|
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 22
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 22 |
Hallo Gemeinde!
Ich hab ab und zu das Problem, dass der Motor nicht anspringt, wenn er warm ist. Nach einer kurzen Abkühlphase geht es wieder. Fehlerspeicher ist leer. Woran könnte es liegen?
Grüße Benny
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692 Likes: 2 |
Üblicherweise OT- und/oder Drehzahlgeber im Sack...
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781 |
Hi,
und am besten auch gleich beide tauschen, da man beim Wechsel eh beide in der Hand hat und gerade beim 4,2er nur sehr schlecht an die Geber dran kommt.
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 22
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 22 |
Hallo,
aber es steht nichts im Fehlerspeicher. Dann muss ich beide Geber also tauschen. Wenn es nur das ist...
Gruß Benny
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692 Likes: 2 |
wenn nun nix im Fehlerspeicher steht, sieht es doch trotzdem ganz danach aus, dass ja was kaputt ist, ne? du fragst ja auch hier nach, WEIL der Fehlerspeicher dir nicht die Lösung bietet... ne?
Die Geber tauschen ist die einzige konkrete Variante... messen kannst schon wenn du magst... nur schreibst ja selber, dass er nur warm nicht anspringt, sprich müsstest du genau dann messen wenn die Umstände passen, sonst misst du nur Mist...
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 22
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 22 |
Dann tausch ich die beiden Geber. Danke mal.
Gruß Benny
|
|
|
|
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405 |
Hey Frank, ja sapperlot. Lebst du auch noch. Du kommst doch wohl nicht in den Dusnstkreis der V-förmig angeordneten Mehrzylinder-Kraftmaschinen zurück??? Dein letzter mir bekannter fahrbarer Untersatz war der A2. So lange ist das schon her. Freut mich riesig mal wieder von dir was zu hören. Komm einfach mal vorbei wenn du in der Nähe bist. P.S.: Sylvia fährt mittlerweile einen A2 1,6FSI (99,9%volle Hütte-Modell)
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421
addict
|
addict
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 421 |
Hallo Benjamin , wenn der Dicke kalt ist oder nach längerem Stehen gut anspringt und im warmen Zustand Mucken macht könnte der Benzindruckregler auch ein Kandidat sein. Ich habe auch sehr lange gesucht bis ich den Fehler gefunden habe . Starte den Motor und zieh mal den "Unterdruckschlauch" vom Benzindruckregler ab.Am Besten auch etwas Gas geben.Wenn dann die teure Suppe rausläuft ( siehe Anhang ) weißt du bescheid. Gruß Daniel M.
Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781 |
Hey Davor, ja, ich lebe noch, wenn auch weiterhin ohne V8. Aktuell bin ich nicht mal mehr bei Audi. Den A2 habe ich verkauft, weil ich wieder ein Zugfahrzeug brauchte. Deshalb wurde aus dem A2 ein Volvo 940 Kombi. Wenn es mich mal in deine Richtung verschlägt, schaue ich gerne mal auf einen Kaffee oder so vorbei. Wie gefällt Sylvia denn ihr A2? Viele Grüße an euch beide Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 22
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 22 |
Hallo Daniel,
das habe ich auch schon vermutet. Hab den Unterdruckschlauch auch abgezogen, aber ohne dass der Motor lief. War aber alles trocken. Werde ich aber dann nochmals probieren mit Motorlauf.
Gruß Benny
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692 Likes: 2 |
Motor MUSS laufen... weil sonst läuft ja die Spritpumpe nicht... ohne Druck wirds da nur kurz nach "Motor aus" noch pieseln... wenn er ne Weile steht ists da so oder so trocken...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert