Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ist meine Karre die einzige die meint, sie müsse jedes Mal wenn man den Fehlerspeicher löscht zusammenbrechen oder machen das eure auch?

Der Bock läuft gerade beschissen... Fehlerspeicher bis auf die abgehängte Lambdasonde und die paar Stecker die ich gezogen hatte - leer... also mal löschen... UH! Drehzahl knickt ein... okay, das macht er ja ab und zu... Zufall?... NÖ! paar Sekunden warten, nochmal auf den "Clear Codes" klicken und wieder knickt er ein... sicher 10 mal probiert, jedes Mal reagiert... was zum Henker isn los?

Also der Fehler an und für sich wird Falschluft sein, er läuft entsprechend komisch und an der Drosselklappe klingts danach... die Messwertblöcke bezüglich Leerlaufregelung sagen das selbe - obwohl nach Liste müsste das relativ neue LLRV putt sein... egal, das find ich schon raus, fraglich ist wirklich das Einknicken beim Fehlerlöschen...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
das hat wohl mehr damit zu tun,das du den Fehler löschst und er ,da der Fehler immernoch vorhanden ist, kurz mit der Standardmäßigen Einstellung läuft,bis er merkt,das es nicht geht und der Fehler wieder erscheint ! Vielleicht weil das gerade mit der Gemischanpassung (Falschluft,Tempsensor uä) zu tun hat !?
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dem würde ich komplett zustimmen - wenn er dann nicht sagen würde, dass keine Fehler mehr vorhanden sei - obwohl die Lambda nach wie vor ausgesteckt ist...

Trotzdem nicht abwegig die Idee... wird sich zeigen wenn der Bock wieder in Ordnung ist....

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallihallo,

hört sich ja fast so an, als wenn Du Dein MSG neu anlernst und dazu resettest. Dann macht das meiner nämlich auch. Beim Fehlerlöschen tut er das nicht...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
das ist ja eigentlich auch das was Tom meint...

Deswegen schau ich was passiert wenn er soweit wieder gesund ist...

daher er vorne an der Drosselklappe starke Ansauggeräusche machte, hab ich sie also mal demontiert... alle Dichtungen fit... nix zu erkennen, reiss ich ihm halt nochmal die Ansaugbrücke runter... auf den "BremsenreinigerTest" hat er komischerweise nicht reagiert...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 26 (0.018s) Memory: 0.8464 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 22:27:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS