Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#323262 05.09.2012 09:47
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
Bei dem ab werk eingebauten Navi sind seit einger Zeit zwar 32 Satelliten verfügbar, aber keiner zur Positionsbestimmung.
Wenn die Antenne defekt wäre, dürfte es meiner Ansicht nach auch nicht die Anzahl der verfügbaren Satelliten anzeigen. Laut Navi bin ich inzwischen irgendwo im Ausland mitten in der Prärie. Bei eingeschaltetem Navi fahre ich auf dem Bildschirm quer durch die Landschaft. Abklemmen der Batterie hat nicht geholfen. Kann es evtl. sein, daß der Stecker hinten am Radio-Navi-Kombiteil abgefallen ist? Aber wie kann man an das Kombiteil herankommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung?


Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Es sind immer 32 Satelliten verfügbar, Du kannst aber nie alle 32 empfangen. Eigentlich wird doch Anzahl X von 32 angezeigt!? Du wirst schlicht und ergreifend kein GPS-Signal haben. Raus bekommst Du das Navi mit Entriegelungshaken. Bekommst Du in jedem Hifi-Laden oder auch bei Saturn. Die von Becker sind die passenden.

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir hat es sich von selbst "repariert".
Es dürfte wohl ein Wackler an der Antenne gewesen sein .

Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
Sowas vermute ich ja auch. Es werden einmal 32 Satelliten und einmal 0 Satelliten angezeigt.
Dedr Fehler war schon mal aber nach 1 Tag ging es dann wieder. Aber jetzt ist es schon seit etzwa 6 Monaten.
Ich habe aber kaum Zeit und wenig Lust, in die Werkstatt zu gehen. Vielleicht ist ja wirklichen nur hinten ein Kabel herausgerutscht. Merkwürdig ist nur, daß sich während der Fahrt auch die Landkarte der Positionskarte bewegt und ich weiter ins Ausland gerate.


Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ja, das heißt Du empfängst 0 von 32 Satelliten. Das Navi funktioniert auch über das Geschwindigkeitssignal, d.h. es ist nicht zwingend auf ein GPS-Signal angewiesen.
Eigentlich wird das GPS nur zur Standortbestimmung benötigt, wenn Du während der Fahrt keine Abweichung von der Route machst kannst Du die Antenne ausstecken und wirst trotzdem navigiert, und das ziemlich genau. Ist halt der Vorteil der fest eingebauten Navis.

Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 363
Ja aber dann muß das Navi immer eingeschaltet sein.
Inzwischen bin ich, da das Navi oft ausgeschaltet war, irgendwo weit weg im Ausland mitten im Wald.
Da braucht man schon mal wieder eine Korrektur per Sat.


Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Du kannst deinen Standort auch manuell eintippen .
Klick dich mal durch das Menü, da wirst du darauf stoßen (weiß jetzt nichtmehr genau wo das zu finden ist).



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 29 (0.018s) Memory: 0.6114 MB (Peak: 0.6785 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 12:47:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS