Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 98
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 98
Hallo,
will mir als Zweitwagen einen Audi A6 Kombi kaufen, was haltet Ihr von diesem hier.Auf was muss man achten?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a6-allroad-s-line-2-7t-kamenz/170622837.html


Vielen Dank im voraus

Gruß
Tobi

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi Tobias,

der Motor ist dem im ersten RS4 recht ähnlich, teuer wird es also wenn die Turbos den Geist aufgeben. Also gleich mal was auf die hohe Kante.

Ansonsten fällt mir spontan noch das Navi ein, dessen Laufwerk bzw. Elektronik zu spinnen anfängt. Dafür gobt es aber Fachbetriebe.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Der Motor ist wesentlich eher S4 als Rs4. Im Rs ist doch einiges anders. Das gute ist, viele rüsten auf RS um, das heißt es gibt relativ oft S Technik zu humanen Preisen. Gerade Lader und sowas... Und, Lader kann man ja halbwegs günstig überholen, müssen ja nicht immer neu sein. Wenn ich den kaufen würde würde ich direkt die SUV´s N75 und den LMM tauschen, Ladedrucksystem abdrücken, usw. Dann hält der auch.

ANsonsten beim a6 4b, Dachkantenrost oben in der Wasserablaufrinne, Türkannten rost, Ab FL Sich auflösende Softtouch oberfläche an sämtlichen Schaltern im Innenraum, die berühmt berüchtigte 4 Lenkerachse vorne (sofern der allroad die so hat) .
Ansonsten hab ich mal gelesen dass das Untersetzergetriebe gerne kaputt geht, das hat der hier aber wohl auch nicht. Luftfederung kann natürlich auch immer irgendwas kaputt gehen...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 22 (0.019s) Memory: 0.5864 MB (Peak: 0.6405 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 14:29:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS