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journeyman
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[color:yellow]
hab wegen der weggebrochenen Drehmomentstütze, die auch die Lima hält das Teil entfernt.
den Kühlkreislauf wieder geschlossen und wollte heute mal probefahren.

springt leider nicht mehr an, orgelt nichtmal.
an der Lima war nen zylindrisches Teil mit zwei Kabeln? ist auch verbeult und rasselt innen nur noch, notwendig? und das mitteldicke blaue und das dicke schwarze, welches von der Lima unter die Krümmer der rechten Seite verschwinden sind wie normalerweise verbunden? sollte dann dort der Anlasser liegen?

Fotos zu Verdeutlcihung. Die Pluspolabdeckung im Motor hats auch zerbröselt, deshalb hab ich eine Kabelverlängerung der Sicherheit wegen entfernt.




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Zuletzt bearbeitet von Philipp v.S.; 08.08.2012 06:58.
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das gesuchte Teil sollte der "Entstörkondensator sein, doch was er macht weiß ich noch nciht...



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Den Entstörkondensator brauchst Du in der Tat erstmal nicht mehr.
Nicht das Du aber eine Leitung von der Plusverteilerdose am rechten Innenkotflügel entfernt hast, die zum Magnetschalter vom Anlasser geht? Oder von der Starthilfeklemme zur Plusverteilerdose?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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In dem oberen Bild ist doch die Plusverteilerdose zusehen, oder nicht?


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ja genau, sollte besagte Dose sein. hat zwei Schraubpunkte, die nicht miteinander verbunden sind, wenn ich recht schaue.
das Kabel von links geht zur Batterie in den Font, das nach unten dahin, wo das schmalere blaue (Hand) herkommt und ich den Anlasser vermute?

find mich auf den Schaltplänen nicht zurecht, Anlasser bekommt seine Masse sicherlich übers Gehäuse, und Plus übers dicke schwarze, das blaue wäre dann meiner Einschätzung nach für Ladestrom der LiMa, aber warum auch zum Anlasser?

PS, hab die Variante alle drei zusammenschrauben auch schon probiert.

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Mal ne ganz dumme Frage, die Batterie hast du ja schonmal gecheckt, oder?

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frisch geladen, alles andere dreht und geht auch (Lüftung, Fenster usw...
Airbag leuchtet im Display, logisch, sind ja auch hochgegangen.
und nen elektrisches knacken gabs im Beifahrerfußraum, je einmal beim Schlüssel umdrehen,
hab einige Versuche gestartet, gab einige klicks dort unten, ne Sicherung hab ich deshalb ausgeschlossen, (werd aber gleich nochmal nachsehen!)

nochmal zur Anmerkung, vorher lief er auch und sprang sofort an!

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Laut Plan geht von der Plusverteilerdose eine Leitung zur Batterie, eine Leitung zum Starthilfeanschluss und eine zum Anlasser.
Vom Anlasser geht noch mal eine dicke schwarze Leitung zur LIMA, nicht ganz so dick wie die anderen; das könnte aber auch Deine blaue sein.
Ausserdem ist am Anlasser noch ein schwarz/rotes oder rot/schwarzes für den Magnetschalter angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 09.08.2012 09:25.

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Starthilfeanschluß ist wegrationalisiert
das blaue ging zur LiMa, korrekt, hängt jetzt quasi frei im Raum, sollte nicht schlimm sein! oder?
nene schwarz/rotes hab ich nciht gefunden, lässt mir aber keine Ruhe, also kriech ich gelcih nochmal runter.

PS, ne Sicherung für den Anlasser gibts nicht? zumindest im Handbuch nicht erwähnt.
und mit überbrücken von anderem Fahrzeug läuts auch nicht.

beim Zündschlüssel drehen geht alles kurz aus, sollte aber normal sein (kenn ich z.B. von Volvo) damit der Saft auch beim Starter landet.

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bin druntergekrochen, am Anlasser sind das mitteldicke blaue und das dicke schwarze vereint! Aber noch eine Nase für Einfachstecker ist frei?!

hab nur ein Kabel gefunden, das dort hinpasst, schwarz mit rotem Strich, jedoch entgegen der Bezeichnung im Schaltplan Verbindung T2q schwarz ist diese schwarz/iolett.
am Kabelstrang hängt noch nen abgerissenes kleines blaues, was ideal zum Restkabel an der LiMa passen würde. geht nach Plan zur [122] ?

Im Endeffekt passiert auch nix, wenn ich den Einfachstecker an den Anlasser stecke.





nun bin ich ratlos am Anlasser?
P2 ist die Plusverbindung (50er Kabel) zur Batterie
Anlasser ist an Masse
und das 2,5er sw/r am Stecker nach Bauteil (8)?


http://www.lovania-it.de/audiv8/repleitfaden/site/b_site/rep-872_1.jpg

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Ja genau!
Solltest das Ende vom blauen Kabel aber trotzdem isolieren, ist Batteriespannung drauf.

Es sitzt noch ein Sperr-Relais J60 auf der Zentralelektrik, welches verhindern soll, daß bei eingelegter Fahrstufe gestartet wird.
Automatik steht auf P oder N beim Starten?


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jo, spaßeshalber sogar die Bremse getreten, Relais J60, nen guter Tip.

Batteriespannung nur bei 12,35V
vielleicht nen Multiproblem, werd nochmal überbrücken.



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Schwarz mit rotem Strich soll auf Klemme 50 am Anlasser, also an den Flachsteckeranschluss.
Kann aber sein, daß Dein Anlasser zwei Anschlüsse da hat, musste dann ausprobieren, passieren kann nix.
Könntest Du ein Spannungsmessgerät anschliessen, damit Du siehst, ob das Schwarz/rote Batteriespannung führt, wenn Du "orgelst"?


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Bremse treten brauchst Du nicht, es soll halt nur auf P oder N stehen.


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In nem anderen Plan ist es als Relais J53 bezeichnet.


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doch noch nen anderen Steckplatz am Anlasser gefunden (obendrauf)
aber auch da, keine Regung.
Strom liegen nun 13V an auch direkt vorne am Pluspolstrang.

hab ich irgendwas lebenswichtiges entfernt?
nen Sensor im Kühler (ne Lampe leuchtet aber nicht)
die Klima?
der Scheibenwischer, die Beleuchtung?

mehr ist nicht ab.
das Relais finde ich im Beifaherfußraum nicht.

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achso, am kleinen rot/sw liegt nix an beim Zündschlüsseldrehen! 0,00

auch in Position N tut sich nix, ausser nen klacken in Höhe Handbremshebel. in Pos. P ist das klacken weg.

also wo kommt das rot-schwarze her? verschwindet irgendwo im Kabelsalat. und die braune kurze dicke Masse am rechten Rahmen hab ich auch geflickt, soweit alles wieder orischinaal.



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Dann kriegste wahrscheinlich keine Spannung auf Schwarz/rot wegen Anlassersperr-Relais.
Warte mal, ich guck mal bei meinem, wo das ist.


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Das Relais sitzt bei mir auf Steckplatz 8. Um den Kontakt zu überbrücken kannst Du ne Drahtbrücke vom oberen zum unteren Kontakt stecken (Sockelklemme 36-38).
Zentralelektrik linke Relaisreihe, 2. von oben.


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Dir fehlt von dem Bild her die Erregerleitung. Ohne die weiß der Anlasser nicht das er auszurücken hat. Du kannst auch einfach mal Brücken mti einem kurzen Kabel von dem haupt Pluskalbel auf den Flachstecker, dann sollte er drehen.

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diese Aufgabe sollte ja quasi doe kleine rot-schwarze übernehmen, wenn da Plus anliegt, werd beide Varianten ausprobieren...

bis gleich.

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LÄUFT!!!

ist der obere Steckplatz, wo man so schlecht rankommt, hab deshalb die Überbrückung mit nem Kabel auf plus gestartet, hat gefunzt..

dann wieder alles zusammengesteckt und jetzt gehts auh übern Schlüssel, schätze mal der Stecker hatte nen Wackler, oder war falschrum...



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Hattest Du nicht vorhin gepostet, daß Du an dem schwarz/roten Kabel keine Spannung messen kannst, wenn Du startest?

Naja egal, Hauptsache der Kübel rennt erstmal


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Hi

Das kleine blaue ist die Erregerleitung... die brauchts schon

Irgendwo sollts doch nen Bild geben wo das angestöpselt sein soll... ich müßt jetzt am Auto nachschauen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Frank, hätts mal alles gelesen.
Die Lichtmaschine ist rausgefallen, bei ihm also eoe, sozusagen
Alles was er braucht ist ne volle Batterie, die er dann leerfahren kann.


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Hi

Jo.. jetzt hab ichs auch durch na gut.. Hauptsache säuft... ähm.. läuft

Frank


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