Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399

Hi, am Donnerstag Freitag hab ich nen Termin bei einer Firma die Auspuffanlagen nach Wunsch anfertigt.

Ich lasse mir das Hosenrohr inkl dem Rohr mit den Kats in 60mm Edelstahl nachbauen.
Als ein Teil, anschliessend werden dann Kats eingeschweisst oder jeder macht das selber.

Die Kats an meinem Plus sind hin. Das scheint keine Seltenheit zu sein.

Die fehlende Verbindung vor den Kats sehe ich nicht als Nachtteil.
Entspreche des Befestigungsmaterial gibts dabei.
Preise weiss ich noch nicht. Denke 200-400€. Genaueres erfahre ich am Donnerstag.

Also wer auch will, kann mir das hier Mitteilen, inkl seinem Limit, eventuell past es ja.

Die Angelegenheit ist für mich uneigennützig; verdiene daran keinen Cent.
3 Anlage sind es inzwischen....

Sinnvoll dazu einen Prüfstandslauf zu machen und den Motor in der Software anzupassen. es gibt bereits einen der die 357PS verbrieft hat.

Der Prüfstand und der Spezialist dafür istzt in Nürnberg.

Über Martin Gudorf werde ich noch Nockenwellen beziehen, um das ganze noch etwas zu erweitern.. das Lange Getriebe ist bereits verbaut...

Theoretisch passt diese Anlage auch an allen v8 Schaltern, mit dem Problem der fehlenden Lambdasonde. :-/
MFG Rainer.


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Sowas gibts doch schon seit langem von Supersprint: http://www.supersprint.com/en/prod-156-6584-audi_a6_c4_s6_c4_quattro_sedan__avant_42i_v8_290___326_hp___95_E28093E280BA___96.aspx . Vielleicht ein bischen teurer .

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
das sind doch nur Katersatzrohre !
Rainer möchte Hosenrohr und Katrohre aus einem Stück in 60mm fertigen lassen !
Also quasi das markierte im Anhang !
Die Kats kann dann jeder selber einschweißen lassen ...wenn ich das richtig verstanden habe !
Gruß Thomas

326691-DSC09090.JPG (0 Bytes, 95 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
..oder so !
Anhang

326692-DSC00386.JPG (0 Bytes, 101 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Ja das schrieb er doch. Kats werden nachträglich eingeschweißt. Die Supersprint Teile gehen ja von den Krümmern bis ca. unter die erste Sitzreihe - von der Länge her so. Wo sich dann der Rest der AGA nach hinten weg anschließt.

Zuletzt bearbeitet von Karl D.; 18.12.2012 07:49.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...ich seh da nur Kat-Ersatzrohre ,ab Hosenrohr für schlanke 285Euro/Stk !



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Korrekt, ab Krümmer bis Eingang / Beginn der BN pipes oder Fox oder was auch immer man fährt.

Die Rohre nehmen den exakten original weg, und im Bereich der Kats werden sie Mittig plaziert. Da die Zubehör Kats oval oder rund sind, macht aussermittiges plazieren keinen Zweck.

Die Lambdasonden werden auch direkt wieder eingesetzt.

Für 285€x2= 570€ bekomme ich da hoffentlich die ganze anlage. ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
@Thomas: Hehe, Du hast gesehen was die da bei SS anbieten? Die Kats kann man ja auch da einschwießen.
@Rainer: Und die 360PS sind mit'm großen AEC?

Zuletzt bearbeitet von Karl D.; 19.12.2012 01:43.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Ich denke eher mit dem AHK


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Ein zweites "Hehe", der AHK ist zu den Letzten AEC'c überbewertet. Haben die Letzten AEC's etwa 310PS.
Wurd ja hier alles schon durchgekaut.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Das Schaltsaugrohr macht schon nen gewaltigen Unterschied....

Die Rohranlage liegt bei ca 200€ + Steuer!! ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
@SSR: ja glaub ich und dann noch die Nocken. Nur wie in anderen Threads sich herausgezstellt hat, hat der
+V8 lediglich d. Möglichkeit der kurzen Saugrohre und d. schärferen Nocken dem AEC voraus.
Cool das mal wer schreibt, wenn man d. AGA aufmacht :) .
Edit: Natürlich mit größerem Ansaugtrakt u. größerer Drosselklappe - war ja schon beim Golf1 GTI der TopTrick mit der größeren Aud Drossel.

Zuletzt bearbeitet von Karl D.; 20.12.2012 10:18.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Karl, ich hab den "grosen" AEC vorher gehabt, jedoch als Automat, der ist schon ok, Aber der Plus tanzt wirklich in einer anderen liga.. ausser Martin seiner.. *hust*..

ich habe scho9n dutzenden Schalter gefahren, und ne Horde Plus.. aber das ist nicht vergleichbar.. und ich fahre selber "Getriebebereinigt", habe auf das lange S getriebe umgebaut...

die Idee mitt der AGA kommt nicht von mir, aber die effektive umsetzung..

jetzt habe ich die Möglichkeit was zu verändern, was vorher im Automaten verpufft wäre..

Ich muss nun nur noch Kats finden..


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
He, ja beim automatischen AEC: alles in den Wandler, alle Kraft für den Wandler .

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Wo gibt es Diagramm vorher/nachher zu sehen und Infos wieviel an der Software gedreht wurde?

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Wenns fertig ist ende Januar

Gervin hat 357PS durch 60mm und optmierung auf ultimate

Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 29.12.2012 09:23.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.059s Queries: 49 (0.050s) Memory: 0.9110 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 09:50:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS