Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Also, ganz kurz:
1. maximale Luftmasse, sprich 4 Gang voll ausgedreht, 260 g/s , passt das ?
2. Ich hab das Problem dass das Esp / Abs manchmal komplett ausfällt. Im Fehlerspeicher steht drehzahlfüher vorne links kurzschluss nach Plus. Wenn ich jetzt allerdings so fahre merke ich nix. Das ganze ist also nur sporadisch. Ist das dann trotzdem der Sensor oder soll ich noch was anderes kontrollieren?
3. ESP regelt manchmal viel zu früh. Dabei ist mir aufgefallen beim Messwert Blöcke durchgehen dass immer Bremsdruck da ist, irgendwas unter 1 Bar. Viel ist das nicht, aber hat das vllt was damit zu tun? ODer ist das normal?
4. CD Wechsler (orginal , bose, kein Navi, ich glaube chorus heißt das Teil) zeigt nur noch Err 3 an, egal was ich tue und mache... Fehlerspeicher leer, was hat es damit auf sich? Der Rest des Radios geht einwandfrei...
5. Bremsbelagverschleißanzeige leuchtet auf, Belag aber noch mehr als ausreichend vorhanden ( schätze 80 % noch) Hab dann durchgemessen und gemerkt dass der Rechte Belag keinen Durchgang mehr hat. Da ich nicht gefunden hab wo er kaputt ist, hab ich einfach direkt hinter dem Stecker beide Enden verbunden, am Stecker hab ich jetzt auch durchgang, nur sobald ich losfahre geht direkt die Verschleißanzeige an . Wo kann ich denn jetzt noch sinnvoll Kontrollieren, vermute mal einen Kabelbruch irgendwo, oder soll ich was anderes überprüfen?

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Moin Daniel,

1. passt fanz gut.. theoretisch max. bis 276.... unter 240 = Schrott

2. Drehzahlfühler rausnehmen, reinigen, Hülse reinigen, Schacht reinigen, alles wieder zusammen und testen.... Fehler noch da = Sensor tauschen.

3. Wenn Drehzahlfühler einseitig falsche Werte mitteilt, wird auch das ESP aktiv! Also erst mal Punkt 2. erledigen!

4. keine Ahnung

5. Kann auch auf der anderen Seite sein, sonst Kabelbruch. Nächste Verbindungsstelle testen, müsste vorne am Rahmen unter der Motorpappe Richtung Stoßstange irgendwo sein.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
1. Hab gerade den Log angeschaut, max waren es sogar 268, also passt das.
2. Ich werde es probieren, hab aber so ein bißchen meine Bedenken dass der heil da rauskommt. Ist ein vfl, also Stahl Radlagergehäuse... ABer probieren kann man es ja mal.
3. Hast recht.
4.Mist, sonst einer einen Plan?
5.Okay ich werde die Stelle mal suchen und da nochmal messen. Die Beläge an sich haben auf jedenfall beide Durchgang. Ich sehe das ja richtig , durchgang--> anzeige aus, kein durchgang anzeige an ?

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
> 5. siehste richtig! Zur Not an best geeigneter Stelle brücken....


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 68
Hi!

Zu 4: bau den Wechsler aus und schraub den auf.Vielleicht hat sich im "Aufzug" zwischen Laufwerk und Magazin nur eine CD verkeilt.Wirft er dir denn das Magazin auch aus?Falls nicht,höchstwahrscheinlich o.g. Fehler.


MfG Andre Hi.
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Hi, Magazin kommt einwandfrei raus! Das war das war das erste was ich geschaut hab. Muss mal reinleuchten wie es drin aussieht da... Morgen ist Basteltag


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 27 (0.036s) Memory: 0.6022 MB (Peak: 0.6696 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 22:59:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS