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#328212 25.12.2012 06:36
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Hallo V 8 Gemeinde,
da mein Dicker einen Saisonkennzeichen-bedinkten Winterschlaf hält,
ist die Zeit passend einen Fahrzeugcheck durchzuführen.

Ich möchte / muß die Benzinpumpe ( macht Geräusche ) und die Lampdasonde ( wellenartige Beschleunigung ) wechseln.

Lampdasonde : In der Bucht gibt es welche ab ca 30 Euro bei Atp , bei Autoteile Teufel gibt es 12 verschiedene von 40 bis 100 Euro

Benzinpumpe : Preisspanne von 30 Euro bis 130 Euro .

Hat jemand Erfahrungen in hinsicht der Qualität der Artikel und den Anbietern ??

Was für Marken habt Ihr verbaut , Preise / Anbieter ??

Gruß Jürgen


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Pooh-Bah
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Hallo,

bei der Lampda, habe ich derzeit eine von Unifit verbaut. Hält seit 3 Jahren.
Die Benzinpumpe ist von Audi.

Gruesse
Bernd

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Carpal Tunnel
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Moin Jürgen,
Deiner müsste noch die alte, dicke Benzinpumpe drin haben, da würde ich direkt auf die neuere, schlanke Pumpe umbauen.
Die Auswahl ist viel grösser und der Preis geringer, die Versorgung auch in einigen Jahren noch sicher gestellt. Ich habe eine aus der Bucht im mittleren Preissegment verbaut, viel kann ich aber zur Haltbarkeit nicht sagen, da ich nicht viel fahre und der Umbau erst ein halbes Jahr her ist.
Bei der Lambdasonde würde ich zu einer 4-poligen Sonde raten, mit zusätzlichem Masseanschluss. Eine entsprechende Sonde von Bosch wird von einem Händler aus dem Forum angeboten.
Alternativ geht hier natürlich auch jede andere Sonde, deren elektrische Anschlüsse dem V8 angepasst werden, so habe ich es mit einer Lambdasonde von Bosch gemacht, die für Fordmodelle (glaube ich), angeboten wurde.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Hallo,

Was muss mann zum umbau von dicken zu neueren schlanken Benzinpumpe machen oder welche teilen braucht mann?

MfG Willem

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Hallo Willem

Um mehr Beachtung für Deine hier gestellte Frage zu erreichen würde ich ein neues Thema schreiben.
Ich kann Dir bei diesem Thema nicht weiterhelfen, da ich selber dies noch nicht gemacht habe. Und Halbwissen ist gefährlich.

V8 mäßige Grüße

Markus

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Du brauchst den Korb der neueren, dünnen Pumpe und den Verbindungsschlauch zum Anschlussflansch.
Als Verbindungsschlauch musst Du aber einen Schlauch benutzen, der für Innentankanwendung geeignet ist. Ich habe hierzu schon einmal einen thread eröffnet, garnicht lange her. Die Anschlussverschraubung am Flansch kannst Du weiterverwenden; ist die gleiche wie an der Einspritzdüsenleiste.
Und zwei Schlauchschellen und Kabelbinder nicht zu vergessen


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Du warst ja auch garnicht angeschrieben


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Pöh



Meinte es ja nur gut mit ihm.

V8 mäßige Grüße

Markus mit Maffay im Hintergrund

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Hallo Georg,

Danke für dein antwort, ich dachte schon das mann ein andere korb braucht, im Holland sind gebrauchte V8 teilen schwer zu bekommen wie zum beispiel die neuere korb. Mein alte bezinpummpe macht gerausche also muss ich im in kurzem zeit ersetzen und das ist die alte dicke pumpe.

Freunliche Grüsse und jedem eine gutem ruts im neues jahr (hab ich das gut geschrieben im Deutsch oder ist es falsch geschrieben?)

Willem

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Danke,

MfG Willem

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Passt schon, jeder versteht, was Du meinst
Ich habe den Korb vor einem halben Jahr neu bei Audi gekauft, ca. 60.-€.
Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..

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