Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#327330 03.12.2012 11:43
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Michi Offline OP
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallihallo,

ich hätte mal wieder eine Frage... ich habe festgestellt, dass bei meinem Winter-V8 (fühes 89er Modell) die Scheinwerfer-Wischer auch bei ausgeschaltetem Licht ihren Dienst aufnehmen, wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige. Bei meinen späteren Modellen machen sie dies nur bei eingeschaltetem Abblendlicht.

Da das fahrerseitige Wischerchen mit vorliebe irgendwo auf dem Scheinwerfer stehenbleibt, nur nicht in der Endstellung (...und das kann ich nicht ausstehen - macht irgendwie sofort die komplette Frontoptik zur Sau...), wollte ich mich mal kundig machen, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Wischer-Mist komplett stillzulegen... Weiss da jemand was dazu?

Vielen Dank schonmal,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
habe an meinen V8's die Wischer schon seit Jahren stillgelegt,....die zerkratzen bloß die Streuscheiben !
Einfach den Stecker am jeweiligen Wischer abziehen !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Upps, dann wurde bei meinem 1989er wohl steckertechnisch etwas falsch abgezogen. Wollte meine Scheiniwischer auch längst stilllegen lassen und sie nur noch zu Diensten der majestätischen und prestigeträchtigen Optik dranlassen, aber stattdessen ging nach der Stilllegung die komplette damit verbundene Anlage nicht mehr, also auch die Scheiben-Wisch-Wasch war u.a. außer Betrieb gesetzt, glücklicherweise erstand ich dann eine originale VAG-Unterlagensammlung zur elektr. Anlage Anno ´89!
Ich kann auch nur empfehlen die Dinger abzuklemmen denn wenn die SRA erstmal spinnt kommt es zu den dämlichsten Geräuschen überhaupt.....:D


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
bei meinem 89er hab ich lediglich die Stecker abgemacht und gut...

Deine Totalstillegung dürfte nicht am Baujahr liegen sondern an einem Typen der da was vermurkst hat...

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Also dieser Mechaniker arbeitet eigentlich bestens am V8, hat zu V8-Zeiten bei VAG gelernt.
Aber jeder kann mal einen Fehler machen, habe das Problem an meinem eigentlich nicht mehr, die SRA ist quasi von allein verreckt .


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 26 (0.036s) Memory: 0.8474 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 02:03:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS