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Roy F Offline OP
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Wie müsste das denn nun sein?

siehe Fotos...

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Roy F #326536 18.11.2012 04:16
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Roy F Offline OP
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Zuletzt bearbeitet von Roy F; 18.11.2012 04:16.
Roy F #326537 18.11.2012 04:17
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Roy F #326538 18.11.2012 04:17
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Roy F Offline OP
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ohne Worte...

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Ja,

das kenn' ich nur zu gut. Bei mir hatte so ein Schwachsinniger überhaupt gleich das Zündplus hinter'm Kombi aus dem Kabelbaum abgegriffen...

Hast du keine Möglichkeit, den Kabelbaum aus deinem Schlachter oder von irgendwem für Umme zu bekommen? Dann wäre er original und in Ordnung....

lG

Bastian

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Pooh-Bah
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...ist das nicht ein riesen Act den komplett zu tauschen?

Man kann die Kabelenden relativ gut zur Seite rausfummeln, wenn die Mitteltunnelverkleidung ab ist. Dann müsste Platz sein zum Löten, Schrumpfschläuche drum machen usw. ohne dass der Rücken schmerzt, oder die ganze Mittelkonsole voller Lötzinn hängt.

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Hast ja noch richtig Glück gehabt .
Der Top Strippenzieher hat dir ja noch genügend Stoff zum verbinden gelassen und nicht gleich am Stecker bündig abgeschnitten .
Manche Leute sind zu nichts zu gebrauchen und das können die echt gut .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
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Roy F Offline OP
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Bastian, SPINNST???????? den ganzen Kabelbaum umstrippen, da geb ich mir vorher ne Kugel, oder sicherheitshalber gleich zwei...

einerseits Blödsinn, da ja alles irgendwie noch vorhanden und wie Jörg schrieb auch noch genug übrig gelassen wurde (im Gegensatz zum Normalfall), damit man noch was machen kann... und andererseits weiss ich ja nicht mal was das für ein System ist, zumindest hab ich keins rumfliegen das den roten Stecker im Einsatz hat, dachte immer, der sei für irgend ne "Vorbereitung" die nie eingesetzt wurde...

ich hab ja grundsätzlich kein Problem damit daraus wieder was zu machen, Kabel, Lötzinn, Schrumpfschläuche, allerlei Stromerwerkzeug hab ich rumfliegen, aber WIE???? ich hab keinen blassen Dunst wozu dermassen viele Kabel benötigt werden... vier vorne vier hinten und gut... aber nö, das muss irgend ne Aktiv/passiv-Geschichte sein, aber eben, keine Ahnung was warum wozu gut sein soll... und warum die vorderen Lautsprecher keinen Mucks von sich geben wenn ich sie anschliesse...

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Moin

in dem guten war sicher eine teilaktive Radioanlage (Delta) verbaut.

Leitungen der Pins 1 lila ,2 grün, 3 gelb = Senderanzeige, Sendebereich, Stereo etc. für Auto-Check

Pin 4 unbelegt

2 Leitungen Pin 5 braun/schwarz = Niederfrequenz minus nach hinten je in den 5-Fach-Stecker der LS links Kammer 2 und rechts Kammer 3

Leitung Pin 6 braun/gelb = werkseitiges Autotelefon Sende/Empfangsgerät

Pin 7 unbelegt

Pin 8 rot/grün = Niederfrequenz plus nach hinten in den 5-Fach-Stecker des LS rechts Kammer 2

Pin 9 unbelegt

Pin 10 blau/grün = Niederfrequenz plus nach hinten in den 5-Fach-Stecker des LS links Kammer 3


mfG. P.
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Roy F Offline OP
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schon mal ein guter Anfang, danke

doch les ich nur Niederfrequenz.. und "hinten"? wo bleiben die hohen Frequenzen? und "vorne"?

und was kann der Grund sein, dass hinten bei den Lautsprechern die Kabel gekappt und abisoliert wurden?

Der rote Stecker ist also für Zugemüse... dann muss ich wohl tiefer rein und andere Kabel finden, denn so wie es scheint, fehlts für hinten... komisch nur, dass die vier Kabel für vorne (2grün + 2grün/schwarz) zwar da sind wie in meinem andern V8, doch tut sich nix wenn ich die ans Radio anschliesse...

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Wo ist der braune 8-Fach Stecker für die vorderen LS ?

sind überhaupt LS im Amaturenbrett verbaut ?

kurz, wenn am Versorgungsstecker (schwarz) nix grob verändert wurde (ausser die Zünd+ Geschichte), würde, mit dem Radio Gamma teilaktiv oder Delta für hinten (kabelseitig) alles vorhanden und schnell wieder herstellbar ...

PS: der entsprechende SLP ist im RLF drin ...



Zuletzt bearbeitet von Uwe P.; 20.11.2012 09:14.

mfG. P.
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Roy F Offline OP
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diesen braunen Stecker konnte ich eben noch nicht finden... vermutlich ist er auch gar nicht mehr da... der Vorbesitzer hatte da so ein Sony drin gehabt, hats noch ausgebaut vor der Übergabe... muss ihn mal fragen, evtl. hat er das selber verbrochen und kann als Entschädigung wenigstens sagen, wie er das Sony am laufen hatte... deswegen ging ich grundsätzlich davon aus, dass Musik zu hören war...

die Kabel für die vorderen LS, die ja eigentlich an den braunen Stecker müssten, sind vorhanden und zugänglich... aber eben, kam kein Ton raus, doch ich muss gestehen, es ist mir nicht mal in den Sinn gekommen, am Lautstärkepoti zu drehen, evtl. war nur das Radio "stumm"....

der schwarze Versorgungsstecker funktionierte NICHT, auch nicht mit anderem Zündplus... also hab ich vom Beifahrerfussraum aus gleich alle 3 (Masse, Dauer- und Zündplus) an den Verteilern abgezapft, nun läuft wenigstens das Radio...

SLP hab ich zwei verschiedene (nebst Bose natürlich) gestern ausgedruckt und ins Auto geworfen aber weiss eben nicht mal, was ich da drin hab, bzw. nach welchem SLP renaturiert werden soll... deswegen (unter anderem) die Rätselei...

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Moin

den beim Dicken vorhandenen Leitungen (inkl. deren Farbcodes) nach, der "Radio-Stereo mit Aktiv Lautsprecher" (Nr. 20) SLP ...

es war ab Werk eine teilaktive Radioanlage verbaut.

Die anderen beiden (Nr. 19 für passive LS bzw. Nr. 18 vollaktiv-Bose) passen verwechselungssicher nicht mal ansatzweise ...


mfG. P.
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Roy F Offline OP
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gut, dann zieh ich mir das Zeug morgen mal genauer rein...

Dass da "aktive" LS drin sein sollen irritiert mich trotzdem... da ist keine Endstufe oder sonstwas... nur übertrieben viele Kabel zu den LS hin... naja, sei es wie es will, soll ja nur wieder funzen und gut...

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Diese übertrieben viele Leitungen gehören jeweils in einen schwarzen 5-Fach Stecker pro LS mit eingebauter Endstufe

jeder hintere LS hat seine eigene am LS-Gehäuse angebrachte, mittels 7,5 A-Sicherung abgesicherte Endstufe, welche über den Versorgungsstecker mit Schalt+ versorgt wird wenn das Radio eingeschaltet ist ...

kurz gemacht ...

Zuletzt bearbeitet von Uwe P.; 21.11.2012 07:45.

mfG. P.
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Roy F Offline OP
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aaaaaaaaalso.....

vorne sind tatsächlich keine LS drin... kein Wunder kommt da kein Ton raus...

hinten kommt aber auch nix raus... liegt wohl an den abgeklemmten Leitungen wie in den Fotos ersichtlich... aber ne Grundsatzfrage: du schreibst Schaltplus moderner "Remote"... das muss ja vom Radio kommen, welche Leitung soll das denn sein? Gelb/braun? vom Radio her ist klar, das Pioneer hat ne blau/weisse Leitung dafür...

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Autoseitig - weiß.

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okay danke, ist mir zwar noch nicht übern Weg gekommen, aber wenn ich wenigstens weiss nach was ich suchen muss....

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So, geschafft, alles gemäss SLP verdrahtet, original Aktivlautsprecher geholt, Steckergerödel beim AudiTeileHändler besorgt, nun funzt hintenrum alles wie es soll, vorne muss ich noch Lautsprecher holen, das wars dann... danke für die Hints, die haben mir gut auf die Sprünge geholfen!


Zum Kotzen find ich einfach, dass jede Art Stecker wieder ne andere Zange verlangt... mit ner AderendhülsenZange gings zwar ordentlich, aber irgendwie halt nicht 100%ig so wie es eigentlich sein müsste, d.h. die Adern sind sauber geklemmt, die Isolierung aber eher "überquetscht", funktionell unproblematisch, sieht einfach kacke aus...

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Moin

die Aderendhülsen nutze ich bei Kabelstoßreparaturen (also Verlängerungen) von Kabeln, bei denen ich danach entsprechenden Schrumpfschlauch drüberziehe. Bei Kontakten für in die Steckgehäuse usw. nutze ich sie nicht. Wo hast Du sie bei den Steckern verwendet (nur mal so rein interessehalber) ...

ist ja fein wenn alles gut geklappt hat. Hast Du das Zünd+ Gefrickel auch "rückgerüstet" oder nur "gesichert" da "Zubehörradio" verbaut ?


mfG. P.
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Ich habe keine Aderendhülsen verwendet... wo hab ich davon geschrieben?

Zündgefrickel ist Geschichte... hab aus dem Beifahrerfussraum sauberes Zündplus schön mit Flachsteckdüsen vom roten Verteilblock geklaut... und oben beim ISO-Stecker mit dem RestKabel verlötet...


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In Antwort auf:

Ich habe keine Aderendhülsen verwendet... wo hab ich davon geschrieben?




Sorry das hab ich kurz überschlagen, ne Endhülszange hab ich halt zum crimpen der Kontakte noch nicht verwendet.
Die nötige Crimpzange gibt es aber auch für wenige Taler, wenn es nicht das Beste sein muß weil nur selten im Gebrauch.


mfG. P.
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klar gibts die Dinger günstig... nur hab ich schon 3 verschiedene Zangen und trotzdem müsste ich nochmal ne separate auftreiben.... find ich einfach Kacke wenn man grad dran arbeitet, dann wieder unterbrechen muss und wdGw fahren muss um schnell so ne Zange zu kriegen... weil passende Zangen findet man ja nicht im erst besten Handwerkerschuppen, DIE müssen ja immer alles erst bestellen...


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