Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Da die Vollkaskoversicherung ( 1000 SB ) nicht teuerer ist, als nur einen Teilkasko ( ohne SB ) , wollte ich bei der HUK das Paket Voll- und Teilkasko nehmen.

Nun bekomme ich eine Absage, dass auf Grund des Fahrzeugalters eine Vollkaskoversicherung aus deren Sicht nicht mehr als sinnvoll erscheine...

Trotz Beschwerde und Androhung, dass ich doch mehrere Fahrzeugverträge habe und mehrer Sachversicherungen, solle ich mich doch bitte damit zufrieden geben.

Habt Ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?

Neuverträge durch Wechsel wären jedoch nicht interessant, da meine "Altverträge" doch noch interessanter sind, als die künstlich hochgetriebenen Neuverträge.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hallo Manfred,
bist Du sicher, dass die Versicherung sich bezüglich der Ablehnung auf das Alter des AUTOS bezogen hat?

Duck....und wech....


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
*Gefällt mir*

Rolf.. Spiegel? *duckundnochschnellerwegrenn*


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
vielleicht bieten die eine "Youngtimerversicherung" an !?
Die Provinzial macht das und mit einem Wertgutachten ,sollte die Vollkasko da kein Problem sein !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo Manfred,

es ist bekannt dass die HUK momentan Probleme mit den Prämien hat, so holt man sich nicht noch ein weiteres unkalkulierbares Risiko ins Boot.

Ich kann auch nur zu einer Youngtimerversicherung raten, bei der Württenbergischen ab 20 Jahren möglich und bei der Allianz ab 25 Jahren Fahrzeugalter, bei letzterer brauchst Du erst ab 15.000 Wert ein Gutchten.

Gruß Stefan

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Spiegel?
Moment... ick hol nur schnell meinen optischen Brennweitenverstärker...


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
mein Fahrzeug ist beim ADAC auf Oltimertarif versichert. zahle dafür 230 € im Jahr und habe Vollkasko mit 8000 km frei. mehr brauch ich auch nicht


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Muss man dort beim ADAC Mitglied sein zwecks dieser Versicherung?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ja muss man, ist aber auch ratsam.
Zudem hat der ADAC einen guten Service und sichert mehr ab als die üblichen Verdächtigen. Desweiteren bekommt man Rabatte bei alternativen Antrieben wie LPG und wenn mehrere Fahrzeuge versichert werden (Familienversicherung). Bei der Youngtimerversicherung muss aber zwingend ein Alltagsfahrzeug vorhanden sein. Mehrere Fahrzeuge können auch mit den gleichen SF versichert werden, wenn man als alleiniger Fahrer eingetragen wird.

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
nein muss man nicht aber dann wird es teurer. also kann es genauso gut gleich mit machen...


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Na dann rechnen wir mal... oh... da kommt ne Meldung...

"Der Fahrzeugwert Ihrers Youngtimers muss mindestens 4000 EUR betragen." hmm... ich war bei 2500 Euro für den weißen... ok... dann wollen wir mal bescheissen...

Ah... mein Auto ist doch 4000 Euro Wert ... dann

Bitte beachten Sie die folgenden Abschlussvoraussetzungen:

Ihr gewünschter Versicherungsschutz:
KFZ-Haftpflichtversicherung
100 Mio. € Deckungssumme1
110,52 €

Vollkaskoversicherung mit 150 € Selbstbeteiligung
inkl. Teilkaskoversicherung mit 150 € Selbstbeteiligung
176,85 €

Jährlicher Gesamtbeitrag
(inkl. derzeit gültiger Versicherungssteuer)
287,37 €

Das Fahrzeug muss sich im Originalzustand befinden.
Es muss ein Alltags-PKW auf Sie oder Ihren Ehe-/Lebenspartner versichert sein.
Der Versicherungsnehmer und Halter des Oldtimer/Youngtimer muss identisch sein.
Der Abstellplatz für Ihren Oldtimer/Youngtimer ist überwiegend in einer abschließbaren Garage.
Ihr ClassicCar darf nur von Fahrern, die mindestens 25 Jahre alt sind, bewegt werden.
Die Jahresfahrleistung beträgt maximal 8.000 km pro Jahr.
Für den Abschluss einer Kaskoversicherung ist generell ein Wertgutachten erforderlich.
Bei Youngtimern (20-29 Jahre alt) ist grundsätzlich ein Wertgutachten erforderlich.

ADAC-Mitglieder erhalten bei Classic-Data, der DEKRA, dem TÜV-Rheinland und den ADAC-Prüfzentren Köln, München und Nürnberg-Fürth einen attraktiven Nachlass bei Erstellung eines Kurzgutachtens für ihren Oldtimer/Youngtimer.

Garage ... hmm.. jo... das wird schon schwierig... Alltagsauto jo... aber das Widerspricht sich doch das der Versicherungsnehmer der gleich sein muß... wenn ich zB nen Geschäftswagen habe... der läuft dann doch aufs Geschäft...und das Werktgutachten... ähm... jo.. da muß ich mein Auto ja gehörig aufpolieren damit ich auf die mindestens 4000 Euro komme... weia...

Alles ned sooo einfach

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Also ein V8 in einem normalen Zustand kommt leicht an die 4k€ ran. Wenn Deiner nur 2,5k€ wert sein soll ist es gerade noch ein schlechter Teilespender, mehr nicht. Der letzte von mir wurde mit 2,5k€ bewertet und das ist eine richtige Grotte...Laut Classic Data dann eine 4+...

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Guck mal in die FAQ vom ADAC.

In Antwort auf:

Ist die ADAC-AutoVersicherung nur für ADAC Mitglieder?

Ja, die ADAC-AutoVersicherung ist exklusiv für unsere Mitglieder entwickelt worden und bietet Leistungen in ADAC Qualität. Sollten Sie noch kein Mitglied sein, können Sie die Mitgliedschaft jederzeit einfach abschließen.




Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Zum klicken

ADAC FAQ

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also beim Unfall war der so Bewertet worden... ist ja nen ziemlich Nackiger 3.6er ... 300000 km ... naja.. und rostig.. OK... aber da arbeit ich dran...

Wie der dann schlussendlich bewertet wird... schau mer mal...

Also wenn ich mir so ansehe wie der V8 gehandelt wird.. seis Ebay... seis in den Autobörsen... da sehe ich wenige für 4000 Euro.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Gibt ja auch wenig gute. Wert nach Gutachten und Marktwert sind auch wieder zwei paar Schuhe. Dennoch: brauchbare unter 4k€ gibt es meiner Meinung nach nicht, echte Schnapper ausgeschlossen.

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Ich war gestern beim ADAC. Für Youngtimer ist zwingend eine Garage notwendig. Hab ich nicht, also werde ich dort auch nicht versichert. Mitgliedschaft ist natürlich auch zwingend.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

dann wende Dich mal an die Württembergiche oder ab 25 Jahren Fahrzeugalter an die Allianz.

Gruß Stefan

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
War auch beim ADAC.
Gutachten von der DEKRA erforderlich - 120Euro.
Jahresmitgliedschaft 60Euro.
Schadenfreiheitsjahre nicht mehr relevant.

Jahresbeitrag Youngtimerversicherung mit Teilkasko 150Euro und Vollkasko 1000Euro SB in Summe 249,30Euro.

Im Schadenfall erfolgt weder in der Haftplflicht- noch in der Kaskoversicherung eine Rückstufung.

Kein Fahrer unter 25Jahre und Jahresfahrleistung max. 8000km.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Ja, hab einiges durchrechnen lassen. Hab aber auch meinen Sohn mit angegeben und es gab keinen Einwand. Er ist erst 21. Egal. Muss mal noch einige Angebote einholen. Bin bei der Aroganz versichert und die macht keine Youngtimer. Und sowas von teuer. Mein 3,6-er ist ja lange bei denen versichert. Der ist im Allgemeinen günstig. Aber der neue 4,2-er.....die verwechseln den wohl mit einem Ferrari. Sau teuer.

Gruß

Manfred



Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

wenn der V8 noch keine 25 Jahre alt ist zählen leider die Schlüsselnummern. Hier kann man sich wohl bedanken dass die Karre die letzten Jahre schön verheizt wurde.

Danach gehts nur noch nach Wert und es wird günstig.

Gruß Stefan

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
ok hast recht. habe nur das gelesen : Attraktive Rabatte für Mitglieder
deswegen ausgegangen dass es auch so geht


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

an dieser Stelle noch die Infos für Österreich:

Vollkasko am V8 gingen bei mir von Anfang an nie, das lehnte die Versicherung stets ab. Nur Teilkasko, einschließlich allem außer Eigenverschulden, war möglich.

Inzwischen gelten die Fahrzeuge als Youngtimer und mit Wertgutachten lassen sich diese um sehr schmales Geld nahezu Vollkasko-versichern (ich hab' u.a. auch Parkschäden, Vandalismus, Diebstahl, etc.pp.). Das Wertgutachten richtet sich hierbei nach dem Wiederbeschaffungswert und fällt bei ausreichender Dokumentation entsprechend üppig aus.

Die Yountimer-Versicherung übernimmt hierbei ein Parntner meiner Versicherung. Der Nachteil beim Wechselkennzeichen ist halt, dass alle Fahrzeuge (außer Haftpflicht) eigens versichert werden müssen.

lG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 64 (0.024s) Memory: 0.7069 MB (Peak: 0.8561 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-18 22:25:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS