Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Hat jemand Erfahrung, wie teuer das Himmel beziehen für unseren dicken ist?

Hatte vor ein paar Wochen mit jemanden aus Kiel Kontakt der da wenn an der Hand hatte.
Der kam hier auch aus dem Forum.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Kommt drauf an mit was für ein Material , Schiebedach oder nicht .

Mein Sattler hat 300€ für Alcantara incl. Montage genommen ( kein SD ).
Ein- und Ausbau hab ich selbst gemacht , genau wie das reinigen des Formteiles .
Klingt viel , aber allein das Material war schon recht teuer und der Sattler macht das schon seit Jahren und hat einen guten Ruf .

Lieber einmal mehr bezahlen als mehrmals .

326843-Himmel Neu 5.JPG (0 Bytes, 87 downloads)

Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Wende Dich mal an Benny Ott!
Ich hatte einige Gespräche bzgl. eines schwarzen Alcantarahimmel mit ihm geführt. Seine Referenzbilder waren sehr überzeugend.
Der Auftrag wurde aber verworfen,weil ich aufgrund eines Zufalls,eine komplette Limo-Ausstattung(Himmel ohne SSD inkl. sämtlicher Anbauteile) von einem Plus ergattern konnte.

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
mein sattler wollte für 350€ dafür (himmel hätte ich selbst aus- und eingebaut) haben. hab mir dann den stoff bestellt und selber gemacht. du musst halt aufpassen wenn du das machst dass du am besten an den rändern lieber mehr als zu wenig überstehen lässt und saubere finger hast...und dass du den himmel vorher gründlich sauber machst. Kleber hatte ich den kraftsprühkleber von tesa...hält einwandfrei. und wenn du dir dafür ein bisschen zeit nimmst ist das ergebnis gar nicht mal so schlecht.


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Moin Beni
Wann hast du das gemacht ?
Habe in nächster Zeit wohl den 80er noch im Blick , da fängt es auch an sich zu lösen. Habe immer nur Bedenken das der Kleber sich bei großer Hitze wieder löst .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
letztes Jahr im Frühjahr. Hat jetzt zwei Sommer gehalten. Musst den Kleber halt etwas dicker und beidseitig auftragen...dann hält das schon. Noch besser wäre natürlich Sattlerkleber für die Lackierpistole.


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Danke

Also Blasenbildung oder Ablösung hast du noch nicht ?
Frage nur weil der 80er in der Woche ungeschützt auf einem Parkplatz steht und dann natürlich die volle Sonne abbekommt.
Im Sommer , ist ja klar .
Jetzt würde er nur Stockflecken oder Wasserränder kriegen , aber dicht ist er ja .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
nein, noch gar nix. Und meiner steht auch den ganzen Tag in der Sonne...hab auch keine Garage.


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 33 (0.043s) Memory: 0.6150 MB (Peak: 0.7088 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 10:28:59 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS