Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#324540 29.09.2012 03:23
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hallo alle zusammen,
hat jemand mit den genannten Motoren Erfahrungen? Es ist der 4,2-er mit 334PS aus dem A8 bzw. A6. Wie sind die Teile? Gibt es bei den Triebwerken irgendwelche Auffälligkeiten und ist die Mehrleistung zu spüren im Vergleich zu unseren alten Kutschen. Weil aus eigener Erfahrung muß ich sagen sind Zahlen auf dem Papier manchmal nicht die Tinte wert mit der sie geschrieben wurden. Siehe 1,6l FSI BAD mit 110PS aus dem A2, der hat nämlich meiner Meinung nach nur gefühlte max. 80PS
Merci schon mal.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Das merkt man sehr wohl.
Hatte vor her einen 4,2er D2, ABZ und fahre jetzt einen 4,2er D3 , BFM.
Das 6 Ganggetriebe spielt auch eine Rolle.
Der D3 geht erheblicht temperamentvoller zur Sache.
Alles läuft noch müheloser als zuvor.

Gruß

Gerd


AUDI Fan Hobby-Profi
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hey Gerd,
danke mal für die Antwort. Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten bei dem Motor? Und wenn du schon das Getriebe ansprichst, wie ist dann denn bezüglich der Haltbarkeit?
D2 fällt eigentlich aus, da mir diese Kackschachtel absolut nicht zusagt. Bitte jetzt nicht gleich steinigen, ist mein persönlicher Geschmack und Eindruck. Und das ist ja wohl gut das Geschmäcker verschieden sind.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Sofern die Frage erlaubt ist : Ist deine Abneigung rein optischer Natur oder hat das auch technische Gründe?
Ersteres ist geschmacksache, dazu hast du schon alles gesagt.
Wenn letzteres würden mich aber deine Erfahrungen interessieren .

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Mir sind keine Auffälligkeiten bekannt. Der BFM ähnelt sehr dem ABZ- hat auch den Zahnriemen.
Das Getriebe muß gut gewartet werden-> Dortmund, dann sind keine Probleme zu erwarten.
Den D2 habe ich 11 Jahre lang gefahren. Ein absolut zuverlässiges und sehr schönes Auto.
Deine Charakterisierug des D2 kann ich nicht nachvollziehen.
Der D3 ist moderner,aber entscheidend besser kann er kaum sein.
Der D2 war einfach zu gut.


AUDI Fan Hobby-Profi
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hallo,
danke das hilft mir schon mal weiter.

@D2: Qualitativ will ich dem Auto nichts absprechen, sicher ein guter Wagen. Ja, meine Abneigung für die Alubox liegt rein in optischer Natur. Ich kann dem Auto innen und außen einfach nichts abgewinnen. Ah fast hätte ich es vergessen...AEW bzw. AKJ, das Letzte in Kombination mit diesem großen Auto. Leistungsentfaltung wie ein AOK-Chopper.
Zu meiner Entschuldigung muß ich gestehen das ich einmal kurz über den Kauf eines S8 Bj.2001 überlegt habe. Das wars dann aber auch schon.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Sehr geehrten Herr K. aus U.,

bezüglich Ihrer Anfrage würde es die hier Anwesenden mit großer Freude erfüllen, wenn Sie uns den Hintergedanken zu Ihrer Überlegung schildern. Erwägen Sie etwa den Kauf eines neuen Automobiles? Unsere Kundenberater stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Hochachtungsvoll,
die Geschäftsleitung


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

würde mich nicht wundern, wenn des Herrn K. sein M(obil) einfach in tausend Teile zerbrochen ist, bei dem Fahrstil

Oder ist es gar der A-Zwo, der weichen muss?

vlG

Bastian

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Also ich weiß ja nicht was das werden soll ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Keine Bange Jungs,
mein alter Dreckhobel rollt besser denn je. Nach der Schule hab ich jetzt ein wenig Zeit gehabt und ihn ein a bisserl durchrepariert...neuer Wäremtauscher(weil noch nen Winter ohne Heizung... ), neue Querlenker (auf Garantie, die "neuen" waren nach 8 Monaten platt), Benzinpumpe (Herrgott, jetzt bei 489.000km die zweite. Gut es war ne gebrauchte) und endlich mal neue Schläuche für die Waschdüsen.
Ach noch was, weiß einer von euch wo man Öl nachfüllt???? Seit dem der AEC montiert ist, hab ich es vergessen. Das ist mal ein Gefühl...V8 fahren ohne Ölfaß im Handgepäck.
Mein Interesse gilt evtl. wegen einer Fuhrparkvergrößerung, wen ich denn mal für den Sch... Smart meine gewünschten 29.000€ bekomme. Ich sags euch, das ist eine Hurenschleuder. Habe gestern nen neuen Motor verbaut und war knapp davor den ganzen Scheiß von der Bühne zu zerren und abzufackeln. Wer mich kennt weiß das das nicht nur so dahingesagt ist. Wenn der Motor schon mal draussen ist macht man ja alles neu wo man später in dem Schuhkarton nicht mehr hinkommt. So auch der Thermostat.........................
gehalten von zwei Schrauben. Eine probiert die Streckgrenze aus und bricht ab. Also Ansaugbrücke runter wegen Platz zum Ausbohren. Bis jetzt ja alles nicht so wild. Sacklöcher und Gewindeschneiden... Vorsicht ist geboten. Also nach dem Bohren Gewindeschneider ölen, winklig ansetzten und anschneiden. Immer schön wieder herausgedreht, Späne abgeblasen, ölen und weiter gehts. Am Bohrungsgrund angeommen, noch alles easy. Aber dann beim zurückdrehen... nach ner halben Umdrehung OHNE Widerstand bricht der Gewindebohrer ab. Mann was hab ich geflucht. Ich bin mit den Benzinkanister wie Rumpelstielzchen in der Werkstatt umher .
Was soll ich sagen, nach 4,5 Std. war ein TimeSert Gewindereparatureinsatz montiert.
Ich wünsche euch ein schönes WE.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wars wenigstens ein DC?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 37 (0.024s) Memory: 0.6333 MB (Peak: 0.7262 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 06:41:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS