Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#324755 07.10.2012 07:06
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Naja.. selber Schuld ... dafür krieg ich jetzt nen Hänger... 2,5 t bzw. eigentlich 2,7t von Thule / Brenderup... hab nen Fujitsu Siemens Notebook / Workstation ... Gerätschaften von Makita vom Schrauber bis zum Staubsauger... nen Motorkran ... nen haufen Autos... seid gestern auch ne AHK am Seat ... usw usw usw.

Jetzt sollt ich halt noch was draus machen... gell...

Bilder vom Hänger gibts bei Facebook... in der V8 Gruppe

https://www.facebook.com/groups/410692938962553/

Frank



Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 1
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 1
hi frank
was ist passiert?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Was soll passiert sein ... das übliche... eingekauft wie ein Wilder

Und KFZ Transporter sind einfach nicht sooo billig zu kriegen ... aber der nächste Zahltag kommt ja bald... noch ein paar Tage...

Is halt so mit den Auto Geschichten... ein Fass ohne Boden ... aber langfristig muß halt gescheites Material her...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
So unrentabel lief das Wochenende jetzt aber auch nicht :-)

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Naja.... aber wenn ich Ausgaben und Einnahmen sehe... da klafft doch noch ne mächtige Lücke

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Für diese Gruppe muss man sich anmelden - warum, weiß kein Mensch - und damit ist der Link uninteressant.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ähm... eigentlich ist die Gruppe offen *grübel*

Naja.. uninteressant.. der eine siehts so.. der andere so

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Und der andere gar nicht. Sie ist nicht offen.

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
Bei mir wird die Gruppe als offen angezeigt.
[Bild] Uploaded with ImageShack.us[/Bild]


Brum Brum
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Ohne Facebook-Account ist die Gruppe nicht sichtbar, für Facebook-Mitglieder hingegen schon (==> "offen").
Das ist es, was Bastian moniert.


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Du bist nicht bei FB Basti...

Frank, du solltest di Platte in der Mitte raus nehmen.. das ist nur gewicht.. und je nach zugwagen sind das 40kg oder mehr die dir ne Strafe ein handeln.. der Hänger dürfte auf der Wagen bei 590kg sein.. Check das.. :-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Jo.. hab ich verstanden tja... so ist das Leben.. eben..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Hab ich auch vor die Platten rausnehmbar zu machen... im 100er Forum gabs den Tip das man so den Hänger schick als Mobile Hebebühne verwenden kann...

"Als Leergewicht sind im Fahrzeugschein 620 - 676 kg eingetragen"

Aber da geh ich mal auf so ne LKW Waage und schau was das Dingens wirklich wiegt...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

So... Anhänger is ja schön... nur wie geht das mit der Versicherung weiter...

Huk24 schreibt auf der HP

"Nicht versicherbare Anhänger
Wir können keine Anhänger in Sonderausführung versichern, wie z.B. Viehtransportanhänger, Bootsanhänger, Anhänger als Verkaufsfahrzeug, Pferdeanhänger, Sportgeräteanhänger, Faltanhänger.
Außerdem versichern wir keine Anhänger des gewerblichen Güterverkehrs."

Gewerblich isses ned... und konkret ist auch kein KFZ Transporter genannt...

weiter heißt es

"Unser Angebot
Wir versichern preiswert:
Wohnwagenanhänger
Anhänger zur Güterbeförderung"

Natürlich willl ich Güter befördern... Autoteile und ganze Fahrzeuge...

Günstig wärs ja...

HUK24 ... wenn se denn mitmachen...

Kfz-Haftpflichtversicherung
Kfz-Haftpflicht mit 100 Mio. € Versicherungssumme 26,86 €
Teilkasko ohne SB 17,63 € Gesamtbeitrag inkl. Versicherungssteuer im Jahr: 44,49 €

Steuer sind im Jahr 96 Euro.

Ich denk die Teilkasko macht auf jeden Fall Sinn oder ?

Die HUK24 hab ich mal angeschrieben, da ich da meine Fahrzeuge üblicherweiße versichert hab... aber ob die den Hänger Versichern?

Ällles ed so oifach... gell

Frank




Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Kasko?!
Wegen Glasbruch?
Diebstahl ok.

Vollkasko -> ist das Auto was drauf steht dann auch versichert wenn du den Hänger umwirfst?

BTW, Versicherungen ausschließlich über einen freien (!!) Makler abschließen.
Über Internet und Co kannst gleich bei Haftpflicht bleiben weil die irgendne Ausschlußklausel haben werden die du übersiehst...

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Na ist ja wohl eher Teilkasko...

"Leistungsumfang der Teilkasko
Die Teilkaskoversicherung ersetzt Schäden:
durch Entwendung
durch Brand oder Explosion,
durch Naturgewalten (z.B. Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung)
durch Zusammenstoß mit Tieren aller Art (bei PKW im Basis-Tarif nur bei Haarwild)
durch Glasbruch
durch Kurzschluss an der Verkabelung einschließlich Aggregatschäden (z.B. Lichtmaschine) bis 1.500 € je Schadenfall
durch Marderbiss an Kabeln, Schläuchen und Leitungen inkl. Folgeschäden am Fahrzeug bis zu 3.000 € je Schadenfall (bei Pkw im Classic-Tarif, Krafträdern und Campingfahrzeugen).
Weitere Informationen zum Leistungsumfang finden Sie in unseren Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung. "

Wenn der Hänger geklaut wird wär das schon ein ziemlicher Schaden...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

jau zu nem Makler gehen, der sich für sich die rentabelste Gesellschaft raussucht.

Anhänger, die gewerblich genutzt werden, will die HUK nicht, er wird aber privat genutzt, also als Sportgeräteanhänger angeben, mit der Zusatzvereinbarung dass es sich um einen Kfz-Transportanhänger handelt.

Das Fahrzeug darauf ist im privaten Bereich generell nicht versicherbar, dieses muss extra für sich versichert werden. Im gewerblichen Bereich ist es im Werverkehr oder über Handel/Handwerk zu versichern.

Gruß Stefan

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Deswegen ja einen freien Markler.
Die haftet für falsch Beratungen auch...

Muss jeder selber wissen Ich geb dem Makler meinen Kram und er hat dafür zu sorgen das ich mein Geld kriege

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Dann mach es doch wie soviele hier in DE, wenn du selbstverschuldet Pleite bist, heb die Arme, weine viel weil dir das Leben so übel mitgespielt hat, und beantrage Privatinsolvenz.
Dann bist fein raus, deine Gläubiger machen lange Nase und nach sieben Jahren fängst von vorn an.
Find ich zum kot....Jeder sollte dafür geradestehen was er verbockt hat.



Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hi Frank,

sag doch einfach, Du transportierst Geflügel mit rollendem Behälter. Hab ich hier nicht gelesen, Du bist Brathähnchenhersteller? Nur in kleinerer Form. :-)))) Spaß beiseite. Alle Versicherungen kontaktieren.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
So einfach ist das nicht , von wegen nach 7Jahren "fein raus" .

Man sollte das Kleingedruckte auch mal lesen . Oder meinst du , das dir irgend eine Bank noch mal Geld leiht , mit der Vorgeschichte ?

Es gibt genug negativ Beispiele wo dann der Geschäftsführer einfach den Namen wechselt oder Frau Gemahlin die Firma weiterleitet . So etwas verabscheue ich .

Für Leute die ungewollt in eine Miesere gerutscht sind ,z. B. für Schulden für ein Familienmitglied übernehmen müssen , durch Krankheit den Job verlieren , öder Ähnliches , finde ich das mit der Privatinsolvens nicht verkehrt.


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Ähm... fürs Kleinvieh hab ich meinen Böckmannanhänger mit Plane... die Leben ja beim Transport ja noch

Demnächst gehts dann mit dem Federvieh nach Ulm (Deutsche Zwerghuhnschau / Landesschau Württemberg - Hohenzollern) .. dann die Europaschau in Leipzig...

Und wenn ich nix Gewinn... dann kommen die Hühnchen und Täubchen in Topf und Gefriertruhe

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Hm... Gläubiger... nee.. an mich glaubt keiner und soviel Schulden hab ich ja nicht.. ein paar Rechnungen zahlen und ich bin eben

Zahltag kam auch wieder... mach mer weiter wie bisher... die Wirtschaft in Gang halten ...

Also wenn ich alles verkaufen würd was so rumsteht... liegt usw. ... könnt ich mir vielleicht auch mal ein anständiges Fahrzeug anlachen... aber irgendwie mag ich meine Schrotthäufchen

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ich glaub du hast ihn falsch verstanden.
Er hat kurz bevor es Lohn gab sein Restgeld vom Konto für den Hänger (oder was auch immer noch alles) ausgegeben und wollte uns daran teilhaben lassen.
Er war faktisch für wenige Tage Pleite.
Nicht im Sinne einer Insolvenz o.ä. (Forderungen höher als Einnahmen regelmäßig...)

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Martin hats so ungefähr erfasst ... einfach mehr Geld ausgegeben als eigentlich im Moment da war...

Manchmal muß man halt investieren wenn es sich ergibt...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Zumindest laut dieser Seite:

http://www.ig-audi-motorsport.com/

Klick auf "IG Audi Motorsport" - "Besitzer nachgebauter Audi Fahrzeuge"


Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Bastian

Na dann müßt ich schon lang fertig sein... das steht da schon länger... ich hab mich da angemeldet zwecks Infos und angegeben was ich vorhab bzw. was ich so im Hof stehen hab.

Eins nach dem anderen... Auto ist da... Teile sind da... Hänger kommt nächste Woche ... Werkzeug wird aufgerüstet ... und wenns gut läuft gibts demnächst noch ne 112 qm Halle.

Alles auf einmal geht nicht... aber ich geb nicht auf

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Schrotthäufchen? Warst Praktikant bei den Ludolfs?

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Nö ... ich bin selber groß und kann das ohne Ludolfs...

Ich bin grad dabei das Häufchensystem in ein Schachtelsystem um zu wandeln...

Mal abgesehen von 3 V8... ein A8 ... einem kleinen Planenanhänger und demnächst ja der Autotransporter hab ich ja auch nch ein paar Tonnen A8 und V8 Teile auf der Bühne und zum Teil noch in der Garage...

Da ist noch ganz schön sichten und sortieren angesagt... dann die Schachteln beschriften... auf die Dachsparren müßten dann noch die großen Teile usw usw usw.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 74 (0.043s) Memory: 0.7361 MB (Peak: 0.9035 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 19:18:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS