Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#327486 09.12.2012 10:01
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

falls jemand einen V8 lnag und ohne Leder sucht.

http://home.mobile.de/3RGBRAUTOMOBILKLASSIKER#des_171338284

Ich habe das Fahrzeug schon gesehen, sehr lecker.

Gruß Stefan

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ein wirklich schönes Fahrzeug mit toller Ausstattung! Und genau der richtige Preis - so kommt das Fahrzeug zumindest nicht so leicht in falsche Hände...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,176
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,176
Likes: 2
Feines Fahrzeug, da muesste man die Tage glatt mal vorbeischauen.

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Stefan.
Der kommt mir doch bekannt vor...siehe Anhang.
Gruß Manfred M.

326401-BILD0013.JPG (0 Bytes, 117 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo Manfred,

weisst Du noch, woher dieses Bild stammt?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

das Bild hat Manfred in meinem beisein gemacht

Ist Ende September gemacht worden.

Gruß Stefan

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,176
Likes: 2
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,176
Likes: 2
Dann stand der im Merks Motor Museum? Das ist ja auch in der Klingenhofstr.

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo Bernd,

nein, der steht im Ofenwerk.

gruß Stefan

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Was isn das für nen Händler bzw. in was für nem Haus steht der...

Nee.. ich will den nicht kaufen.. aber wenn ich langeweile hab.. und grad zufällig in Nürnberg bin

Naja.. ist schon wieder Taubenschau und da könnt man ja auch den langen anguggen gehen... und wenns da noch weitere Auto´s hat um so eher..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

kuck mal www.ofenwerk.de

Gruß Stefan

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

So ne Art Meilenwerk für Franken ? ... Nett..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
14500Eur klingen vielleicht heftig, aber wenn der reale Zustand dem der Fotos entspricht, man die Ausstattung der L-Modelle bedenkt (4x E-Sitze, BOSE mit CD-Wechsler, Boleros, Wollcord, Sitzheizung hinten, Cruise Control, SRA, Fußstützen im Fond usw.) und man weiß dass die 5,19m langen D11´s nur 272x vom Band liefen, dann würden mir für ein solches Angebot 12.000 Euronen beispielsweise durchaus realistisch klingen (Theorie, kann mir eh keinen zweiten V8 zulegen xD)
Ich glaube ich muss mal einen Ausflug nach Nürnberg arrangieren ...
Nein wirklich, der gehört in Sammlerhände, unglaublicher Wagen!!!

Danny


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Der Vatikan V8 ging für 4000 Euro weg.. und war im Zustand nicht so schlecht.

Ist halt immer so ne Sache ... Angebot und Nachfrage....

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Meine Rede. Allerdings muss der Wagen für diesen Preis auch in einem quasi perfekten Zustand sein. Das ist klar. Aber wenn man sich vorstellt, was man alleine an Ersatzteilen im Nu versenken kann, sind das doch alles keine Hämmer mehr...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Gutes Stichwort. Weißer 4,2 Lang mit Kodiacleder nautic aus 10/1992 mit Scheckheft, Standheizung und ca 269tkm, den Wagen habe ich noch genau vor mir, schade dass ich zu dem Zeitpunkt nicht nach ´nem V8 gesucht habe.
Ach ja, der Vatikan-V8....(schwärm).... 4000Eur sind wirklich günstig für einen solchen, dennoch ist der Nürnberger meines Erachtens nach nicht absolut überteuert, denn das Wertsteigerungspotenzial ist enorm beim V8L !!
MfG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ganz zu schweigen von dem V8L Sechsgänger, der vor wenigen Wochen mit unter 200tkm in Österreich für 6000 den Besitzer wechselte ;9

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ehrlich? Davon gab es doch nur zwei Stück, oder?
Der Automat passt zwar eigentlich besser zur Oberklasse, aber der Handschalter ist noch beeindruckender in den Fahrleistungen.
6000Eur.... für viel weniger würde ich noch nicht einmal meinen "kurzen" 3,6er abgeben .
Der scheckheftgepflegte 93er 3.6 Exclusiv meines Cousins (VOLL, 2. Hand, schwarz met., Service neu vom Händler etc.!) kostete 2003 auch nur 1200 Euro und hat abgesehen von einem der hinteren Fensterheber nie irgendwelche Probleme gehabt, tja so kauft man wohl ein wenn man schon ´nen Wagen nimmt welcher im Unterhalt teuer ist.
Danny


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nein,

das mit den zwei Stück ist irgendein Gerücht. Wo hast du's denn her? Ich hab' mal von nur einem Stück in irgendeinem inhaltlich sehr schwachen Buch gelesen - aber es sind definitiv eine ganze Menge mehr (mir sind mindestens vier Stück bekannt).

Welches Exklusiv-Paket hat dein Cousin denn da? Doch nicht etwa das mit Wollcord-Teilleder, oder? Lechz.

Der 3,6er Nach-Face ist noch viel seltener als der 4,2er und damit in meinen Augen sehr interessant und begehrenswert. Gratulation.

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ich weiß gerade gar nicht mehr genau die Quelle um ehrlich zu sein, aber ich hab definitiv von Zweien gelesen (irgendein Typenkompass glaube ich, Literatur von heute zu Fahrzeugen von gestern ).
Leider fuhr meine Cousine den D11 von meinem Cousin 2006 zu Schrott, durch den Wagen bin ich damals 2003 erst auf das Modell gestoßen (als Kind), 2010 folgte dann der eigene (ohne Führerschein, mein Vater fährt/fuhr noch damit).
Das Exclusiv-Paket des verunglückten Cousin-V8´s beinhaltete unter anderem schwarze Conollyledersitze elektr. mit Memory, gamma (oder delta?) mit CD-Wechsler, hintere Sitzheizung, 16" BBS, E-Schiebedach, Tempomat, C4-Klimatronic, Doppelairbag mit dreiteiligem dunklen Holz und und und....
Kann auch Bj 92 oder 94 gewesen sein, in jedem Falle hätte der Erstbesitzer auch wahlweise den 4.2l-ABH-Motor ordern können und zum Zeitpunkt des Kaufs (Herbst 2003) war er 9-11 J. alt.
1200 bezahlt und nach dem kräftigen heftigen Totalschaden immer noch 900Eur bekommen, also als Teilespender verkauft. Wagen hatte "nur" 230tkm, lief sehr gut, war aber sau laut !!!

Danny


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, schade drum. War mit ziemlicher Sicheheit ein MJ93, denn im MJ92 wurde gar kein Exklusiv-Paket für den 3,6er angeboten. Eine sehr seltene Ausstattung für einen 3,6er-Nachface, das waren meist eher Sparmühlen - leider.

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Wo du gerade das Mj ´93 ansprichst, das kommt wohl hin, denn mir fällt gerade ein dass gerade zum Zeitpunkt des Kaufs damals die zehnjährige Rostgarantie ablief, könnte somit vllt auch en 94er von beispielsweise 09/1993 gewesen sein.
Aber im Alter von 20 Jahren wurde mein Cousin oft von der Polizei angehalten (röhrendes Loch im Doppelrohrauspuff, laute Musik, schwarz metallic, Kumpels im Fond, getönte Scheiben hi., junger Typ am Lenkrad, weiße Blinker vorn!).
War aber immer ´ne geniale Zeit mit dem Teil, entweder entspanntes Cruisen mit dem typischen Brabbeln eines Achtzylinders oder die 250 Pferde etwas fordern....
Naja, ich möchte hier nicht mit sentimentalen Geschichten daherkommen , recht oft besuchte er -wie jeder Achter- natürlich die Tankstelle!

Danny


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 59 (0.030s) Memory: 0.9393 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 11:44:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS