Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
kann mir jemand sagen,wie das funktioniert und was ich machen muß ?
Ich möchte einen ,bisher in Frankreich zugelassenen,Wagen einfach nur abmelden !Kann ich damit zur deutschen Zulassungsstelle ?Was brauche ich da ?Oder läuft alles über das Konsulat ??
Der französische Brief und die Versicherungsbestätigung sind vorhanden !!Ebenso die Nummernschilder,aber da sind ja keinerlei Plaketten drauf,vielleicht werden die dann eingezogen??

Weiß da einer was ?
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

glaube die Dame am Schalter wird sagen :" Wir sind in Deutschland,und ich kann nur in Deutschland zugelassene Fahrzeuge bearbeiten...

Keine Ahnung ob du zum Konsulat musst.
Was hast du denn gekauft ? Citroen ?


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
unterschätze "die Frau am Schalter" nicht,es könnte die Mutter eines Freundes sein !

Nein,kein Citroen,....einen VW !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Normalerweise würdest Du die Unterlagen nach Frankreich schicken und nach Abschluss der Formalitäten zurück erhalten.
Ob das in D geht, wage ich auch zu bezweifeln; aber wir sind ja im vereinten, zusammenwachsenden Europa.
Genaues weiss das Strassenverkehrsamt.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Es werde mich sehr wundern, wenn das im Deutschland möglich wäre. Das Auto steht dort nicht im "System". Und ich denke, dass ein französisches Konsulat dafür nicht gerustet ist, kann dir aber bestimmt beraten.

Grüss, Eric

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
es ist wohl so,das in "Franzosien" ein Auto nur umgemeldet oder verschrottet werden kann,abmelden gibts da nicht !Die zugeteilten Nummernschilder behält er sein Fahrzeugleben lang !

Mein Fall :
Der Wagen wird wieder in D zugelassen,vorher muß noch das "COC Paper" angefordert (ca.60Euronen) und eine HU gemacht werden,dann sollte der Zulassung in Deutschland nichts mehr im wege stehen !

Danke für die Antworten !
Gruß Thomas

Für die,die es interessiert,ist hier noch ein Link !


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Aha, wieder was gelernt


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich hab' mich gestern für dich schlau gemacht und unser Importeur hier ist der Meinung, dass es sehr wohl eine Art Export-Meldung an's französische Verkehrsamt gibt, wie auch in England, die Teil der Fahrzeugpapiere ist. Die Fahrzeugpapiere musst du, zusammen mit einem gültigen Kaufvertrag, natürlich besitzen. Wenn die Fahrzeugpapiere die Exportmeldung noch beinhalten, obwohl dem nicht so sein sollte, kannst du dich ja bei der Anmeldung blöd stellen - dort kann eh kein Mensch französisch.

Die CAC-Papiere erleichtern dir lediglich die Anmeldung, da du keine Einzeltypisierung machen musst (wie bspw. beim V8 notwendig).


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.059s Queries: 31 (0.051s) Memory: 0.8638 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 14:21:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS