.94 Facelift

Seit ein paar Tagen funktioniert die Alarmanlage nicht mehr so wie sie soll.
Wir gehen davon aus, daß es die original Alarmanlage von VW ist.
Die Hupe / Horn befindet sich hinter dem rechten vorderen Kötflügel.
Als noch alles i.o. war und man das Fahrzeug
"abgeschlossen" hat
blinkte die Leuchtdiode der Alarmanlage
( oben auf der Türverkleidung Fahrerseite ).
Beim "aufschließen" erlischt sie und man kann das Auto starten.

Jetzt ist es so:

Auto abschließen => Leuchtdiode blinkt

Auto aufschließen => Leuchtdiode blinkt weiter

Option 1 : Beim Öffnen der Türe geht die Alarmanlage sofort an
Option 2 : oder beim Öffnen der Türe geht sie noch nicht an aber sobald man den Zündschlüssel ins Zündschloß steckt und auf "Starten" dreht fängt sie an zu hupen
( wobei die Kontrollleuchten im KI alle ausbleiben und der Anlasser sich nicht dreht )

Allerdings läßt sich das blöde Ding mit zwei Schlüssel überlisten!
Eine Person schließt die Türe auf und hält den Schlüssel auf "öffnen" (Schlüssel im Türschloss auf links halten).
Wobei die Leuchtdioden jetzt schnell blinkt.
Die zweite Person kann das Auto mit dem Zweitschlüssel starten ohne das die Alarmanlage angeht.
Jetzt kann Person 1 den Schlüssel aus der Fahrertür rausholen.

Hat da einer schon Erfahrung mit gemacht oder weiß wie man die Alarmanlage abklemmt ?

Danke euch
Gruß Daniel M.


Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
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Hey

Ich kann jetzt nur vermuten.
Kann es sein daß die Batterien im Schlüssel soweit unten sind, daß sie kein Signal mehr senden? D.h. Du schließt den Wagen zwar normal auf, aber für die Alarmanlage ist es ein Einbruch.

V8 mäßige Grüße
Markus

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Hallo Markus , da bin ich jetzt überfragt.
Müßte noch mal mit meinem Bruder sprechen.Soweit mir aber bekannt ist hat der Schlüssel keine Batterie.
Die Alarmanlage wird mechanisch beim auf / abschließen deaktiviert / aktiviert.


Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
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Hört sich nach dem Microschalter vom Türgriff an, läßt leicht durchmessen. Sind ja nur 2-3 Pins.

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Oder Kabelbruch -> Fahrertüre???

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Hallo

Wie sieht es mit der Beifahrertüre aus?

Gruß
Rainer

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Hi

Nen 35i Facelift hab ich ja auch.. war wohl mal nen Reimport... der hat keine Alarmanlage bzw. so ne Diode gibts bei mir nicht..

Dafür ne andere Kureosität... wenn ich aufschließ geht manchmal rechts und links die Scheibe runter.... schließ ich wieder ab und halt den Schlüssel gehen se wieder hoch...

Irgendwie scheint da im Bereich Schloss bzw. Tür ne Macke zu sein...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Würde auch auf den Microschalter tippen. Die orig. Alarmanlage wird über die Schalter in den Schloessern geschärft und entschärft. Wenn es über die Beifahrertür funktioniert ist in der Fahrertür zu suchen. Im Kofferraumschloß müsste auch ein Schalter zum entschärfen sein.

Zuletzt bearbeitet von Benny Ott; 03.01.2013 10:55.
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Das ist d. Komfort-Schließe mit Fenster-auf Tralala. Einfach den Schlùssel auf Anschlag halten.

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Hi

Die Schlösser / Griffe sind beim 35i Passat schon ein Problem.. hatte mein TDI früher auch schon... einfrieren tun se auch gern so ungeschickt so dass das Schloss nicht hält.. sprich die Türe geht beim Fahren auf...

Mal sehen.. wenn ich den länger hab zerleg ich die Dinger mal und fett se richtig ein.. oder lach mir gleich neue an... den Schließzylinder sollte man ja tauschen können...

Wo sitzt da eigentlich der Sensor für (Kompfortschließung usw.)?

Frank


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Der Microschalter sieht in etwa so aus wie ein Drosselklappenvolllastschalter von den ersten Motronics oder Digifanten. Der Türgriff lässt leicht demontieren wie beim Einser oder Zeier Golf und eben dieser Griff hat beim Passi ein Kabel mit Stecker dran. Kannst ja mal li/re tauschen, also nur Stecker anstöpseln und schliessen/öffnen probieren.

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So , haben heute mal die Türverkleidung demontiert.
Den Microschalter selber konnte ich jetzt optisch nicht erkennen , nur das ein Kabel am Türgriff rauskommt.Der hat einen flachen schwarzen Stecker mit drei Pinne.Mit dem Multimeter habe ich ihn mal auf "Durchgang" geprüft.
Auf der Fahrerseite lässt der Schalter nur in einer Stellung Strom durch , auf der Beifahrerseite in keiner Stellung weder beim auf / abschließen.
Gehe mal davon aus, daß dort der Fehler zu suchen ist.
Jetzt gibt es im Auktionshaus den kompletten Türgriff mit Schließzylinder und Schlüssel ab 15€ zu kaufen.
Wenn wir jetzt einen Griff
" links" + einen Griff "rechts" kaufen hätte der Wagen ja jede Menge Schlüssel.
1 X Zündschloss + Kofferraum , 1 X Türe links , 1 X Türe rechts.
Kann man die alten Schließzylinder von den defekten Türgriffen ohne weiteres in die Neuen verbauen ?

PS: Beim abbauen der Türverkleidung auf der Fahrerseite fiel uns eine " Kunstoffklammer / Clip " entgegen
( siehe Anhang liegt auf dem Multimeter ).
An der Dose für die Zentralverrieglung könnte man ihn auf mehrere Stellungen " einklipsen " . Aber irgendwie finden wir nicht die Richtige die irgendwie Sinn machen würde.
Hat eventuell einer von euch ein Foto , wo der Clip hingehört ?
Wollten die Beifahrerseite als Muster nehmen aber da ist kein Clip zu finden.

Danke euch allen erst mal !!!
Gruß
Daniel M.

327331-IMG-20130103-WA0002.jpg (0 Bytes, 214 downloads)

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Kann das vielleicht eine Haltesicherung ist im Anhang? So wie das Blechlein mit Hebelchen zum lösen der alten Audigriffe?


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