Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#324743 07.10.2012 12:49
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
hallo zusammen

ich habe das problem, dass aus meinen lüftungsgittern an der heckscheibe nix raus kommt. mit der reparaturanleitung habe ich leider nur eine grafik entdeckt, welche zeigt, das 4 stränge nach hinten gehen.
2 am mitteltunnel für den ausstömer im fond, (da wo die sitzheizung verstellt wird)
und zwei gehen laut grafik nach hinten für die fußbeheizung im fond !? (denke mal die gehen unter dem sitz lang)
keine ahnung wo oder wie das sein soll

kann mir jemand sagen wo die heckscheibenstränge lang gehen, damit ich nicht zu viel ausbaue bzw. hat jemand ne gut erkennbare grafik?


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Hallo,

kam da jemals etwas raus? Soweit ich mich erinnere verläuft da kein Kanal.

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
öhm...keine ahnung, deshalb frag ich ja :-/
sind die nur schein? macht mir in einem fast 100000 DM auto keinen sinn.
hatte auch bisher das gefühl, das aufgrund dieser schlitze die scheibe nicht beschlagen hat, was sie jetzt leider macht

aber wo genau sind denn die fußauströmer im fond?


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Ich glaub das die Gitter nur zur Zirkulation dienen da ist meines wissens nach nix angeschlossen


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Wahrscheinlich, im Kofferraum sind links und rechts unten Entlüftungen, könnte auch damit zusammenhängen (Druckausgleich).

Gruesse
Bernd

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Die Fußausströmer für hinten sind unter den vorderen Sitzen. Die in der Hutablage sind, wie Bernd richtig beschrieb, lediglich für den Druckausgleich vom Innenraum. Die Druckausgleichsklappen sind im Kofferraum rechts und links unter dem Stoßfänger.

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
danke an alle für die präzisen antworten.
dann ist wohl meine heckscheibenheizung immer noch kaputt....mist verdammter


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ist es wirklich NUR die Heckscheibe die beschlägt? und wenn du die Heizung anmachst passiert GAR nix?

dann, ja dann ist wohl die Heizung putt.... am ehesten beim Putzen kaputt gemacht... oder der Schalter ist verkokelt...

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827

Tippe eher auf den Schalter , beim putzen könnte man "nur" ein paar Fäden kaputt machen . Dafür gibt es im Modellbau ( Eisenbahn ) Flüssigsilber zun pinseln ,kann man gut Leiterbahnen mit reparieren .
Wenn gar nichts mehr geht , einfach mal an den Steckern messen ob überhaupt noch Spannung ankommt oder ob die Stecker überhaupt noch Verbindung haben .


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

einmal eine Frage zum quattro-Schriftzug, ist der auch beheizt?

Gruß Stefan

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Ja.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
tut sich nix bei der heckscheibe.
werd mal alles (am schalter und hinten) durch messen...irgendwo muß der fehler liegen. ich hoffe das es nicht die scheibe ist :-(
mein vorbesitzer hat ekelige scheibenfolie reinkleben lassen, sieht nicht nur doof aus, sondern scheinbar wurde auch noch die funktionalität zerstört.

jemand nen tipp wie die schalterbelegung genau aussieht bzw finde ich das in der rep-anleitung?


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 40 (0.029s) Memory: 0.6343 MB (Peak: 0.7268 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 11:07:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS