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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
da ich ab dem 1.11. wieder meinen WinterV8 benutze und der Plus für 5 Monate in den Winterschlaf geht,habe ich angefangen noch ein paar Mängel zu beseitigen.
Z.B.nerven die Hydros hin und wieder im Leerlauf mit Klappergeräuschen und nachdem ich im Januar schon die Öldruckhalteventile erneuert hatte und es zwar besser wurde,aber nicht ganz weg ging,wollte ich mir nun mal das Sieb von der Ölpumpe ansehen.D.h.Ölwanne ab und Sieb reinigen !

Leider lies sich das Sieb nicht einzeln entnehmen,bzw. wollte ich den "Gummirüssel" nicht zerstören,denn der war schon relativ hart und den hätte ich wohl kaum zerstörungsfrei abgezogen bekommen,also blieb ich beim reinigen mit Bremsenreiniger und Druckluft !

Aber trotz seiner ca.280Tkm sah der Motor innerlich erstaunlich gut aus,da hätte ich schlimmeres erwartet (Anhang,leider nur Handyfoto) ).Selbst in der Ölwanne war nur eine ganz dünne Schicht mit Ablagerungen,das lies sich mit einem Lappen leicht sauberwischen !

Nachdem ich fertig und der Wagen warmgelaufen war,hörte ich kein "tackern" mehr,aber genau kann ich es erst ab dem 1.11. sagen !

Nach einer groben Durchsicht,denke ich,wird der "WinterV8" diese Saison ohne große Reparaturen durchstehen !

Irgendwie freue ich mich schon darauf wieder V8 zu fahren und ich hoffe,das ich damit noch zufrieden sein werde und mich dann wieder auf den Plus freuen kann !

Gruß Thomas



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Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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veteran
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veteran
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Hier ist wohl immer bei Zeiten das Öl gewechselt worden,aber das das Sieb sich zusetzen kann ?
Fuer was ist denn der Ölfilter da ?
Wenn jetzt das Hydrotickern wirklich weg ist wuerde das ja bedeuten,das du lange Zeit mit recht niedrigen Öldruck unterwegs gewesen bist.
Ansonsten möchte der Mensch und besonders das Auge Veränderungen.
Im Sommer den Plus (hoffentlich mit SD) und im Winter den V8.Das hat doch etwas.

so long

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
das Sieb war nicht zu,er tickert nach wie vor im Leerlauf.Nicht ständig,nur ab und zu !
Da ich jetzt aber weiß,das es weder Pumpensieb noch Öldruckhalteventile (neu und vorher getestet,...Anhang) sein können und der Motor innerlich gut in Schuß ist,macht es mir nichts aus !
Da bleiben nur die Hydros über,die wechsel ich vielleicht mit dem nächsten Zahnriemen.

Der WinterV8 hat Standheizung und der Plus ein GlasSD,somit also für die entsprechende Saison ideal !

Den Motor im WinterV8 fahre ich ja nun seit 56Tkm und 8 Jahren im Saisonbetrieb,den Vorbesitzer kenne ich auch.Bis auf einen Eintrag im Serviceheft vom Spenderfahrzeug von den "V8lern",hatte ich nie irgendwelche bedenken,wegen der Pflege des Motors.

Gruß Thomas

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