|
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 144
member
|
OP
member
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 144 |
Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bzgl. den BBS-Felgen. Ist es richtig, dass ich die 7,5J x 15 und 8J x 16 BBS Felge auf meinen V8 (Bj. 90) montieren kann? Welche Felge wäre eureserachtens die bessere Wahl? Danke + Gruß Tobias
|
|
|
|
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394 |
Ja, ist richtig. Welche die bessere ist musst Du für Dich entscheiden. Bei den 15" kannst halt günstige 195/65 fahren.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362 |
Hi
Also ich würd sagen... optisch... gefühlsmäßig und komfortmässig sind für mich die 16er das beste.
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
|
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827 |
Vor allen Dingen , die sind geschmiedet . Wo bekommt man den Heute noch so etwas ?
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362 |
Hi
Ich bin immer Fasziniert wie leicht die Dinger sind ... im Gegensatz zu anderen Felgen...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394 |
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
|
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68 |
Hi!
DIe 195er in Verbindung mit der 7,5J x 15"-Felge könnte Probleme beim TÜV verursachen,es sei denn,der jeweilige Reifenhersteller gibt diese auch für die Felgenbreite frei.Hatte das Thema damals bei meinem 220V mit den Serien-Aeros und 195er Winterreifen gehabt.
Im Sommer rollte meiner auch auf den 16" BBS,die waren mir nicht nur wegen der besseren Optik,sondern auch vom Handling (Einlenkverhalten,Kurvenverhalten bei höheren Geschwindigkeiten) lieber als die 215er Ballonreifen;der kleine Punktabzug wegen kaum spürbaren Komforteinbußen im Abrollverhalten sowie eine leicht erhöhte Tendenz,Spurrillen nachzulaufen war zu verschmerzen.Vor allen Dingen hat man bei den 225/50 R 16 eine größere und auch günstigere Auswahl an (Marken-)Reifen;die mittlerweile exotische Größe 215/60 R 15 kostet mit passendem Speed- und Lastindex mal richtig Schmuck...die meisten Billig-Glatzen können nur bis "V" und das würde ich mit einem 1,8 Tonnen schweren Wagen persönlich nicht riskieren,zumal die Traglast bei höheren Geschwindigkeiten konstruktionsbedingt abnimmt.
MfG Andre Hi.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert