Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Viel Text aber weder eine Quelle noch ein Paragraph

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Dann schau mal ins BGB. Weiterhin gibt es auch eine Richtlinie 1999/44/EG des Europäischen Parlaments wo dieses geregelt ist.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Weder das BGB noch die Richtlinie 1999/44/EG behandeln eine Gewährleistung von Privatpersonen. Dort geht es ausschliesslich um gewerbliche Verträge.
Das BGB spricht von Mängelrechten wobei es um Mängel geht die schon bei Vertragsabschluss bekannt waren.

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Schau vielleicht mal hier!


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1
Entschuldigt bitte, aber mir platzt gleich der Kragen! Wenn ich mir ein Auto kaufe, speziell einen V8,dann schaue ich mir das gute Stück genau an...oder??? Wenn es dann noch ein 6.Gang ist zu diesem wirklich guten und fairen Preis erst recht...dies ist in diesem Fall ja auch geschehen! Wenn mir der Wagen nun nicht gefällt lasse ich Ihn stehen und komme nicht ein paar Tage später und meckere! Ich habe den Wagen nachdem der Käufer ihn zurück gebracht hatte, auch ca 150 km Probe gefahren und habe keinen Außergewöhnlichen Ölverbrauch festgestellt.Das ein V8 mit über 300tkm ein wenig Öl verbraucht sollte wohl jedem klar sein.Desweiteren hat der letzte Käufer ca. 3500km mit dem V8 gefahren,( der ja nicht fahrbereit war und mit Hänger zurück gebracht werden mußte???) was nach seinen Aussagen ja einen Ölverbrauch von minimum 30l Öl zur Folge gehabt hätte! Selbst die angeblich kaputte Batterie funktioniert nach einer nächtlichen Ladung wieder einwandfrei.Ich möchte hier keinen weiteren Ärger verursachen oder Personen angreifen, aber da ich das Auto auch angeschaut und Probe gefahren habe, um das es hier geht und auch den Verkäufer als immer fair und ehrlich kenne,muß ich das jetzt einfach mal schreiben.Ich hätte den Wagen im übrigen auch gekauft, da ich schon länger einen 4,2 6.Gang Schalter suche,habe aber zu lange überlegt und dann war Er auch schon wieder weg...was bei dem schlechten Zustand ja auch sehr verwunderlich ist oder???
Ps: wer einen Top 6.Gang haben will muß halt auch wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen!!!

Zuletzt bearbeitet von Jörg S; 24.11.2012 08:15.
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ich weiß jetzt nicht, vielleicht habe ich es überlesen, aber wichtig ist noch hinzuzufügen, dass ein Gewährleistungsausschluss der in einem Vertragsvordruck wie ihn diverse Automobilbörsen zum ausdrucken anbieten wohl nicht rechtswirksam ist, da diese Klausel nicht die AGB des privaten Verkäufers darstellen. Demnach sollte jeder lieber einen eigenen Kaufvertrag aufsetzen indem dies klar geregelt ist.

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
Hallo Jörg,

es war mir schon klar, dass ich für den Preis keinen TOP-V8 bekommen. Wenn jedoch ein Ölverbrauch von 1l /1000km aufgestellt wird, sollte er diesen auch max. haben. Thema Batterie: Der Wagen wurde Freitags von mir geholt, am Sonntag mußte mein Nachbar Starthilfe geben weil die Batterie leer war. Auch nach erneutem laden, war sie im eingebauten Zustand nach ein paar Tagen wieder leer.
Im Kaufvertrag wurde vermerkt, dass der Wagen mit den montierten Rädern NICHT fahrbereit ist. Mein Anwalt hat mir geraten, den Wagen wegen diesem Satz und dem Riß in der Windschutzscheibe (er könnte noch größer werden) nicht mehr im öffentlcihem Straßenverkehr zu bewegen.

Gruß Yogi


Möge der V8 mit mir sein.
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
Hallo Frank,

eigentlich war dies, was ich hier zum Ausdruck bringen wollte.
Es ist einfach Schade, dass man beim Autokauf noch nicht mal Mitgliedern aus dem Forum vertrauen kann.
Du mußt einfach immer zu zweit anreisen und die Kiste komplett auf den Kopf stellen, dass volle Programm eben.

Gruß Yogi


Möge der V8 mit mir sein.
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Gibt keinen Ausschluß. Einzig ein Fahrzeug als defekt/Bastlerauto zu verkaufen kann wohl etwas helfen.
Aber wer kauft sowas schon...

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Worauf basiert deine Aussage?

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
Hallo

auch ein Bastlerfahrzeug sollte die vorher gemachten Aussagen (Ölverbrauch) einhalten.

Gruß Yogi


Möge der V8 mit mir sein.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Sieh' es doch positiv: Du hast dein Geld zurückbekommen, womit dir der Verkäufer entgegengekommen ist. Weiter als so manch anderer.

Ärger hin oder her, happy end.

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147

das seh ich auch so, bin eben nur enttäuscht wie es gelaufen ist.

Gruß Yogi


Möge der V8 mit mir sein.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Eine Frage wenn der Ölverbrauch so immens war wieso bist du denn nach Ausage von diesen Jörg 3500 Km noch gefahren? Bei 1 L Ölverbrauch auf 100 km macht das 35 l Öl ..soviel hast du nachgekippt?

Zuletzt bearbeitet von marc k.; 25.11.2012 07:24.

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
Hallo Marc,

woher die 3500km kommen sollen, kann ich dir leider nicht sagen. Der Wagen wurde nach dem Kauf ca 600km (inkl. Überführung) gefahren.

Gruß Yogi


Möge der V8 mit mir sein.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
der ominöse Jörg... 1 Beitrag, und da gleich mal den Hals aufreissen..

Jörg, wenn du keinen Stress machen willst, lösch deinen Beitrag, versuchs mit ner Begrüssung, oder lösch am besten dich selber....


Deinen Beitrag mal eben schnell mit Fakten zu zerlegen wäre ein Witz.. aber mir zu langweilig..

ICh erspare einfach allen Beteiligten die Bilder hier zu posten, die Bogen haben sich geglättet, und das ist gut so.. Es gibt hier einige die den Wagen gesehen haben, oder Bilder, und das reicht vollkommen aus. Niemand stellt hier Franks kompetenzt in Sachen Technik am V8 in Frage, und das wäre auch gewiss der falsche weg.. und zu allem anderen solltest du einfach den Rand halten, da du offensichtlich keine Ahnung hast, und eher einem Fähnchen im Wind ähnelst, als einem Kenner....

Dein Beitrag ist... "Dummes Geschwätz"

Anschauen solltest du dir lieber mal die Anmelderegelen.. als Autos.. aber mit den Augen scheint es ja offensichtlich Probleme zu geben.. .




Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 26.11.2012 10:47.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ach komm, ich zerleg ihn doch, weils Spass macht:

"Entschuldigt bitte,"
Schon im Voraus? Beitrag gleich mal korrekt eingeordnet...

"aber mir platzt gleich der Kragen!"
Ist hier auch wem passiert.. nix ungewöhnliches..

"Wenn ich mir ein Auto kaufe, speziell einen V8,dann schaue ich mir das gute Stück genau an...oder???"
Wäre gewiss Ratsam, es sei denn, du kaufst im Vertrauen, was ich sehr oft tue..

" Wenn es dann noch ein 6.Gang ist zu diesem wirklich guten und fairen Preis erst recht.."
Leichtes Gelächter dringt in meine Gesichtszüge.. Wenn das ein guter Preis war, dann heisse ich nun Alfons oder Körperklaus.. oder du hast echt einfach nur keine Anhung und bist ein Dummschwätzer...

".dies ist in diesem Fall ja auch geschehen!"
Was ist geschehen? der Satz wirkt so zusammenhang los..

"Wenn mir der Wagen nun nicht gefällt lasse ich Ihn stehen und komme nicht ein paar Tage später und meckere!"
Ähm... warst du dabei? Ich glaube nicht.. also red nicht von Dingen, von dehnen du keine Ahnung hast...

"Ich habe den Wagen nachdem der Käufer ihn zurück gebracht hatte, auch ca 150 km Probe gefahren und habe keinen Außergewöhnlichen Ölverbrauch festgestellt."
Du bist schon ein toller Typ.. dann sollten dir ne ganze Menge Sachen aufgefallen sein.. zeugt von nichts anderem als mangelnder Sachkenntnis.. ich kenne nur einen der schlimmer und Feinfühliger auf Geräusche und Fahrwerksfehler reagiert als ich, und der Hätte nen Nervenzusammen Bruch bekommen. Der Ölverbrauch war mir nach 2,5km bereits "BLAU" angezeigt worden.. lag gewiss nur an mir.. &%"&§/%"/(§( ;-)


"Das ein V8 mit über 300tkm ein wenig Öl verbraucht sollte wohl jedem klar sein."
Widersprichste dir jetzt selber? Wieviel ist denn ein wenig?

"Desweiteren hat der letzte Käufer ca. 3500km mit dem V8 gefahren,( der ja nicht fahrbereit war und mit Hänger zurück gebracht werden mußte???) "
das werden ja immer mehr?! Fahrbereit und Fahrbereit sind zwei Paar Schuh.. Die Reifen sind deutlich mehr als glatt (Was nie ein Vorwurf war!!) aber das hast du auf deinen 150km gewiss auch gemerkt weil du ja ein toller Typ bist, ebenso der Verschleiss der Deutlich am Fahrwerk zu spüren war, was du als toller Typ gewiss auch bemerkt hast, in Verbindung mit der deutlich weiter reissenden Scheibe.. Ups, stimmt, da war ja was mit den Augen.. ;-)

"was nach seinen Aussagen ja einen Ölverbrauch von minimum 30l Öl zur Folge gehabt hätte!"
Mathe hasste druff.. ;-)

"Selbst die angeblich kaputte Batterie funktioniert nach einer nächtlichen Ladung wieder einwandfrei."
und wie lange? bei mir hat sie das nicht getan, aber wir streiten uns auch nicht um die Batterie, das wäre dir beim Lesen aber aufgefallen.. ach sorry, stimmt ja, die Augen.. Sorry..

"ch möchte hier keinen weiteren Ärger verursachen oder Personen angreifen"
Zu Spät.. Erst denken, dann reden.. oder haste dich vertippt oder mit Beifall gerechnet??

", aber da ich das Auto auch angeschaut und Probe gefahren habe, um das es hier geht und auch den Verkäufer als immer fair und ehrlich kenne,muß ich das jetzt einfach mal schreiben."
Da ich Frank nicht weiter negativ darstellen möchte, lasse ich es fast unkommentiert.. du kennst ihn Fair und ehrlich.. das überträgt sich nicht zwnagsläufig auf alle anderen, schliesst es aber auch nicht aus. Vorwerfen tue ich ihm hier gewiss keinen Vorsätzlichen Betrug, da ich ihm hier nicht weiter schaden will (was du gerade aber tust) das hilft nämlich auch niemandem .

" Ich hätte den Wagen im übrigen auch gekauft, da ich schon länger einen 4,2 6.Gang Schalter suche,habe aber zu lange überlegt und dann war Er auch schon wieder weg..."
Ne, du färst ihn 2 Stunden Probe, dieses Schnäppchen, was so furchtbar selten ist und in Top Condition und dann kaufste ihn nicht sofort obwohl du Mr. ICHSUCHEDENVIERKOMMAZWEI ihn nun endlich hättest kaufen können? Wer soll das nun glauben? Dummes Geschwätz Teil 27?!

" was bei dem schlechten Zustand ja auch sehr verwunderlich ist oder???"
Stimmt bei dem Zustand warst auch du Ass dir nicht sicher und hast ihn stehen gelassen... weil er ja so toll ist wie du, haste ihn einfach für den nächsten da gelassen..


"Ps: wer einen Top 6.Gang haben will muß halt auch wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen!!!"
Niemand hat je was anderes behauptet.. wir haben auch keinen Top Wagen gesucht..

PS, ich habe einmal mehr als 5km Probefahrt gemacht, und bei dem Auto war ich besonders Gründlich.. und es ist fast ein Fiasko geworden.. was sollen die 150km uns also sagen? ich habe gewiss schon ca 250-300 Autos gekauft.. und ich bin erst ein einigziges mal umsont gefahren... Auto Kaufen ist nicht gleich Autokaufen, Verkäufer nict Verkäufer, Kunde nicht gleich Kunde..

Aber:
You made my Day!! Diesen Spass hab ich mir nun zum Anlass meines Heutigen Gebs gegönnt.. Danke für die lustigen 5 min!! :;D


Zuletzt bearbeitet von Rainer Hüring; 26.11.2012 11:24.

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ähem, ja, na dann alles gute zum Geburtstag!

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Danke!!



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
jau, jau, Dem Rainer ein Häppie Börthdei wünscht.

Alles Gute zum Geburtstag!


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 56 (0.025s) Memory: 0.7002 MB (Peak: 0.8551 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-26 22:05:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS