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Carpal \'Tunnel
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Ich kann die Tritte nochmal zählen. Beim neuen Motor soll ehh ne neue Servopumpe rein. HBZ scheint mir ok da bei hartem Pedal nix nachgibt o.ä., also kein durchrutschendes Pedal. Getrennte Kreise, das klingt interessant. Hab mir das noch nicht ganz im Detail angeschaut.
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Getrennte Kreise: Der mittlere Anschluss an der Pumpe ist die Saugleitung, welche die Pumpe versorgt.
6 Pumpenkolben (in einer Reihe hinter der Pumpe angeordnet) versorgen über die relativ große hinterer Pumpenglocke die Lenkung (hintere Leitung).
2 Kolben (die beiden, die aus der Reihe der anderen sechs Kolben nach vorne zur Riemenscheibe hin ausgelagert sind) versorgen über die vordere Leitung den Druckspeicher, dessen Volumen auch gleichzeitig das Reservoir ist. Dieser Pumpenkreis hat innerhalb des Gehäuses keinen eigenen Druckrbehälter. Die Kolben befördern das Öl in den Bremsdruckspeicher wo es komprimiert wird.
Beste Grüße Tim
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Super, danke für die Teilenummern @ Markus: ich bestelle die Teile immer anhand der Teilenummern, da in diesem Fall aber in der Akte nur einfach "Hohlschraube" und nicht "Siebschraube" oder sowas steht, kann man es so nicht identifizieren, wenn man nicht weiss (so wie ich), an welcher Stelle was für eine Schraube sitzt.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
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So, Schrauben werden bestellt. "Im Zweifel die Originaldichtungen N90366301 (€ 2,69) und N90405401 (€ 2,87) gleich mitbestellen. " Kleiner Fehler: die richtige Nummer für die erste Dichtung ist N 903 633 01!
Gruss, Georg
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da war der Kopf schneller als die Finger. Danke!
Beste Grüße Tim
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Kein Problem, danke Dir!
Gruss, Georg
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Kupferdichtungen rein und gut! Kann sein, das man die Stopfen am Sitzring anfasen muss. Aber geht! Gruß Uwe
4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile.
93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
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In Antwort auf:
Kupferdichtungen rein und gut! Kann sein, das man die Stopfen am Sitzring anfasen muss. Aber geht!
Liebe Kinder: Bitte nicht Zuhause nachmachen!
Beste Grüße Tim
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... versteh ich nicht...!!!!
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Ich möchte gerne mal eine (Audi) Tandempumpe sehen, die Du so funktionsfähig modifiziert hast. Ich rate jedem, das nicht zu tun und ich nehme in diesem Fall für mich in Anspruch, über ein bisschen Sachverstand im Zusammenhang mit diesen Pumpen zu verfügen.
Beste Grüße Tim
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Ich habe die Pumpe gerade geöffnet. Das Pumpengehäuse ist im Bereich der Dichtfläche gebrochen. Sehr wahrscheinlich zu fest angezogen.
Beste Grüße Tim
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Hallo Tim. Ist dies die Pumpe vom Max, oder ´ne andere? Ist ja erschreckend dieser Karies-Backtus.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Ja das ist sie. Das Bruchstück liegt übrigens im Pumpengehäuse. Dieser Schaden belegt nebenbei, dass Kupferdichtungen an der Stelle ungeeignet sind. Die muss man nämlich bei dem hohen Druck, der an den Deckeln ansteht (über 150 bar), sehr fest anziehen. O-Ringe hingegen müssen nicht sonderlich fest angezogen werden um ihren Dienst zu tun.
Zuletzt bearbeitet von Tim A.; 14.11.2012 12:10.
Beste Grüße Tim
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