Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Moin,
pünktlich zu Weihnachten mach mein Auto D11 PT wieder zicken... Start ganz normal, aber der Leerlauf recht bescheiden bzw zu niedrig.

Habe Samstag das Leerlaufregelventil gereinigt(Bremsenreinigen, Druckluft und Ballistol), wegen besch... Kaltstart, er hielt keine Drehzahl kurz nach dem Start, man musste öfter den Motor starten.

Beim fahren ganz normal, aaaaaaaber sobal man das Gaspedal etwas lupft also zurücknimmt gibt einen mehr oder minderen Schlag durchs Auto, der 3.Gang bzw Notlauf geht im Getriebe rein und bei ca 1700U/min bockt das Ding so dermassen... springt richtig in der Drehzahl man hört die Kardanwelle schlagen durch die entlastung vom an und abnehmen der Drehzahl, wenn ich jetzt wieder Gas gebe ist alles ok, solange man beschleunigt.

Fehlerspecher: Temperaturfühler, mache ich morgen neu.

Leerlaufregler getauscht

Danke schonmal für die Hilfe und natürlich allen ein Frohes Fest.

Wer Ahnung vom Audi Cabrio 2,3 NG hat kann sich auch gerne melden, läuft nämlich gar nicht seit gestern




Hoch lebe der Audi 90 des Baujahres 1985!!!!


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
reagiert das LLRV wenn du bei laufendem Motor den Stecker ab und an steckst?


Dein NG... gibts da ne Vorgeschichte oder einfach von vorgestern auf gestern kein Zeichen? orgeln tut er? Zünden? Tank leer?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
NG hat oft Probleme mit dem Hallgeber...


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Roy du bist der GEILSTE....

Der Stecker im Stecker des Leerlaufreglers schob sich zurück dadurch kein Kontakt...
Gerade gefahren lief gut schaltete sauber kein Notlauf kein bocken...werde gleich nochmal fahren kann aufjedenfall Heute abend mehr sagen...aber danke schonmal...
Werde aufjedenfall noch das Poti und den Gaszug neu einstellen und den Tempfühler neu machen.

Beim NG apruppt ausgegangen, Tank voll, Zündfunke da, orgelt wie verrückt...warscheinlich wieder irgendwas mit dem Mengenteiler, Drucksteller gestern stecker ab und wieder drauf, sprang kurz an, bin dann mit ca 3000umdrehungen nach Hause, links bremsen usw aber trotzdem kein Gefühl von Walter Röhrl...
Vorgeschichte...scheiss Leerlauf, teilweise Morgens schlecht angesprungen, Au Werte ok, läuft ca 40.000km im Jahr auf ca 7-9Litern Verbrauch!!!



Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Mengenteiler hät' ich jetzt auch zu oberst auf der Liste... Stauscheibenpoti kommt gleich danach...

Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 4
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 4
Hallo erst mal,
exakt das gleiche Problem hatte ich auch lettens, als ich den LVR reinigte. Hatte zuvor allerdings auch sämtliche Stecker in der Nähe des LVR abgezogen um sie einzusprühen. Dabei hatte ich den Stecker vom Temp.fühler (genau der gleiche) versehentlich in den LVR gesteckt. Quasi dann ohne Funktion und selben Macken, kurz Gaspedal einen Milimeter losgelassen und es gab ein Schlag, als würde die Schubabschaltung sofort einschalten. Leerlauf lag auch nur bei 4-500 U/min. Klang aber net schlecht, wie ein alter Ami;-)
Bis ich aber erst mal darauf gekommen bin...

Gruß
Micha

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
LVR?? LeuchtVogelRadler?

LLRV oder LLR stünde eher für LeerLaufRegelVentil bzw. Leerlaufregler...

Üblicherweise ist das Kabel gar nicht lange genug, dass es bis zum TemparaturFühler reicht....


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.029s Queries: 30 (0.026s) Memory: 0.6109 MB (Peak: 0.6805 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 04:09:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS