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#322691 23.08.2012 11:04
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Braucht der Motor 3,6 den Stift für den Bezugsmarkengeber damit er anspringt?

Stift ist abgebrochen... was nun ???

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Hi,

der Stift ist wichtig.Kleines loch in den abgebrochenen Stift reinbohren und versuchen mit einem Linksrausdreher den Stummel rauszudrehen...wen der Stift angeschweisst war an der selben Stelle etwas vergleichbares anschweissen.Muss exact die selbe Stelle sein.

Benutz mal die Suchfunktion,da solltest du auch etwas dazu finden mit einigen Lösungsvorschlägen.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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hi! danke, hast du eine Idee mit welchem Bohrer das funktioniert ?

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Hartmetallbohrer für Stahl.Geht eigentlich ganz gut.Unbedingt einen neuen Bohrer nehmen oder einen neuwertigen.Bohrmaschine ist egal,Präzision ist hier wichtiger als Kraft.

Wenn möglich eine Standbohrmaschine nehmen oder eine Führung bauen für die Handbohrmaschine.So dass wenigstens eine Axe geführt wird.

Wenn der Motor auf dem Boden steht,dann z.B eine Holzplatte nehmen und diese so stellen und unterbauen,dass der Bohrer genau auf der Höhe des Stiftes ist.So kannst du den Bohrer auf dem Holzbrett in richtung Motor gleitenlassen und brauchst nur noch von oben gucken und drauf achten,nicht nach links oder rechts wegzurutschen.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Ich weiss nur nicht,aus welchem Material der Stift sein muss.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hallo!!

Vielen Dank für die Antworten, die Zeit fehlt uns leider dazu, und lt. Rainer Hüring machts anders nicht viel Sinn. Also so wies momentan aussieht muss der V8 nun wieder raus und der alte Motor V6 heute nacht wieder rein

das heisst das kann heute nu eine lange Nacht werden....

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So ein Mist he! Da scheisst tagelang rum und dann feigelts nur mehr.....

was geht jetzt schneller ? Schwungscheibe ausbaun, OT Stift rausbohren - neue rein oder Motor tauschen!!!!!!!!!!

ahh mi ärgert des jetzt, hab mi scho so aufn V8 gefreut.


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Viel Spaß beim ausbohren, der Stift ist gehärtet, hatte das auch schonmal versucht, vergeblich.

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Hi Steve!

hab schon in einigen Foren gelesen auch hier dass es gar nicht so schwer ist wenn man den richtigen Bohrer für gehärtetes Stahl verwendet.. aber uns rinnt die Zeit davon und deswegen V8 raus und V6 rein und dann schnurrt er hoffentlich wieder. V8 umbaun wird dann das neue Winterprojekt werden

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Gelesen habe ich auch schon davon, aber ich habe noch keine erfolgreiche OP gesehen, von daher ...

Wir hatten damals einen neuen Stift aufgeschweißt, ist aber eine bescheiden Lösung.

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Bei uns is jetzt fix, der alte Motor kommt wieder rein, für Murkserein haben wir keine Zeit und es soll ja auch fürs Rennen den Tag halten

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Des Interesses halber... wo sitzt der Geber genau?

hab nix gefunden.
Bild wär super!

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Was für ein Geber? Hier ist die Rede vom OT-Stift von der Schwungscheibe.

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Philip,NEIN Birgit möchte keinen Geber kaufen.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Yener!

Aus ist das! Wirst Du´s wohl seinlassen!



PippiimAugehaben

V8 mäßige Grüße

Markus

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Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Ein Bohrer ist immer härter als das Material was er Bohren muss\kann.Mir ist mal ein Bohrer abgebrochen und steckte nun im Zylinderkopf fest...eber das ist ne andere Geschichte.
Da habe ich auch geschaft den harten Bohrer mit einem noch härteren Bohrer anzubohren.Das alles an einer empfindlicheren Stelle als am Zahnkranz,nämlich Nockenwellenlager.

Geht tut alles,nur gewusst wie.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Nimm doch nen anderes Schwungrad, der vom V6 passt nicht???

Ist doch einfacher und schneller wie ausbohren...


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
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In Antwort auf:

Ein Bohrer ist immer härter als das Material was er Bohren muss\kann




wie kommst drauf?

ich kann ja nen HSS Bohrer nehmen und ein Loch in ne gehärtete Stahlplatte bohren wollen... und ihm sagen da MUSST du jetzt durch... glaub mir, das wird nix, ob jetzt muss oder nicht...

da nehm ich mir lieber nen FK-VHM Bohrer... oder so nen lustigen Cermet wenns nicht anders geht...

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Roy,du weisst aber weiss ich meine oder ?
Bohren kann man schon,sollte halt kein Flohmarkt-Bohrer sein.




Gruß

Yener



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jaja....

noch witziger find ich eh:

In Antwort auf:

Bohrmaschine ist egal,Präzision ist hier wichtiger als Kraft




ja wat jetzt nun? egal oder doch nicht ganz egal?


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...mit dir spiele ich nicht mehr :-)
Macht doch watt ihr wollt.

Bohren,Kleben,Schweissen...


Gruß

Yener


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löten hast noch vergessen

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ich löte dir gleich eine




Gruß

Yener


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...Stift beim freundlichen bestellt(ja gibt es einzeln), Getriebe raus, den Rest des alten Stiftes mit einem Durchschlag austreiben (der Stift ist nur eingepresst)
Den neuen Stift eintreiben, Getriebe wieder rein, FERTIG!!!
Im Anhang der Crosser an dem ich den Motor gemacht habe. Das ganze Heck ist nur geschraubt und damit ist die Technick schnell zugänglich, eben für solche Fälle.

321388-DSC00149.JPG (0 Bytes, 199 downloads)

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Sieht ja nach nem verdammten Spassgerät aus

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Hi

Spass sicher ... wenner läuft... ich hab mal bei einem nen Motor geholt.. die hatten was ähnliches vor.. aber der meinte "unser" V8 sei für so dreckige Geschichten weniger geeignet .... ihm hat da der Riementrieb dann nicht zugesagt...

Mir fällt nur nimmer ein was se dann genommen haben... auf jeden Fall was mit Kette und besser geschützt...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Oh ja und mitlerweile hängt da noch ein Kompressor drauf. Und natürlich Quattro.


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Kompressor....? lecker.... mehr Details please!

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Genau so ein Ding wollte ich auch bauen...oder werde es noch.Antriebstrang vom V8 übernehmen samt Motor,Getriebe,Diff,Radaufhängung usw.

Wieviel KG Leergewicht ?

Gruß

Yener


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Das mit Antriebsstrang vom V8 übernehmen funktioniert aber so nicht oder willst du den Motor vorn haben?
Hier ist ein Porsche Allradgetriebe angeflanscht welches nur noch über 3 Vorwärtsgänge + R verfügt. Kardanwelle geht seitlich am Motor vorbei und unter dem Sitz zwischen den Beinen vor zum Diff.
Das ding ist fahrfertig bei 700 kg. Leistung ist unbekannt und auch egal. Hauptsache es geht vorwärts.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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H Steffen,

ja Motor vorne,quasi ein v8 ohne V8 Kleid sondern Rohrkonstuktion.700-800 Kg habe ich auch ausgerechnet und wolte es auch so realisieren.280 PS bei 50 % geringerem Gewicht gegenüber einem V8 müsste brutal Spass machen.
Das ganze wird dann aus Sicherheitsgründen bei 120 abgeregelt.
Wie hoch ist dein Spritverbrauch ?


Gruß

Yener


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Moorning!

Fazit der Woche: Rennen vorbei, V6 hat super funktioniert nur leider sind links und rechts die Motorhalterungenl sowie die Getriebehalterung gerissen, dh. im 2. Lauf konnte er nicht mehr fahren. DAfür hat er in der 1. Runde die schnellste Rundenzeit erreicht.. trotz einigen V8 im Rennen....

Ich hätte noch eine Frage, bei uns in Salzburg gibts eine Firma die macht das, Schwungscheibe hingebracht, Stift raus und neuen rein.. nur wieviel mm muss der jetzt herrausragen? Bin ich richtig dran, ich hab irgendwo gelesen 10 mm?

danke für eure großartige Hilfe, ich hab sooooooooviele pn`s bekommen, echt großartiges Forum hier!!!!



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...wie weiter oben schon geschrieben. Besorg den Stift bei Audi. Teilenummer ist 077 105 339 a, kostet knapp 1 Euro. Den alten von der Wandlerseite aus heraustreiben und den neuen von der Anlasserseite eintreiben bis er auf der Wandlerseite bündig sitzt.
Dann hat er auch die richtige Länge.


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