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Ich habe da ein etwas größeres Problem nachdem ich meinen Motor komplett überholt habe wollte ich gleich dem Getriebe auch was gutes tun und habe den Service für das ATG auch gleich mitgemacht.Sieb und Öl.Vorher war Valvoline D3 Synthethik drinne und jetzt ist mineralische Addinol D3 drin.Soll man wohl mischen dürfen.
Nun zu folgendem Problem.
Nachdem ATG Ölwechsel spinnt das Getriebe.Im kalten Zustand auf R würgt er entweder den Motor ab oder zuckt als wenn er mal Kraftschluss machen will mal nicht das gleiche auf D.
Nachdem man gefahren ist, also das Öl warm keine Probleme dieser Art bzw. Im kalten Zustand wie auch im warmen Zustand kein ruckiges Hoch oder Runterschalten alles fein.

Was zum Teufel kann das sein?
Ölstand mehrmals kontrolliert bei heißem Öl knapp an dem 2 Strich.
Keine Fehler in den Speichern
LMM getauscht und LRV gereinigt und getauscht.

Nichts

Ich hab keine Ahnung mehr.Latein Ende.

Zuletzt bearbeitet von york koschwitz; 20.10.2012 02:00.

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
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Wieviel Liter kamen denn raus und wieviel hast du rein geschüttet?
Ich hatte mal die gleichen Symptome und der Grund war, dass 0,8 L gefehlt hatten. (Loch im Schlauch zum Kühler)

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naja so genau kann ich das nicht sagen aber so bei 4,5 Liter die raus kamen.
Rein ebenfalls 4,5.
IAber eigentlich ja auch egal muss ja nachdem Messstab gehen.


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Wer misst misst Mist... das gilt speziell beim ATF-Peilstab

ich gehe davon aus, dass du ganz sicher weisst wie das geht... also wirst sicherlich den Motor laufen lassen haben? und wie oft hast gemessen?

ich messe drei mal und habe dann mindestens 3 verschiedene Füllstände... ist etwas mühsam die Sache...

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Habe bestimmt schon 5 oder 6 mal gemessen.
Hatte auch schon 0,5 Liter abgelassen weil zu viel aber alles gleich geblieben.


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naja... gerade in nem andern Thread gabs ähnliche Probleme, da sei es der KühlwasserTempfühler (G62) gewesen...

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Geht doch gar nicht was hat das den damit zu tun.
Dann müsste er ja auch im Stand schlecht laufen und erhöhten Verbrauch haben.


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natürlich müsste das so sein...

weswegen ich das selber ja auch nicht so recht einsehe... wenns aber geholfen hat?

kannst ihn ja auch mal ausstecken...

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Mach ich morgen mal.Bin trotzdem immer noch ratlos.


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Was mir noch komisch vorkommt das wenn das Getriebe kalt ist und ich bei laufenden Motor prüfen öl so ganz knapp an der unteren Kugel ist.Ganz schön mau.


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. . . und wenn der Automat auf Temperatur ist,wird auch der Pegel steigen.

Gruß


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Ist ja klar aber ich hab das Problem ja fast nur ausschließlich wenn kalt.


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Wenn G62 abzogen springt er gar nicht an.
Habe den Werte im Messwertblock überprüft und verglichen.Alles O.K.


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Moin York,
hast Du einen KLR verbaut? Dann leg den mal lahm, klemm ihn von der Lambda und vom G62 ab und kontrollier die Schläuche.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Ne ist nicht verbaut habe alle stecker und unterdruchschläuche kontrolliert.Im stand auf P ist die Umdrehung bei 900 Umdrehung festgenagelt alles schick.



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dann stimmt aber auch wieder was nicht... anspringen muss er trotzdem...

so gesehen klingt es nach einem Sprit/Luft-Problem... im Leerlauf alles schön, aber wenn er wirklich arbeiten soll (R oder D eingelegt) geht im die Puste aus und er röchelt vor sich hin...

LLRV schon mal abgesteckt gehabt? was macht der LMM?


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Hab ich oben ja schon geschrieben mehrfach getauscht gereinigt keine Besserung.


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und Ansauglufttempsensor?

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Kabel abgeschnitten und nachgemessen alles okay.Danach wieder zusammengelötet.
Ich tipp mittlerweile darauf das mit dem Öl irgendwas nicht stimmt.
Evtl. vertragen sich die Öle nicht oder so.
Da ich keine weitere Alternative mehr weiß und hier auch wohl so noch nie aufgetreten ist,werde ich nächste Woche das Öl noch einmal runterlassen und auch den Ölkühler leeren und nochmals füllen.



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soweit so gut.... aber wieso springt er nicht an, wenn G62 gezogen ist?

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Bei meinem 6 Gang ist das aber auch so.


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Was hast Du denn im Fehlerspeicher stehen?
Du hast aber nicht beim Motoreinbau versehentlich einen Stecker gelöst bzw. vergessen?
Auf der Getriebeglocke links befindet sich ein 2-popliger (rundes Gehäuse)Flachstecker,dieser ist an das Bremspedal gekoppelt!

Gruß


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Im Fehlerspeicher steht nichts drinne.
Außer der übliche Bremslichtschalter.


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warum "üblich"?

"Üblicherweise" tretet man vor dem Auslesen auf die Bremse...

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du hast komische Autos^^


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naja werde es sicherheitshalber morgen nochmal so machen.


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Du momentan ist der Wurm in allen Fahrzeugen von mir.Einfach unglaublich


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Hallo.
Dann mach´ halt dort weiter, wo nur Pins am Lenkstock umzustecken sind und berichte ´mal.
Da macht man ja ´ner alten Frau ein Kind, bis da etwas vorangeht.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Ist ja richtig.Aber nen Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen incl. ist einfach ein bissel wichtiger als so nen bissel Licht verstehst
Und was brauch ich momentan das Licht wenn die Automatik streikt.

Ich hab es noch nicht vergessen nur kommt immer was anderes dazwischen.




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.. hast du mal den Leerlaufregler gereinigt?
Hatte ein ähnliches Problem vor ein paar Tagen. Motor anmachen… starb wenn nicht in Leerlauf fast ab…. einmal gereinigt und geölt und gut wars…. ist einfach und vielleicht einen Versuch Wert.. sauber machen ist immer gut!

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Hast du den Anfangspost gelesen?

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So neues von der Front. Der Dicke ist ja seit heute wieder zugelassen und leider hat er sich über den Winter nicht selbst repariert.
Habe jetzt noch weitere Sachen erneuert Zündkerzen,Verteiler mit Finger und alles beim ALTEN.Immer noch gleiche Symptome




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Es scheint ja augenscheinlich am Öl zu liegen.... Also vom Getriebe.

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Naja muss nicht,weil ich ja die Köpfe,Ansaugbrücke etc. runter hatte.
Mittlerweile habe ich aber alle Unterdruckschläuche mehr als 2 überprüft.
Ich habe Dexron 3 Öl von Addinol genommen und vorher war Vavoline Mercon Dexron 3 drin.Sie sind beide mischbar und im Rep steht das Getriebe auch mit Dexron 2 arbeitet.

Wenn keinem mehr was dazu einfällt werde ich am WE das Öl nochmal ablassen und wieder Valvoline rein krauen.




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hast du gemacht?

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Guten Abend.
Mal Drosselklappenpoti im kalten sowie warmen Zustand prüfen, ob Endstellung(Leerlauf) mechanisch und elektrisch erreicht wird!!! Auch Gaszug, Hebel, Gestänge und andere Teile die in irgendeiner Form mit Drosselklappe zusammenhängen checken! Und am Ende ggf. Poti nach RLF einstellen.

MfG
Alex

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Ja.


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*grmpf*

ja... und???

Nach Treten ist gut oder nicht?

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Na nach treten der Bremse ist der Fehler weg aber nicht mein Problem.


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So neues von der Front.
Getriebeöl nochmal gewechselt und siehe alles beim alten.
LLRV nochmal gegen ein neues getauscht immer noch.

Jedoch ist es bei den Temperaturen im Gegensatz zum Oktober nicht so doll das der Motor abgewürkt wird.Drehzahl geht kurz runter, (wie Kraftfluss Herstellung) jedoch knapp vor ausgehen und dann wieder normal.


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