Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 2
Hallo ich habe seit heute folgendes problem.....

mein A8 lief ganz normal bis er auf einmal anfing das er hochdreht aber nicht vorran kommt, mit einmal lief er wieder ganz normal und fing nach einiger zeit wieder an zu spinnen.....eben lief er erst auch ganz normal und hat dann wieder mit dem "ruschen" angefangen...was kann das sein ?

gruss joschi

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich würde dir tunlichste raten, zur nächsten ZF-Servicestelle zu fahren, und mir das Getriebe vom Fachmann ansehen zu lassen. Hier Kaffeesud lesen zu lassen, wo du offenbar noch nicht einmal den Fehlerspeicher ausgelesen hast, kann noch teurer werden, als es vermutlich schon ist.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Flott ZF Dortmund den Herrn Sagert anrufen. Wenns geht vorher noch den Fehlerspeicher auslesen und nur noch mal kurz fahren und aufschreiben was das Getriebe wann macht...

Wenn das Getriebe was hat solltest du schon mal deinen Kontostand prüfen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Klingt fuer mich nach ATF-Mangel oder völlig verschlissenen
Reibscheiben ( Lamellen ).Oder das Sieb sitzt zu.
Wenn der Motor hochdreht und du nicht richtig vorwärts kommst haben die Reibscheiben Schlupf.
Das ist dann so,als wuerdest du mit Schleifender Kupplung fahren.
Die Lamellen verschleissen unter diesen Betriebsbedingungen rasend schnell.
Ich wuerde erst einmal auf Verdacht 0,1 bis 0,2 L ATF-Öl auffuellen und sehen ob es besser wird.
Nach DO zu ZF solltest du so nicht fahren.
Aber wie schon geschrieben wurde ist Herr Sagert hier die erste Adresse und letzte Instanz.

so long

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang B.; 03.09.2012 08:31.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

mein Auto hat auch mal auf der Autobahn hochgedreht.Getriebeöl+Filter gewechselt und seitdem Ruhe,8 Jahre her.Zwischendurch immer wieder Öl gewechselt.Filter wird jetzt wieder Zeit.

Muss also kein Totalschaden sein,wenn er mal durchrutsch,nur halt so wenig wie möglich somit rumfahren.



Gruß
Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Eigentlich ist alles gesagt!

Keinen überflüssigen Meter mehr fahren! Steuergeräte auslesen und den ATF Stand testen.

Wenn genug Öl drinnen ist...... dann dein Konto gleich mal auf ein paar Tausender checken.....


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 28 (0.040s) Memory: 0.6019 MB (Peak: 0.6688 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 14:59:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS