Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
hallo,

hab hier ne "Word-Zeichnung" welche ich gerne zur Erstellung einer Plakette mittels CAD-Fräse in Auto-CAD umgesetzt hätte.

hab zwar das Programm, kenne mich da aber absolut nicht aus.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
Servus...probier mal strg+c und in autocad strg+v
ansonsten aus der wordzeichnung ein bild machen und mit strg+vin autocad einfügen und nachzeichnen


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich kann dir sagen, wie wir das anno dazumal gemacht haben: Bild gerastert (als PNG bspw. gespeichert, schlimmstenfalls per Screenshot), dann mit CorelDraw vektorisiert, als SVG oder was das dann war ins AutoCAD geladen und dann von dort in die CAM-Software.

Den ersten Schritt kann man heute sicher überspringen - schau mal, ob und wie man die Zeichnung als SVG aus Word rausbekommt. Prinzipiell kannst du auch in ein PDF drucken und daraus ein SVG machen, auch das kann klappen. Jedenfalls muss es vektorisiert ins Auto-CAD rein - von dort ist's dann einfach.

lG

Bastian

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
hab schon mal ne dfx-Datei erstellt. Logo hab ich auch drin. Bekomm aber keine Tiefe. Habe nur die 2D-Grafik.

Problem ist, dass ich das, was gefräst wird, nicht schraffieren bzw. in der Tiefe darstellen kann.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,