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Pooh-Bah
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Hallo, haben einen 89er PT Automat. Läuft generell TOP und zieht gut durch, aber er begrenzt vorzeitig d.h. bei 4500U/min. Sowohl im Leerlauf, als auch während der Fahrt wobei er im 3. und im 4. Gang auf 4700 oder 4800 kommt. Allgemein bleibt es bei den 4500, aber allmählich wird´s schlechter denn vor einer Zeit waren auch noch zumindest 5000 möglich! Das Ganze kommt erschreckend abrupt und urplötzlich entfällt die Leistung und er stottert wie ein laut und schnell drehender Anlasser. Er war vor einigen Monaten im großen Service inkl. zwei neuen Kats, neuem Endtopf, neuem Drehzahlgeber, Luftfilter sowie LMM und Leerlaufregler und weiteres grundwichtiges ebenfalls NEU! Fehlerauslesen wurde gemacht und er war/ist angeblich fehlerfrei. OT-Geber ist so viel ich weiß ebenfalls gut und man tippte noch auf Zahnkranz, Schwungscheibe oder Nockenwelle. Um nicht gleich alles Weitere zu machen frage ich nach euren Erfahrungen und hoffe auf Hilfe.
Bis zu dieser Drehzahl läuft er jedenfalls super gesund und kernig ! Danke schonmal vorab. MfG Danny


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Kompression messen.
Benzinfilter ???
Kann vieles sein.

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Hast Du denn den Link mal gelesen, den ich Dir gepostet habe?
Es gibt hier auch ne Suchfunktion, die Du gerne benutzen darfst, das Thema taucht immer mal wieder auf.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Also ich persönlich tippe auch auf Spritversorgung, da gibts ne Menge zu überprüfen.
Fängt an mit Kraftstoffdruck und Durchflussmenge. Habt ihr das mal gemessen? Tankentlüftung? Aktivkohlebehälter?
Das sind vor Allem auch Sachen, die nicht ohne Weiteres im Fehlerspeicher auftauchen.
Trotzdem mal ausgelesen?

Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 21.09.2012 08:07.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Kompression ist völlig in Ordnung, aber Benzinfilter könnte eine Möglichkeit sein, danke.
Gruß


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Fehlerauslesen war fehlerfrei, aber wenn diese Dinge nicht angezeigt werden könnten es natürlich Möglichkeiten sein, danke.
Gruß


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Ich Tippe schwer auf Zahnkranz... da werden ein paar Zähne fehlen!

Kannste relativ leicht überprüfen indem du den Anlasser ausbaust und mit der Hand den Motor durchdrehst (sprich Ratsche und 27er Nuss an der Kurbelwelle vorn)

Greetings Benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
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Hmm, relativ leichter gehts, wenn er Drehzahl- und OT-Geberplatte ausbaut.
Er hat nen 3,6er, da ist das in 2 min. gemacht.
Anlasser ausbauen ist fürchterlich.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Oh, wie komm ich jetzt darauf, daß er nen 3,6er hat?
Hab ich mit Deinem verwechselt, das kommt davon, wenn das Profil nicht ausgefüllt ist.


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Nene ^^ er hatte geschrieben er hat einen 89er PT Automaten

PT = 3.6 ^^


Benni


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Ja richtig, und Du hast nen Schalter!


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Das mit dem Profil kommt noch keine Sorge. Und danke für die ganzen Ratschläge, hilft mir sehr da wir uns einerseits nicht so auskennen und andererseits den alten High-Tech-Audi weiterhin fahren möchten .
Gruß Danny


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
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Selbst ohne Zusatz PT kanns nur der 3,6er sein, der 4zwo kam erst 91 und vorher gabs nur den 3,6.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Umbau genau! ^^

Bin erst vor ner Woche mit dem Umbau vom Automatikgetriebe fertig geworden

War ne interessante Geschichte

Jetzt hab ich eben noch das Problem... welches der Dicke bestimmt schon länger hat, aber mim Automatik wohl nicht auffiehl...




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Ach, Du hast vom Automat auf Schalter umgebaut?
Warum sagst Du das nicht gleich? Hast Du auch den Drosselklappendämpfer eingebaut?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Nein, der Dämpfer ist noch nicht verbaut, aber der macht ja Theoretisch das, bzw. so ähnlich wie es jetzt ist ohne Dämpfer, nur das er halt die Drehzahl nicht hält...

Der Dämpfer is ja nur dafür da, das es keinen Schlag gibt, er lässt quasi die DK langsamer zu gehen


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hmm falscher Thread eigentlich für das Thema xD lass uns die Diskusion darüber lieber in dem richtigen fortführen


Greetings


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Hm, Zahnkranz könnte ich mir auch gut vorstellen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob er dann auch im Leerlauf begrenzen würde? MfG


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In der Überschrift des Problems steht auch 3.6 .
Gruß Danny


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So, ich halte nun einmal die Möglichkeiten Zahnkranz, Spritversorgung (Durchflussmenge etc.) sowie den Benzinfilter fest.
Danke für eure Hilfe, das mit der Nockenwelle ist keine Möglichkeit oder?
Gruß Danny


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Hi,
macht er !
Man kann auch von unten in die Getriebeglocke leuchten,ohne was abzubauen !
Gtus Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Ah, vielen Dank. Das mit dem Leuchten ist ein sehr wertvoller Tipp für mich da einem das zum Kontrollieren des Zahnkranzes einiges an Arbeit spart .
Gruß Danny


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Wie teilweise die Vorredner schon gesagt haben, wird es der Zahnkranz sein..

Das Anlasserritzel ist verschlissen, und kaut dann die Zähne am Zahnkranz langsam ab, die werden immer dünner, bis sie so dünn sind, das die geber sie ab einer gewissen "Geschwindigkeit" im "Vorbeiflug" nicht mehr erkennen und somit umplausibel das ganze Begrnezen da sie nicht mehr wissen wo der Motor steht.

Du musst den Kranz UND den Anlasser wechseln.. in dem Zug auch den Simmering erneuern. am einfachxten ist es, das Getriebe aus zubauen.


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Dankeschön, sehr hilfreich und das mit dem Simmerring wusste ich nicht.
Am einfachsten ist es das Getriebe auszubauen? Gibt es denn überhaupt eine andere Möglichkeit?
Gruß Danny


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Jup, Motor ausbauen


Greetings Benni


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Das getriebe dauert nem Geübten ca 5 Stunden rein raus.

den Simmering mit Vorsicht mit nem kleinen Bohrer anbohren, 1,5mm oder so, ne Schraube rein drehen mit Vorsicht, und dann an der Schraube rausziehen.

Den Motor ausbauen dauert deutlich länger, ist wesentlch aufwendiger, und bedarf mehr arbeit.



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Moin Rainer,
und wenn man keine Bühne hat?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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und wenn man keine Bühne hat?

Hat man ein echtes Problem..

Ohne Bühne, eine Horrorvorstellung!!


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Worauf ich hinaus wollte, dann muss wohl der Motor raus.
Von Problem ganz zu schweigen


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Naja, ohne Bühne Getriebe von Automaten auf Schalter umbauen(also nicht nur raus und wieder rein) geht auch ohne Probleme


Greetings


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Oh Hauaha!
Klar geht dat! Hätte auch nicht gedacht, daß ich in meinem Alter wieder unterm Auto liege!


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