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#327593 11.12.2012 06:26
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Wo bekommt man ufo's am Günstigsten?
Danke für eure Antworten
andy

andreas he #327594 11.12.2012 07:09
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Am günstigsten gibt es nicht.
Es gibt die Ufo Scheiben nur bei Audi.

Allerdings ist derzeit ein gutes Angebot über neue Scheiben bei ibäh-kleinanzeigen drin. Musste mal suchen.
Es handelt sich nicht um meine Anzeige. Ich habs nur gesehen.

Zuletzt bearbeitet von Ingo We; 11.12.2012 07:10.

___________ 1-2-4-5-3
andreas he #327595 11.12.2012 07:27
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Derendinger...

noch günstiger geht nur wenn du es über nen Kumpel laufen lässt der Rabatt hat...

Ingo We #327596 12.12.2012 08:31
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Angebote sind vorhanden für:

Neu 599.-€
und
179€ für das Abdrehen gebrauchter Ufo's


Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Matthias Voß #327597 12.12.2012 09:43
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Und wenns nach dem Abdrehen Untermass haben, zahlst dann nix?

Roy F #327598 06.06.2013 07:57
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Was ist eigentlich die Mindestdicke bei den UFO´s?? Meine sind aus dem Jahr 2006 - mit Rostbildung auf dem Korb bei der Verschweißung mit der Bremsscheibe.

Wie gefährlich ist das? Kann sich die Schweißnaht auflösen, sodass der Korb sich von der Scheibe löst? Das wäre während der Fahrt ein Disaster.

Vielleicht übertreibe ich, aber gehört hab ich sowas mal.

Danke für Eure Tipps!

LG, Daniel

Daniel SO. #327599 06.06.2013 08:00
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Hi

Hab ich bisher noch nie gehört das die Ufos ausseinanderfallen... manche fahren mit 20 Jahre alten Bremsscheiben rum... ich mach halt immer die Kontaktflächen sauber und solange se noch 23mm haben isses OK.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Daniel SO. #327600 06.06.2013 08:01
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Also wenn sowas passiert sein solte, dann müsste das hier ja publik gemacht worden sein, denn sonst wird die Scheibe ja nirgends verwendet (mit seeeeehr wenigen Ausnahmen)

Rostbildung ist nicht tragisch, kommt immer auf die Ausmasse an... die Jahreszahl sagt überhaupt rein gar nix aus, weder die gefahrenen Kilometer noch ob Sommer oder Winterauto wird daraus ersichtlich... und auch nicht der Fahrstil.... so...

Neu 25mm
Verschleissgrenze 23mm

Frank Ha. #327601 06.06.2013 08:09
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Danke für die Info. Ich werde die Bremsscheiben abmessen, wenn sie unter 23mm haben müssen sie raus. Mein Fahrstil ist eher gesittet, cruise gerne und fahre selten Autobahn. Sollten sie unter 23mm haben, kann bei diesem Fahrstil (mit neuen Belägen) weitergefahren werden oder besteht akute Gefahr?

Daniel SO. #327602 06.06.2013 08:16
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Akute Gefahr besteht bei jeder Fahrweise nicht... lediglich die Wärmeabfuhr wird immer schlechter - was bei meiner Fahrweise zu überhitzten Bremsen führen kann (wenn mir einer in den Weg kommt, sonst nicht, denn Bremsen bedeutet langsamer werden - das will ich ja nicht, will nicht wieder gasgeben müssen, schliesslich bin ich ökologisch handelnd )...

aber viel drunter würde ich nicht gehen, denn die Wandstärken sind nicht so dolle und bei nem fast 2Tonnen-Bomber sollte man da nicht sparen...

Roy F #327603 06.06.2013 08:16
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Manche fahren auch mit 21mm noch Aua...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #327604 06.06.2013 08:18
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als ich meinen mit "neuen Bremsen rundum" kaufte war ich einer davon... naja, die Dinger fingen ja recht schnell an mit sich schlagend bemerkbar zu machen.

Roy F #327605 06.06.2013 08:27
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Mir hat mal nen echter "Spezialist" nen Satz Ufos verkauft... in meinen Anfangszeiten... ich hab mir dann so nen Messwerkzeug für Bremsscheiben gekauft... war noch etwas um die 22mm .. Danke.. das waren damals 150 Euro... gut das ich den Typen nimmer sehen muß...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Roy F #327606 06.06.2013 08:35
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Na dann werde ich mal messen.

Wie ist das eigentlich wenn ich Bremsbeläge ohne Verschleißanzeige einbaue? Hab ich dann eine Fehlermeldung im Auto-Check-System oder nicht?

Daniel SO. #327607 06.06.2013 09:09
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jup, du hast dann ne Fehlermeldung...

kannst aber relativ einfach überbrücken... entweder die Stecker abschneiden und so die Kabel brücken - ich hack dir aber den Kopf ab wenn du das machst!

Du kannst auch im Fahrerfussraum den zuständigen Kostalstecker etwas abändern, gib laut, dann schick ich dir Fotos dazu

Oder du brückst die Sache am KI, find ich aber etwas doof weil das KI dafür raus muss....

Roy F #327608 06.06.2013 10:02
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Gibt es eigentlich eine empfehlenswerte Konservierung für die Ufos, wenn der Wagen mal länger steht?

Gruesse
Bernd

BerndT #327609 07.06.2013 03:50
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Hallo Bernd.
Im eingebauten Zustand kenne ich keine Konservierung - da ja die Bremsklötze darauf aufliegen würden und sicher nicht mehr entfernt werden könnte ohne Demontage selbiger.

Mein V8 steht seit letzten Oktober unbewegt in einem Gewölbekeller - hat sich keinerlei Rostansatz gebildet. Natürlich müssen die Bremsen trocken sein vor so einer längeren Einlagerung des V8.

Für im Freien stehende V8 habe ich keine Erfahrungswerte.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Roy F #327610 07.06.2013 06:03
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Also abschneiden werde ich sicher nichts. Wenn, dann interessiert mich die Überbrückung, evtl. sogar am KI, da ich es sowieso demnächst ausbauen werde, weil ein paar Glühlampen nicht mehr funktionieren.

Daniel SO. #327611 07.06.2013 06:22
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Also ich hab die Stecker im Radkasten gebrückt mit hilfe der alten Verschleißanzeigen.

Manfred M. #327612 07.06.2013 07:18
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In Antwort auf:

Für im Freien stehende V8 habe ich keine Erfahrungswerte.


Ich schon. Nach 2 Monaten im Winter waren meine Ufos Schrott. Das muss nicht immer passieren aber nachdem ich den Rost abgeklopft hatte waren sie nur noch ~20mm dick. Hab's leider nicht fotografiert.

Michael Ernst #327613 07.06.2013 09:10
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Hallo,

der Wagen steht trocken in einer Garage, Flugrost/Rost gibt es trotzdem.
Hauptsächlich dachte ich an eine Konservierung, der innenliegenden Lüftungskanäle der Bremsscheibe.

Gruesse
Bernd

BerndT #327614 07.06.2013 05:50
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Da kannst du nix machen. Egal was du da rein schüttest kann dein Bremseffekt vermindern oder total ausfallen lassen. Wenn das Auto ansatzweise Trocken steht hab ich da auch noch nie von Problemem gehört. Bei 45 grad außen im Salzwasser geparkt ist das natürlich was anderes^^

Daniel Müller #327615 07.06.2013 06:25
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Hi

Also wenn du deine Ufos absolut schützen willst kommst ums abbauen wohl nicht rum

Dann kannst se in Wachs einlegen oder ähnliches...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
BerndT #327616 08.06.2013 05:34
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Mit Hitzefestem Lack lackieren, fertig.

Roy F #327617 08.06.2013 06:37
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Toll , irgend ein Vorbesitzer hat die Stecker bei mir abgeschnitten , DUSSEL !
Sind die Stecker einzeln noch zu bekommen ?
Wenn dann wollte ich auch wieder alles Org. haben.
Teilenr. wäre nicht schlecht.


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Jörg Ho. #327618 08.06.2013 07:10
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...dafür musst Du eh zum Freundlichen. Es gibt solche Stecker als Repsatz mit vorkonfektionierten Kabeln und Litzen. Schatz mal mit 15€ biete dabei für beide Seiten.


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Jörg Ho. #327619 08.06.2013 07:14
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Ist bei meinem nicht anders.... einfach abgeschnitten und verdrillt... total bescheuert, denn die Stecker gibts zwar, aber ich hab die falschen bekommen... gibt 2 und 3 polige... ob entsprechend die Sensoren in beiden Varianten erhältlich sind weiss ich nicht, hab mich nicht mehr drum gekümmert.

Roy F #327620 09.06.2013 10:38
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Die Sensoren ( Verschleißanzeiger ) hab ich schon liegen , also "nur" noch die Stecker besorgen .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Daniel SO. #327621 14.06.2013 06:32
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Habe gestern die Bremsbeläge erneuert, ging relativ einfach, einfacher als bei einer herkömmlichen Bremsanlage.

Habe meine Ufos abgemessen, haben 22,8 mm, somit sind sie unter der Verschleißgrenze.

Weiterfahren oder nicht? Was sagt ihr?

Daniel SO. #327622 14.06.2013 06:51
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Es wird dir KEINER raten, so weiter zu fahren!

Du weisst was Sache ist und bist ab sofort selber schuld wenn was ist... ist ja schon nicht so, dass sie gleich auseinander fallen (bezüglich deiner Frage obs "kritisch" sei), aber verschlissen ist verschlissen und sollte demnächst ersetzt werden...


Roy F #327623 14.06.2013 07:30
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Ja, dann werde ich bald ins Gesparte greifen müssen. 1000 EUR für 2 Bremssscheiben ist kein Dreck.......

LG

Daniel SO. #327624 14.06.2013 09:22
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Hi Daniel,

ich bin - unbewusst wohlbemerkt - mit meinen UFOs, bei perfekter Bremswirkung und ohne Schlag, bis unter 22mm gefahren. Ich weiß gar nicht mehr, wie bzw. warum wir uns das dann überhaupt angesehen haben, aber ich hab' sie dann umgehend getauscht. Ach ja, ich weiß schon wieder, die Beläge waren an der Verschleißgrenze.

Sicher musst du sie tauschen. Aber sie werden dir auch nicht in den nächsten 1000km um die Ohren fliegen...

Bastian

Bastian P. #327625 14.06.2013 09:42
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Ich glaube ich werde bis Oktober noch damit fahren, dann wird der V8 sowieso eingewintert, nächstes Jahr gönne ich mir dann neue UFOs. Wenn sie zB 21mm hätten, würde ich sofort was machen.

Beim rechten Sattel ist die Manschette aufgerissen, da muss ich auch was machen - Sattel überholen. Ich glaube es gibt sogar einen Reparatursatz dafür.

Daniel SO. #327626 14.06.2013 09:48
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Du kannst die Sättel bei Tim überholen lassen - ich rate es dir an. Wir hatten vor zwei Jahren an einem der V8 einen derart festen Sattel, dass an ein Fahren nicht mehr zu denken war und es nur mit größter Kraftanstrengung möglich war, das ganze Ding überhaupt von der Scheibe zu bekommen. Ich glaube, es endete darin, dass wir die Scheibe mitsamt Sattel ausbauten und dann beides zusammen in den Müll warfen.

Bastian P. #327627 14.06.2013 10:05
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Danke für den Tipp!

Daniel SO. #327628 14.06.2013 10:20
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Das ist das schöne an der Ufo.. recht leicht zu handhaben...

Schwierige Entscheidung... 23 mm ist nun mal die Grenze... aber ich hätte jetzt mit 22,8 mm noch keine Grundsätzlichen Bedenken bezüglich der Sicherheit.

Hast du auch richtig gemessen? Man misst gern mal den Grat mit ... wobei ich davon ausgehe das du das richtige Messwerkzeug hast!?

Ich hab mir das mal angeschafft nachdem mir für 150 Euro solche Untermassscheiben angedreht wurden...

Frank


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Daniel SO. #327629 14.06.2013 10:25
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Ich hab mal nen Pärchen Sättel bei Tim aufarbeiten lassen... sahen wieder Schick aus und für die Sicherheit wars sicher auch kein Schaden...

Frank


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Daniel SO. #327630 14.06.2013 10:28
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Gebrauchte UFO Sättel gibts ja recht günstig... Ibäh lässt grüssen... dann die machen lassen und du hast deine alten dann noch in Reserve...

Frank


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Frank Ha. #327631 14.06.2013 11:05
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Ich habe mit einem VAG-Messwerkzeug gemessen - bei uns Schubler genannt. Ich habe von der Bremsfläche zur anderen Seite gemessen, und das Ding zeigte knapp 23mm.

Sie rubbeln beim bremsen nicht, auch wenn ich auf der Autobahn fahre und stärker bremsen muss.

Aber nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall zuschlagen, wenn nocht nicht EoE.

Daniel SO. #327632 14.06.2013 12:25
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Ich denke dann sollte die Messung OK sein.. mit ner normalen Schieblehre misst man halt den Grad mit...

Ich bin nur grad kein Bild von dem Teil das ich hab... da ist dann halt im hinteren Bereich platz damit man den Grad nicht mit misst sonderen die Tatsächliche Stärke der Scheibe.

Beim V8 ist ja hinten wie vorne immer nen Grat...

Frank


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