Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
#322023 11.08.2012 08:48
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo liebe Gemeinde,

seit heute bin ich endlich V8 frei. 8 Jahre und 140 000 km sind vorbei, und "mein" V8 wird beim neuen Eigentümer weiterleben. In Zukunft bin ich dann mit einem Polo 6N, 1. Hand, 253000 km, unterwegs, fahre nur noch 6000 bis 8000 km im Jahr und spare dabei 700 bis 900 Euro Spritkosten.

Vom Gefühl her würde ich mich erstmal als geheilt vom V8 Bazillus bezeichnen - zumindest keine Symptome.

Euch allen wünsche ich weiterhin gute Fahrt und einen prallen Geldbeutel, damit Ihr Eure V8 noch lange Zeit am Leben erhalten könnt.

Viele Grüße,

Mathias


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
Danke


Aber mein V8 werde ich nie verkaufen ich könnte nicht ohne und verkaufen geht gar nicht



Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

mein Beileid.Ich würde lieber eine Niere verkaufen,bringt mehr Kohle als ein V8 :-)



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
Reden wir mal in 1 bis 2 Jahren darüber !

Geheilt vom V8 Virus niemals !!!

Gruß Jürgen

Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

war das der, der bei ebay mit ner langen Mängelliste unter ner 4stelligen Zahl weggegangen ist?

Gruß Stefan

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hi

Sorry du wenn ich mich da jetzt mal so einmische aber 600-800Euro sparen ist es nicht wert so ein klassische Auto zu verwerfen
sagen wir mal so,ich könnts mir mit meinem Lohn auch net leisten aber ich liebe es und verzichte dafür auf Anderes.

Grüße


Wiesel
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Genau mein Reden.V8 fahren und dafür auf anderes verzichten.Wenn verkaufen,dann upgraden...aber downgrade ??



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
700-900 Euro schrieb er..

und zwar nur Spritkosten... die andern Kosten kennen wir ja auch zur Genüge...

manche sagen ja, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Aber den V8 Virus kriegt man nicht weg... da hilft weder Antibiotika noch Strahlenbehandlung... und es muss ja nicht zwingend ein Audi sein mit V8... V8 ist und bleibt geil, fast egal in welchem Blechkleid

meinen wollt ich ja auch mal verkaufen... mein Wunschpreis wollte und will wohl eh keiner zahlen... also soll ich ihn für lau hergeben und alles was "investiert" wurde damit zum Fenster raus werfen? nö! lieber weiter damit fahren... nen andern Karren anschaffen geht auch nicht ohne Kohle, hier brauch ich zwingend nen Allradler... zeig mir nen Allradler der nicht nahe am Zerfall ist aber deutlich weniger kostet als ein V8 beim Verkauf erbringen würde... nix da, wäre purer Zufall, blöder SubaruJusty kostet ja schon 5000Sfr. SuzukiSwift mit Allrad auch (meist eher mehr)... und die Teile sind auch nicht sooo günstig wie man für so Kleinwagen erwarten würde...


Roy F #322031 11.08.2012 04:22
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 878
ich war auch nur 2 jahre "clean", dann packte mich wieder die sucht und nach 2,5 jahren hatte ich wieder das, was ich so vermisst habe !

dafür habe ich meine reiskocherkampfsau und die nordschleife nach 90 runden aufgegeben.

war es nun die sucht, das alter, oder eher die vernunft. neee.... eindeutig die sucht nach alter guter deutscher wertarbeit ! ;)

Zuletzt bearbeitet von Frank Apfelbaum; 11.08.2012 04:25.
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Bei mir sind 600€ JEDEN Monat mehr auf dem Konto geblieben, nachdem ich vom V8 auf den 6N umgestiegen bin. Es sind ja nicht nur die 7-8l die der 6N weniger verbraucht

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
öhm... da ist die Frage sicher angebracht.... wie viele Kilometer monatlich?

Roy F #322034 11.08.2012 06:31
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Sagen wir mal ganz klar, wenn ich den Firmenwagen nicht hätte, wäre der V8 für mich unbezahlbar. Punkt.
Ist halt so.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Tja.. seid ich TDI fahr is auch mehr Geld aufm Konto... und für anderes Verfügbar...

So ist das nun mal...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 35
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 35
Audi V8 verkaufen? Na nee, das geht ja gar nicht.
NIEMALS !!!

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Du Armer schwarzer Kater......


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Noch gehts ja!
Aber im Ernst: rechne doch mal alle Kosten zusammen, nicht nur den Sprit. Ständig geht was kaputt. Und ich mach schon alles selber.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

nuja, wenn ich rechne was mein anderer PKW im Monat Wertverlust hat dann kommts aufs gleihce raus. das überlegt nur keiner

Gruß Stefan

Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 35
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 35
genau so sehe ich das auch,
mein A6 2,7 Biturbo(300PS, Modell 2002) verliert genauso an wert, und ist nicht günstiger als der V8.
der V8 hingegen der kommt wieder.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hi Mathias,

nö, das Virus wird man definitiv nicht los Bei mir ist es 2009 nach 8 Jahren Latenz wieder ausgebrochen, nachhaltig und unheilbar... Das hat glaube ich schon jeder erlebt, der mal einen hatte.

Bis dahin geniesse das Mehr an Kohle auf dem Konto....

/michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Roy F #322042 12.08.2012 10:29
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
ab 3tkm...Weiß auch nicht wo die alle her kommen...Aber das ist ja nicht alles, Versicherung 700€ zu 300€, Steuern 300€ zu 100€, Ersatzteile sind alle gut 10-fach günstiger.

@all: Kleinwagen haben kaum Wertverlust und so ein alter Polo hat keinen mehr. Ein Auto mit einem so hohem Wertverlust, welcher mit den Unterhalskosten eines V8 gleichzusetzen ist, ist im Unterhalt sicherlich auch nicht günstiger. Geht mal ein paar Klassen runter!

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hi

ich mach das total einfach
Seat Arosa als Alltagskampfsau das ganze Jahr
V8 ab und anmelden im herbst und Frühjahr so wie mir ist und die 6 Monate NichtV8fahren ist das geld was der Arosa das ganze jahr an Unterhalt kostet außer benzin und das is bei 1,0 vernachlässigbar sprich ich brauch für V8 keine Kopfstände machen um ihn zu halten und wenn es mal ein jahr ganrich geht dann bleibt er halt auf den Stehrädern stehen.

Grüße

Wiesel


Wiesel
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
Hallo V8 Gemeinde ,

V8 mit Saisonkennzeichen von 04 bis 10. fürs Wochenende .

Alltagsarbeitsauto ( jeden Tag 70 Km ) Renault Twingo 16 V mit Faltdach.

Familienkombi Mazda 6 Diesel

geht doch !

Jürgen

Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 58
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 58
ich weiß nicht, kann als V8-Fahrer nicht mitreden, aber Leidenschaft und Begeisterung kann man nicht mit Kohle aufwiegen.
Unvernunft und das biedere Gegenteil haben keine klaren Grenzen, jeder muss diese für sich stecken.

ich fahre gerne Mopped, da schau ich nichtmal auf den Preis anna Tanke weil das Hobby ist! kostet halt und beim V8-nicht anders, die wenigsten Geniesser haben den als Alltagswagen, odeR?

also mach was du nicht lassen kannst, gibt sicherlich wenige "unbezahlbare Momente" im 6N Einkaufswagen.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Dem bleibt nix mehr hinzuzufügen.
Ausser: Benny liebt seine V8 genau wie Du!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
ja Benny schlachtet die Dinger auch und stapellt die aufeinander:-)



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
@all: Kleinwagen haben kaum Wertverlust und so ein alter Polo hat keinen mehr.


der V8 hat auch keinen mehr - seit Jahren schon!

Ich für meinen Teil fahre seit ich fahren darf nur Autos ohne Wertverlust - war eine (nach all diesen Jahren sogar belegbare) gute Entscheidung!

Wenn man sich für eine Marke entscheidet, die hohe Qualitätsansprüche in den 80ern gestellt hat, dann hat man auch 20/30 Jahre später noch was davon

Ersaqtzteilproblematik hin oder her (auch für den 123er kriegst Du das Lautsprechergitter in mintgrün nicht mehr) - wir fahren mit unseren alten Kisten einfach nach wie vor (egal was wir da rein stecken) vergleichsweise scheißgünstig. Iss so!

Und wer weniger bezahlen will, soll eben auch das Weniger fahren!
Bei meinem Twingo (gott hab ihn selig) hat seinerzeit ein Satz Reifen soviel gekostet wie nicht ganz EINER für meinen 20020V - die Bremsen rundum lagen auf dem Niveau von einer Seite Bremsbelag für die Ufo - da waren aber die Scheiben und Trommeln hinten auch dabei...
Vom Tanken reden wir mal gar nicht - klar!

Heute fahre ich T4 Schiffsdiesel...

Alle zwei Wochen nur noch Tanken

80 Euro

Das ist echt `n Wort!

Vorher warens 120,- die Woche!

Gut... um mal 250 zu fahren brauch ich jetzt ne Karte fürn Sonderzug nach Pankow - aber egal... Sitzen tu ich schöner - dank Recaro C Ideal und geilem Überblick.

Ich persönlich sehne mich nach meinen 200er zurück, der V8 wird eine Momentaufnahme bleiben - konnte mich nicht wirklich hinreißen oder überzeugen. Ist eine gigantisch hochwertige Geschichte, macht richtrig Laune und dann der Sound.... - ja ...keine Frage!

Das beste Auto aus der Zeit für mich bleibt aber der 200 20V - der zwar in Sachen Karosseriesteifigkeit ein paar Abstriche hinnehmen muß - insgesamt aber das tauglichere und fahrfreudigere Auto darstellt. (Bevor jetzt alle aufschreien... das ist meine ganz eigene persönliche Einschätzung, ein Empfinden, eine Laune von mir aus...) ...un dder 5-Zylind4er klingt eben doch nochmal ganz anders, eigen, typisch... ein V8 bleibt ein V8 - vor allem klanglich...

Ist wie mit den (Motorad) Triumph - so ein Dreizylinder ist sowas von dreckig! Das faucht so schweinegeil... ANDERS eben

der 5-Ender ist meins und da komm ich nich von weg...


Selbst der lahme AAB im meiner Pritsche jetzt - das ist Musik!


Naja - wenn mir wieder ein hilfloser, vernachlässigter, trauriger, allein gelassener D11 übern Weg läuft - ich werd auch den wieder lieb haben und ihm den Weg zurück ins Autodasein voller Freuden und drehzahlfeurigen Kapriolen bereiten - allerdings werde ich auch da dann nur Wegbereiter sein....


Grüßle
jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Sehe ich genau wie Du, die V8 waren alle nur für eine kurze Zeit schön. Meine 20V haben bisher noch nie lange gehalten, aber mein 100Q Sport hat bisher am meisten Spaß gemacht.

Bei uns ist es so, mein Vater ist der V8 Mann und ich nehme bzw. nahm in mir wenn ich Lust drauf habe/hatte, sonst fahre ich lieber 4 und 5 Zylinder. Der V8 macht immer wieder Spaß, aber nicht ständig


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 69 (0.035s) Memory: 0.7214 MB (Peak: 0.8835 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 16:25:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS