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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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P ist trotzdem tödlich... zumindest würde ich den DL50 Wert auf 10 mal P setzen...

es stimmt, dass die Automatik bis zu ner gewissen Geschwindigkeit das eingelegte P ignoriert, ich wäre eher für 3Km/h aber das ist eigentlich Wurscht, wenn P bei noch so kleiner Geschwindigkeit eingelegt wird, sinds trotzdem 2 Tonnen Blech die vorwärts wollen und nur durch ne blöde Rastnase blockiert werden... oft macht er das nicht mit und bröselt einfach das Teil weg... siehe Anhang...

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Der Georg hat nen kleinen...nur 250 PS.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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oh tschuldigung... ich geh automatisch davon aus, dass ich der einzige bin der nen kleinen hat...

weil alle ja mit ihrem grossen prahlen...


Dass Konno diese These vertritt ist mir nach wie vor in Erinnerung (ich hoffe bloss, er glaubt selber nicht mehr daran)... und weil ER es war, plapperten es alle nach... glaub mir, wenn du meine Beiträge vom Anfang durchforsten würdest, würdest auch sehen, dass ichs ne Weile nachplapperte... wurde von Arsène darauf aufmerksam gemacht, dass da was nicht sein kann... habs dann eingehend selber "untersucht" und die Schlussfolgerung spricht EINDEUTIG gegen die AntiKriechNeigunsTheorie...

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hat man in der Hektik an der Ampel schon wieder den Fuß auf dem Gas, während das Getriebe noch am Aufwachen ist. Das ist mir nix, da bleib ich lieber in D




genau... hatte ne kurze Zeit lang auch an ne Gute Idee bei N gedacht... während der Angewöhnphase dauernd aufs Gas --- MIST muss ja noch auf D und schon knallts im Gebälk weil die Hand schneller am Schalthebel und auf D war bevor die Drehzahl wieder Leerlauf erreicht hatte... so wurde das Projekt bereits bei bei der Angewöhnphase beendet und seither ist auch die Handbremse aktiv wenns mir zu blöd ist auf die Bremse zu treten oder ich mach einfach P rein wenns wirklich lange dauert... natürlich ist P genau so unschicklich wie N (aus der Sicht des Getriebes) aber was solls, der Hobel hat 300tkm auf der Uhr, 100tkm auf meine Kosten...

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Hi Roy,

steht in der Betreibsanleizung nicht auch,dass das Getriebe kurz vor Stillstand in den 3 schaltet,eben wegen der geringeren kriechneigung.

Ich hab nen grossen...280PS.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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also in der neuen steht nix davon... gerade durchgelesen...

in der alten weiss ich nicht... aber ich weiss, dass meine Karre das nicht macht, da ists mir einerlei was in der Betriebsanleitung steht...

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Ha, ich hab da auch gerade drin geschmökert und nix gefunden
Ich denke der Moment ist entscheidend, von N auf D zu schalten, kurz (halbe Sekunde) zu warten und dann erst in die Ölwanne treten.
In der Bedienungsanleitung steht lediglich drin:
"Beim vorübergehenden Anhalten, z.B. an Ampeln, braucht die Wählhebelstellung "N" nicht eingelegt zu werden. Es genügt, das Fahrzeug mit der Bremse zu halten. Der Motor darf dabei jedoch nur mit Leerlaufdrehzahl laufen."


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Hi,

Ich warte immer eine Sekunde beim Schalten zwichen R ud D.Erst wenn die Räder stillstehen bewege ich den Wahlhebel.Kein Knallen oder Klong beim Schalten.
Butterweiche Schaltvorgänge.Immer schön warm fahren und Ölstand konstrollieren.Mindestens 1 bis 2 im Autoleben Sieb von der Automatik wechseln.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Genau, wie ich schon schrieb, schööön wie Omma fahren

Macht ja auch nix, daß ich nen kleinen habe, die Technik ist entscheidend


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Ich fahre den V8 seit 9 Jahren schön warm,dann bekommt er saures,Drehzahlbegrenzer.Wenn ich wieder zu Vernunft komme,fahre ich die Kiste wieder kalt...und kurz vor dem Parken...überlg ich es mir anders und fahr nochmal heizen.Dann wieder kalt fahren und abstellen.

Also,warmfahren--prügeln----kaltfahren---abstellen.

gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Uwe, kennst du das Buch? ICh habs gelsen... mich gerollt vor Lachen!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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In Antwort auf:

DL50 Wert auf 10 mal P




Maximal. Erschreckend klein ist das Teilchen... Ich sollte mal wieder über den Gebrauch meiner Handbremse nachdenken...



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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naja... sooo klein und sooo schwach ist das Teil(chen) nun auch wieder nicht... aber es ist halt ne ordentliche Gewalt dahinter, wenn du deinen Blechhaufen mit etwas Geschwindigkeit einfach damit "bremsen" willst...

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Roy,ich hab das mit DL50 Wert nicht verstanden.Was ist denn damit gemeint ?


Gruß

Yener


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Das bedeutet, dass bei der genannten Dosis (also 10mal "P" zu früh rein) 50% der Testobjekte
(Getriebe) zugrunde gehen... natürlich war das mehr ein Joke als ne Tatsache... keine Ahnung wie oft man das machen kann bis zum Ende... unter anderem kanns bei einem hundert Mal gut gehen, beim andern reicht ein einziges Mal...



DL = Dosis Letalis = tödliche Dosis...

DL50 = tödliche Dosis für 50% der Testobjekte (eigentlich Versuchstiere)

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DL50 kenne ich..aber DL50 Wert und 10 mal P hat hört sich doch sehr Fremd an.

Naja egal.


Gruß

Yener


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ja Tschudligung, dass man es nicht in Milligramm pro Kilogramm angeben kann... so wird halt Zehn mal Parksperre draus...

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Ich stelle meinen V8 ab,Also ""P Motor,Handbremse und gehe erst dann von der Fussbremse.So wird die Parkkralle nicht benutzt.Kann also nicht abnutzen und der Abrieb nicht ins Öl gelangen.

Die meisten Sachen auf der Welt gehen durch Fehlbedienung kaputt,auch eine Ehe :-)

Ich sag meinem Neffen auch immer,dass du einen V8 als Neuwagen auch innerhalb von 2 Jahren so aussehen lassen kannst,wie einen guten 20 jährigen V8,also ein Auto innerhalb kürzester Zeit runterreiten und Fehlbedienen.

Gruß

Yener


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Seit wir mal die festen Handbremsseile, in der Einfahrt gewechselt haben, verwende ich ganz oft die Handbremse... Das schont und hält alles in Bewegung.

Gruesse
Bernd

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Seit 9 jahren exakt 3 Klicks mit der Handbremse nach dem abstellen,täglich.Handbremse top.Ich mag auch dieses Rollen nicht,wenn die Handbremse unten ist und der Wagen rollt bis die Parkkralle greift.


Gruß

Yener



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Im Grunde machst es perfekt...

mir ist das aber zu blöd... ich park generell auf ebenen Flächen... also nix Handbremse...

wenn unumgänglich im Gefälle geparkt werden muss und die Gefahr besteht, dass bei Ausfall der Sperre (kann ja IMMER mal passieren), die Karre davon rollt, dann mach ich auch erst Fussbremse drücken, P rein, Handbremse, Fussbremse lösen...

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Bremse damit die Karre nicht losfährt.
Amikacke.
Die legen ihre Kinder vor den Reifen und testen sowas.

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Die Parkbremse "ratscht" dann rein, so halte ich regelmäßig bei anderen Fahrzeugen an. Irgendwann fliegt der Haken mal weg...

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Also weiss ICH schonmal, wem ich meinen V8 nicht leihen würde


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Martin,du als Ing. solltest das wissen oder nicht machen.
Das tut doch weh...



Gruß

Yener


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wissen tu ich auch, dass man Karren nicht kalt treten sollte... mein 5ender muss da aber durch... naja, ich will ja auch irgendwie schaffen, dass der Motor wenigstens halb kaputt ist wenn ich ihn wegen vergammelter Hütte nicht mehr durch den TÜV krieg... Maaaannn hat das Teil Rost... keine Ahnung ob ich ihn her richten soll oder weg werfen... Mist verdammter...

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nachdem hier gesagt wurde man kann das ohne Probleme machen habe ich es am Wochenende gemacht.
Auf der Autobahn bei 120 N rein und bis an die Ausfahrt gesegelt, vor der Ortschaft bei 100 N rein und kullern lassen (3x), bei erreichen der Wunschgeschwindigkeit wieder auf D geschaltet - alles sanft und ohne Geräusch oder ruckeln.
ABER
Beim aussteigen lag ein sehr komischer intensiver Geruch in der Luft rund ums Auto. So ganz leicht nach verbranntem Gummi und noch anderen Aromen. Nicht wirklich zu orten und zu bestimmen.

Ich glaub das Segeln werde ich demnächst nur noch aufm Wasser machen. Oder den Porsches beim (ab)segeln zuschauen.

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also das mit dem verbranntem Gummi riech ich bei meinem manchmal auch... keine Ahnung woher und WIRKLICH nicht zu orten...

daher ich NICHT segle (weder auf der Strasse noch aufm Wasser) sollte es wohl nicht daran liegen...

also mach ruhig weiter... irgendeiner muss ja mal nen Dauerversuch machen bis das Getriebe hops geht

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Also bei meinem gehts seit 20.000km gut . Zählt das? :P

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Son Gestank hab ich immer wenn die Ufobremse weich wird


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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20tkm ist noch nicht weit genug... da muss mindestens noch ne Null hinten dran damits wirklich passt... obwohl, mein Kübel hat 300tkm druff, ohne Segeln versteht sich... aber MIT Segeln muss er ja mindestens genau so lange halten können, sonst is nich

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Mal sehen ob ich das schaffe .
Der Skoda Octavia meiner Eltern hat schon 60.000 damit runter, zählt aber wohl auch nicht

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Hi,

ich lese hier immer wieder den Begriff "segeln" - eigentlich heißt es doch "gleiten", oder? Also das Gleiten des Fahrzeuges ohne eingelegten Gang, spricht ohne Vortrieb und Verzögerung durch den Motor.

lG

Bastian

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Hi,

Porsche sagt auch segeln dazu,also rollen lassen ohne Motoreinwirkung.

Egal,wir wissen was gemeint ist.

Ich segel nie.


Gruß

Yener


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Du kannst ja auch nicht schwimmen


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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hey,woher weisst du das ? Mein Hirn ist so schwer,ich gehe immer unter.

Tanzen und singen kann ich auch nicht.Das machst du ja immer unter der Dusche



Gruß

Yener


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Manche sagen auch Wasserkopp dazu!
Du stehst dann als Dusche bei Georg im Garten.

Verhaue mich nicht! Auauaua

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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HI,

ich verwende die Handbremse prinzipiell, alleine schon deshalb, damit das Teil nicht festgammelt. Auch beim A8. Es schadet ja nicht, und die Automatik schont's überdies, nämlich insbesondere dann, wenn man von P in D schaltet, nach dem Anlassen. "Hängt" der Wagen da nämlich in der Parkkralle, ist das doch ein ziemlich merkliches Geräusch, was da von unten raumkriecht.

lG

Bastian

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Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Andreas,pass auf,dass du nicht als Fussabtreter beim Georg stehst


Gruß

Yener


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