Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Rolf W. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hallo Zusammen,
ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Unifit bietet Metall-Kats für den 3.6 V8 an.
Kann man die auch für den 4.2 nutzen und kommt man dann auf die richtigen Abgaswerte?
Wie sieht es dann bei der HU aus?
Muss da wirklich irgendein Prüfzeichen drauf sein, oder reicht es wenn der Abgaswert stimmt?


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Ich war mal bei denen und hab mich unterhalten... Man ist der Meinung, dass es mit dem 200er schwierig wird, die AU zu bestehen. Für unsere Dicken geht die Empfehlung eher zum 400er.


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Guck mal hier: www.uni-kat.de . Da werden nur d. Monolithen gewechselt und Serienoptik bleibt erhalten.

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Das stimmt nicht so ganz, die AU besteht er mit den 200-Zellern. Allerdings sollte man Kats mit Nummer und oder Gutachten verbauen da sich die Tüv-Prüfer sonst schwer tun, sie einzutragen.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Und solche KATs gibt es eben NICHT.

100 Zellen gehen auch... muss halt warm sein.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
Hallo,
Also ich hab zwei 200 Zeller drunter in verbindung mit ner BN-Pipes. Sind von AWG und einer hat ne E4 Nummer drauf. Habe mitn Kumpel nach 2 Jahren mal ein paar AUs getestet und sind damit bis zur EURO3 gekommen.
Eintragung könnte ich bekommen (kosten 300€) aber der TÜV Sachverständige (nicht TÜV Prüfer), hat dabei grad meine Porsche Bremse eingetragen, hat gemeint das sei nicht unbedingt nötig, AU war ja kein Problem, nach Blick auf den AU Zettel.
MFG

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
Merkst Du mit den 200 Zeller Unterschiede zu den 400 Zeller im Fahrverhalten ? Also Drehmoment und Leistung ?

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
hey Frank,

definitiv nicht spürbar!
Es seidenn, man bildet es sich ein


Greetings Benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
ah, danke. ich hätte jetzt gedacht, daß das drehmoment etwas niedriger ist. aber vermutlich reicht der rückstau in der abgasanlage noch aus.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Rückstau ist eher Einbildung.
Man kann den Auspuff "verstimmen" - wie bei einer Geige muss man sich das vorstellen.
Da kann dann bissel was "verloren" gehen - Zusammenspiel X-Pipe und Co.

Am deutlichstem dürfte man die Lautstärke merken

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo,

ich habe noch zwei Stück (200-Zeller) für den V8 rumliegen. Hatte sie für meinen V8 gekauft und noch nicht eingebaut, als er wegging.

Bei Interesse PN.

Viele Grüße,

Mathias


V8 und jetzt Lada 4x4

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 37 (0.022s) Memory: 0.6297 MB (Peak: 0.7174 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 05:33:52 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS