Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Hallo v8 Gemeinde...,
da hab ich gerade ein Problem ( durch Hilfe ausm Forum ) gelöst kommt die nächste Sch...
Termostat fest....
Also altes g11 raus, auch die 2 Schrauben ausm Block raus und komplett leer laufen lassen und gespühlt. Termostat gewechselt, auf Einbaurichtung geachtet und auch auf das Ventil am Termostat. so und nu: lässt sich ne entlüften bekomm gerade mal 5 l rein. Is da noch was zu beachten?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Heizung auf High und zwar nicht den Lüfter sondern die Temperatur, dadurch wird das Heizungssperrventil geöffnet...

dann schön die Motordrehzahl erhöhen (oder ne Runde in der Gegend rum düsen)

Gemäss OriginalAnleitung funzt das... siehe Anhang...

325902-13.jpg (0 Bytes, 219 downloads)
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 27
Hi Roy,
erst mal danke für die schnelle Antwort
( sind wir ja gewohnt von dir... )
Hab natürlich die Heizung laufen gehabt nur halt mit Lüfter bilde mir aber ein das ich das beim letzten mal au so gemacht hab.... aber gut werd das mal probieren... Danke...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Lüfter kannst natürlich schon auch laufen lassen... da ists auch egal welche Stufe...

wichtig ist lediglich, dass die Heizung auf Vollgas offen ist - wenn nicht, wird der Wärmetauscher nicht durchflutet, dann fehlen schon mal 1-2 Liter...

wenns einfach wirklich nicht klappen will, schau mal ob denn das Ventil überhaupt öffnet, evtl. ist der Unterdruckschlauch ab oder die Membran putt oder sowas... das Ding ist im Wasserkasten, auf der Fahrerseite neben dem Heizungskasten...

wird denn der untere Schlauch am Kühler warm? nicht, dass das neue Thermostat einen an der Waffel hat (Einbaufehler schliess ich mal aus)

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ist das nicht aus Sicherheitsgründen ein "Schließer", also dass es generell offen ist und dann zumacht, wenn Spannung draufkommt? Ich weiß es nicht genau, aber es erscheint mir logischer...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
grundsätzlich will ich dir nicht widersprechen, weil ich nicht sicher bin...

spielt aber in diesem Fall keine Rolle, wenns zu ist anstatt offen, egal aus welchem Grund, ist das doof...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Jau, das zweifelsfrei!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 30 (0.027s) Memory: 0.6115 MB (Peak: 0.6953 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 12:39:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS