Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#327667 12.12.2012 11:27
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 22
Hallo, ich habe da mal ein Problem mit dem Bose System:
Sobald ich das Radio einschalte, fangen die hinteren Lautsprecher leise an zu piepen.
Sehr hoher Ton. Kommt auch, wenn das Auto nicht läuft.
Wenn man den Blinker setzt, kann man die Blinktfrequenz im piepen der Lautsprecher hören.
Was mir auch noch aufgefallen ist, sobald ich die Zündung einschalte, glimmt das rechte Rücklicht, als wenn irgendwo ein Massefehler ist.
Vielleicht hat das ja was damit zu tun....
Kann mir da jemand weiterhelfen...

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Also ich gehe bei dem Piepen man von defekten Platinen aus, hat meiner vorne rechts.

Also Endstufe des Bose Lautsprechers.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
Habe gerade gelesen, dass da bei den Rückruf-Bose´s teilweise auf den Platinen der Austausch-Speakern Teile verbaut wurden, die da nicht hingehören u nd das Piepen verursachen. Vielleicht kann das jemand verifizieren?

Gruß

Tobi

PS: Kämpfe auch gerade gegen Bose...

Zuletzt bearbeitet von Tobi Deppisch; 15.12.2012 02:01.

Gruß aus Hamburg Tobi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Und deine Quelle ist welche?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
Pilsener Urquell!

;-)

[url=http://www.audiv8.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=155456&page=15&view=collapsed&sb=9&o=&fpart=all&vc=1]audi v8[/url]

(ooops, das klappt nicht)...hier nochmal zum kopieren in den Browser:

http://www.audiv8.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=155456&page=15&view=collapsed&sb=9&o=&fpart=all&vc=1


Unteres Viertel, Manfred M.!

Zuletzt bearbeitet von Tobi Deppisch; 15.12.2012 03:01.

Gruß aus Hamburg Tobi
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Tobi.
Das war seinerzeit, als die neuen Platinen verbaut wurden, und diese Abschirmbleche unnötigerweise von den Alten auf die Neuen umgesteckt wurden - punktuell wurde ein Kurzschluss verursacht.

Hier in diesem Fall jedoch sollten die Platinen, wie bereits geschrieben, das zeitliche gesegnet haben - was so ca. alle 8 - 12 Jahre der Fall sein dürfte...
Bei dem Thread aus 2007 war zudem ein nicht mehr originales Radio verbaut, und seitdem bestand dieses Geräusch...
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 381
Ah, k, wollte nur behilflich sein.


Gruß

Tobi


Gruß aus Hamburg Tobi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Das schlimme ist meine Hinteren Bose piepen jetzt auch, daraufhin zu Audi und ratet mal EoE !
Na toll und nun? Wo soll ich jetzt neue hinteren Boseplatinen herbekommen ?


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
marc k. #327675 27.12.2012 11:44
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Hey Marc,

das kann ich mir nicht vorstellen das die eoe sind, da würde ich woanders nochmal nachfragen, Bose, Audi Tradition....


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Ich hab jetzt bei 2 Audi Autohäusern nachgefragt anhand der Teilenummer und beide Teiletresen gaben die selbe Auskunft seid 1.12 ...EoE


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
marc k. #327677 28.12.2012 09:54
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Marc

Gehe einmal in die "Suche". Gebe dort einmal "Boseplatinen" ein. Der zweite Beitrag von oben könnte für Dich und andere interessant sein. Ist auch noch von diesem Jahr.

V8 mäßige Grüße

Markus

marc k. #327678 28.12.2012 10:07
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Marc.

Mit den BOSE-Teilenummern kann Audi nichts anfangen, welche "Audinummer" wurde denn für die Suche verwendet?

Oder welche Daten standen bei der Suche zur Verfügung?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Markus.
Kann nichts besonderes so finden mit Deinen Angaben, hast Du einen Link zum Beitrag?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
http://www.audiv8.com/forum/showflat.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=322333&Forum=v8forum_ger&Words=Boseplatinen&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=7205&Search=true#Post322333

Hey Manfred

Doofe Technik. Hm. Steht unter Suche in RE. Neuteile
Der Yener hatte dort geschrieben. In diesem "Block" wurde auch eine alternative genannt, zwecks Nachbau. Der Martin Newiger hatte dort etwas geschrieben. Thomas Müller hatte ebenfalls geschrieben, daß Audi die Teile wieder hat. Leider ist der Tradtion Shop momentan nicht zugänglich. Ist bis zum 30.12.12 noch geschlossen. Du hattest Dich aber auch verewigt

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Womit hab ich mich verewigt? Meinst du Audi Tradition hat diese Platinen? Dann warte ich halt bis nächstes Jahr lol


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
marc k. #327682 28.12.2012 10:04
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Marc.

Habe heute Dir schon diese Frage gestellt, wahrscheinlich hast Du diese übersehen:

Mit den BOSE-Teilenummern kann Audi nichts anfangen, welche "Audinummer" wurde denn für die Suche verwendet?

Oder welche Daten standen bei der Suche zur Verfügung?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
marc k. #327683 28.12.2012 11:10
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Marc

Mit dem verewigt meinte ich eigentlich den im "Anhang" genannten Teil, wo Manfred sich "verewigt" hatte. In diesem Anhang wurde über eine Ausweichmöglichkeit geschrieben und der Hinweis das Audi die Platinen wieder führt war ebenfalls vorhanden.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Wie gesagt war bei Audi hab die Teilenummer 441035382A für Platine hinten angegeben und im PC stand EoE ab 1.12 2012


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
marc k. #327685 29.12.2012 11:45
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Marc

Dies ist ärgerlich Marc. Allerdings habe ich auch schon erlebt, daß der tresen keinen direkten Zugriff auf die Tradition hat.
Am besten bei der Tradition direkt anfragen. Geht am besten per mail und funktioniert. Schon selber durch mit Teileanfragen für die Lady. Und plötzlich gab es dann doch noch Heizmatten für die Sitze, welche laut meinem Tresen nicht mehr verfügbar waren.

Ich drücke Dir die Daumen

V8 mäßige GRüße

Markus

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Aus aktuellem Anlass, dass die hintere Platine bei Audi seit dem 01.12.2012 entfallen ohne Ersatz (EOE) ist, habe ich mit BOSE direkt Kontakt aufgenommen.

Ein Mitarbeiter, der schon vor 10Jahren sich um den bekannten Rückruf und weiteren Service seinerzeit gekümmert hat, wurde von mir heute dazu eingeschaltet.

Er wird sich dem Thema erneut annehmen, die Teilenumer wusste er sogar noch auswendig !

In den nächsten Tagen wird er sich wieder bei uns melden und dann werden Infos zum Stand gegeben.

Sollten "alle Stricke bei Audi reissen" - sprich Audi bietet nichts mehr an, wird BOSE die Platinen anderweitig auf den Markt bringen.

Infos werden folgen, auf Grund der Urlaubstage wird sich dies noch etwas hinziehen.

Im Herbst hatte dieser besagte Mitarbeiter noch Kontakt zu Audi und der Bestand war im Oktober / November 2012 bei Audi "mehrere Dutzend" !

Dass dann zum 01.12.2012 die hintere Platine EOE gestellt wurde ist "verwunderlich", auf Grund des wenige Wochen zuvor zu Audi aufgenommenen Kontakts...

Wie geschrieben, Infos werden folgen und hier Kund getan - mit Bitte um etwas Geduld.

Die Teilenummern bei Audi sind folgende:
vordere Platine 441035381A
hintere Platine 441035382A

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Manfred,

es würde Sinn machen, bei der Audi Tradition rückzufragen, ob die Teile von ihnen aufgekauft wurden, um sie über den Traditionsshop anzubieten. Ich glaube, in dem Fall gehen die auch EoE.

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Aktuelle Infos von BOSE zu den Platinen:

die vordere Platine ist noch über das Zentrallager Kassel über Audi zu ordern.

die hintere Platine wird im Audi-Traditionsshop angeboten werden!

Ich bin gespannt, wie sich der Preis dann für die hinteren Platinen entwickeln wird - zu Erinnerung, bei Audi gab es den Platinensatz ( 2 Stück ) für 80€ ! Dies war jedoch nach der Rückrufaktion erst der Fall - zuvor kostete eine Platine bereits ca. 80€.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hallo Manfred

Allso nimmt die Tradition jetzt tatsächlich neue Artikel auf? Oder woher stammen Deine positiven Nachrichten, welche so manchen hier aufatmen lassen wird.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Markus.
Hatte ich ja geschrieben " aktuelle Infos von BOSE...".

Ein BOSE-Mitarbeiter hat diese Infos widerrum von seiner "Kontaktperson" von Audi erhalten...

Bin gespannt, wie Audi-Tradition seine Preise hierzu gestalten wird...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Manfred

Das sind ja positive Nachrichten.
Ist doch schön wenn man solche Info´s quasi "frei Haus" bekommt.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Aktuell kann ich mitteilen, dass die hinteren Platinen ( 1 Satz = 2 Stück ) für Brutto 101,63€ bei Audi-Tradition ab Februar 2013 angeboten werden...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
War ja klar das Audi Tradition jetzt mehr Geld nimmt als Audi selber.. ist bei Opel mit ihren Classik-Parts nicht anders..


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
Habe diese Platinen jetzt bestellt und auch erhalten.

Allerdings ist bei der Suche zu beachten, entweder die Teilenummer oder das Suchwort "Einbausatz" zu nutzen, da die Teile nicht in der Rubrik Audi V8 zu finden sind!

Gelistet waren sie (glaub ich) beim A6...


Gruß,
Peter


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Was ist aktuell der Kurs von den Platinen?
Hast Du für vorne und/oder für hinten gekauft?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
Hallo,

hab nur die hinteren gefunden, nach den vorderen suche ich noch...

Die Hinteren haben mich 101,63€ gekostet. Dies war doch auch der (ungefähre) Kurs, den du genannt hattest?!

Edit: Hab grad telefoniert. Die für vorne gehen in Rückstand, sind aber noch lieferbar.

Gruß,
Peter

Zuletzt bearbeitet von Peter Meesters; 10.04.2013 11:10.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 75 (0.042s) Memory: 0.7398 MB (Peak: 0.9162 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 16:39:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS