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Hallo Zusammen , kann mir einer sagen wofür das
" Halteblech / Halterung "
im Anhang mit der Nr.4 gekennzeichnet , gebraucht wird ?
Die Nummerierung vom dazugehörigen Text scheint ja nicht zu stimmen.
Danach wäre 4 = Rippschraube und die ist im Bild mit Nr.5 gekennzeichnet ?

Danke euch
Gruß Daniel M.

321871-CCF03092012_00001.jpg (0 Bytes, 237 downloads)

Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
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Da hab ich mir auch schon Gedanken zu gemacht.
Vermutlich ist dieses Halteblech entfallen, es wurde aber die Zeichnung nicht aktualisiert.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Hi,
ich habe gerade im KATE nachgesehen, es ist dafür keine Teilenummer hinterlegt. Ebenso hat doch der Sattel auch keine Bohrung/Gewinde dafür wenn ich mich recht entsinne?


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Danke dir Georg.Dann gehe ich davon aus, daß ich das Teil nicht brauche.

PS: Den Durchmesser von der Kolbenstange habe ich rausbekommen

Gruß Daniel M.


Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
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Hallo Sebastian , wenn man von der Skizze her ausgeht würde das Blech mit der Rippschraube befestigt.
Also die Schraube , womit der Sattel am Federbein befestigt wird.

Äußerst seltsam


Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
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Ja, Entschuldigung.
Hatte vorgehabt, am WE Räder zu tauschen, aber dazu kam es nicht.

Und? Originalanschlag passt, oder?

Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 03.09.2012 07:23.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Das dürfte das Blech sein wo der ABS Sensor eingehangen wird.

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Nö, der Sensor und sein Kabel werden am Federbein befestigt.

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ääääää, falsch ! Ist unter der Rippschraube und hält bzw. stützt sich gegen den Sattel.
Grund: ??


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Keine nen Foto zur Hand?

ABS Sensor hatte jedenfalls 2 Befestigungspunkte damit der nicht rumflattert. Vielleicht war die 2te auch an der Karosse dann...

Ich weiß bei der Verschleißanzeige gab es nen "dünnes" Blech was irgendwohin kam. Als ich Beläge gewechselt habe, baummelte das nur noch so rum, die neuen hatten es nicht.

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Also ich hab am HP2 Beinchen zwei Bleche. Eins links für den Belagkontakt und eins rechts für den ABS-Sensor. Unter den Rippschrauben sitzt nur der Bremssattel.

Gruß


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Abend!
Den Halter DARF MAN NICHT SEHEN, ich vermute, dass der Halter im Bild für Kabel von Elektronischgeregelte Dämpfung ist, welche für AUDI V8 damals entwickelt wurde, genauso wie die Geschichte mit HP2 Bremsanlage im Audi V8 sowie Audi 100 S4, welche dann im V8 nie verbaut wurde!!!

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Die Bleche,welche Du beschreibst,befinden sich aber wesentlich höher am Federbein,als der Sattel verschraubt ist.
Diese zwei Bleche sind nicht verschraubt,sondern am Federbein verschweißt.Sie sind geschlitzt,damit die Kabel seitlich eingeführt werden können.
Die Zeichnung erwähnt auch nicht diese Bleche.

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Uwe,
ich sollte doch mal die Brille benutzen!

Mein Post ist zu Deinem eigentlich doppeltgemoppelt.

Gruß


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Werd mal ein Bild nachreichen.....

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"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Schönes Foto Fabian,aber gibts das auch in scharf ? :-)



Gruß

Yener


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Arsch ! Hab jetzt keinen Bock den Eimer auf zu bocken.

Mach ich morgen in der Firma auf ner Bühne

Aber das Grundlegende ist zu erkennen


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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"....Jede Schraube bricht einmal "
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Möglicherweise um Quietschen oder Vibrationen zu unterdrücken, ähnlich den Tilgergewichten am Ufo-Sattel.

Sind in der Akte zu finden, aber "Teilenummer nicht vorhanden".


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Es GIBT Unterschiede in den Federbeinen. Beide Halterungen sind bei meinen geschraubt und schon klar, dass es sich nicht um diese Bleche handelt.


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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So, besser ?

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"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Genehmigt.Ich würde sagen,der Hebel oben soll das Blech am mitdrehen hindern,wenn man die Schraube anzieht.


Gruß

Yener


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Nö, das Blech hat unten ne Führung. Oben drückt es ganz leicht gegen den Sattel.


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
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Interessant.

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Hervorkram...

Also das Blech ist von Audi irgendwann mal vorgesehen gewesen, wenn die Bremssättel auf unebenen Straßen geklappert haben. Die Federn haben dann eine Vorspannung auf die Sattelführung gegeben und Ruhe war im Schacht. Eigentlich war das Teil für die kleinere Bremsanlage vorgesehen, kann aber sein, dass irgendein Freundlicher den Versuch unternommen hat, das Klappern zu beseitigen. Die Telenummer war im übrigen 4D0 698 135.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....

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