Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
Hallo zusammen,

Habe lange keine größeren Probleme mehr gehabt – gestern ist dem Dicken aber scheinbar die Hitze nicht ganz bekommen ;-)

Zum Fahrzeug:

3,6er PT BJ91 mit jetzt 220.000km; Prins-Gasanlage bei 150.000km eingebaut und läuft ohne Probleme

Folgendes Problem:

Bin gestern auf der Landstraße von der Arbeit heim gefahren(Gasbetrieb). Außentemperatur ca. 34 Grad. Wassertemperatur um die 100 Grad, Öltemperatur normal. Es war Kolonnenfahrt und als ich an einem Anstieg war, brach urplötzllich die Leistung völlig weg. Habe sofort auf Benzin umgeschalten – kein Änderung. Bin an der nächsten Haltemöglichkeit stehen geblieben. Beim Haube-Öffnen qualmte es stark hinter dem Motor(also zwischen Spritzwand und Motor) heraus. Kühlwasser kochte nicht! Fahrzeug einige Zeit abkühlen lassen. Beim Neustarten keine Veränderung – Motor läuft sehr unrund, wie nur auf 6-7 Zylindern. CAT-Leuchte blinkt. Abgas richt sehr stark nach Benzin – als wenn er viel zu fett läuft.

Jetzt steht der Dicke zu Hause. Habe heute Nachmittag erst Zeit mich noch einmal ernsthaft damit zu befassen.

Meine Vermutung ging zuerst in Richtung Kerzen. Habe zu Haus alle Kerzen durchgeprüft, alle in Ordnung. Kompression habe ich auch bei jedem Zylinder durchgemessen – voll vorhanden. Fehlerspeicher werde ich heute Nachmittag auslesen, wenn ich wieder zu Haus bin. Ich hoffe, das hilft mir weiter. Die Gasanlage schließe ich eigentlich als Ursache aus. Meine Überlegung geht noch in Richtung Luftmassenmesser.

Für gute Ratschläge zur Fehlersuche bin ich sehr dankbar.



------------------------------- Vorsprung durch Technik
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

hats gerasselt?

hatte ich auch mal mit nem anderen Wagen, da ist der Katalysator in seine Bestandteile zerbrochen und hat den Abgasstrang blockiert.

Mit Rauch und heissem Motor wars zumindest identisch.

Gruß Stefan

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Lambda könnte auch sein... meiner machte deswegen genau das selbe...

Rauch hinterm Motor raus hat damit nix zu tun würde ich behaupten, sondern der verliert Öl und da hinten ist nunmal der Auspuff und so hast den Dreck...


Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Besteht nicht evtl auch die möglichkeit das sich ne Dichtung am Wandler verabschiedet hat?
Immerhin sitzt der hinterm Motor und wenn da Öl ausläuft trifft das auch auf den auspuff.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
selbstverständlich ist das möglich... ich habe ja nicht geschrieben WOHER das Öl kommt....

hat aber wiederum nix mit Leistungsverlust zu tun...

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Naja aber wenn der Wandler Druck verliert dann fühlt sich das doch ähnlich an wie ne Rutschende Kupplung, oder Irre ich da?
Ein Kumpel von mir hat auch gesagt sein Motor hätte keine Leistung mehr, dann hab ich die Kupplung nachgestellt und alles war wieder gut.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
naja... wenn er dermassen ATF verlieren würde, dann wäre es nicht als "Leistungsverlust" bemerkbar... ausser man ist besoffen...

sagen wir mal, es wäre mal ne Ausnahme, so dass fehlendes ATF nicht wie üblich für komisches ruppiges Schalten und schiebendes Verhalten beim Abbremsen... sondern der Wandler würde "durchrutschen" (warum auch nicht)

dann kann uns Kevin sicherlich sagen (oder hätte es bereits getan), ob die Drehzahl höher geht als üblich, bzw. ob er nicht beschleunigt obwohl die Drehzahl rauf geht...?

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Da ist was dran


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 234
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 234
Hi,
wechsel den LMM. Genauso war es bei mir damals auch. Je länger Du so fährst, verdünnst Du das Motoröl mit Benzin. Da ich auch Automatik fahre weiß ich in etwa wie es Dir ergangen ist. Nur hatte ich damals weniger als 0 Ahnung vom D11 und habe viel Lehrgeld bezahlt...
LG Martin

Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
Guten Abend zusammen,

Also aktueller stand:

- Kats ausgebaut: machen keinen schlechten eindruck, klappert nichts im inneren, denke sind ok, hab ihn auch einmal ohne kats angemacht - läuft genauso schlecht
- speicher ausgelesen: Motor-Drehzahlgeber ist gesetzt. was mich nur wundert, ist dass ich ihn vor ca. 2 Jahren schoneinmal getauscht habe, damals nur mit völlig anerem fehlerbild(damals lief er bis ca. 4000U/min völlig normal, erst dann drehte er nicht mehr weiter) Denkt ihr der drehzahlgeber könnte auch mein jetztiges fehlerbild hervorrufen? Das kann ich mir nicht richtig vorstellen. Er würde dann doch nicht so stark anfetten. Evtl. Folgefehler?

- im speicher stand außerdem noch gemischanspassung und lambda. was davon ist nun wirklich kaputt und was nur folgefehler oder evtl. mehrere probleme?

- LMM ist immernoch mein Favourit

- Wandlerdichtung decke ich nicht - fühlt sich nicht so an. Wandler und getriebe arbeiten ganz normal Drehzahl steigt auch nicht

Danke euch schonmal für eure tips. bin gern offen für weiteres ;-)

Zuletzt bearbeitet von Kevin B.; 28.07.2012 08:01.

------------------------------- Vorsprung durch Technik
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Hi, ich tippe auf lambdasonde.... Steck die einfach mal und schau wie er dann laeuft

Greetings benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
Hallo,

Aktueller Stand:

- Drehzahlgeber getauscht: kein Unterschied - der wars also nicht.

- Lambda habe ich mal abgezogen: auch kein Unterschied. Bin mir gerade nicht sicher, ob mir das sagt, dass es an der Lambdy liegt oder nicht. Was sollte passieren, wenn ich die Lambda abziehe? Bei Kaltstart sollte das doch keinen Unterschied machen.

Was macht der Motor, wenn der LMM nicht richtig oder gar nicht mehr arbeitet? einen LMM hatte ich leider nicht rumliegen zum probieren - den müsste ich mir also erst besorgen


------------------------------- Vorsprung durch Technik
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Motor aus steht der Fehler immer drin.

Lambda/Gemisch -> Krümmer/X-Rohr undicht? Ansauglufttempsensor ok? Drosselklappenpoti ok? Ansaugbrücke dicht? Düsen ok?

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 234
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 234
Hi,
hab ick Dir doch jeschrieben.
Das Problem ist, die Karre läuft auch dann noch wenn der LMM im Eimer ist. Wenn ich richtig liege müsste dein Verbrauch jetzt wesentlich höher sein, dein Motor hat weniger Leistung, dein Abgas stinkt nach Sprit und ist schwarz und deine Automatik schalltet nicht wie gewohnt.
Noch ein kleiner Tip am Rande.: Einen defekten LMM kann man nur per Computer beim Fahren!!! erkennen.
So mrhr kann ich dazu nicht mehr schreiben sonst brechen alte Wunden wieder auf und ich laufe vielleicht doch noch bei Audi A.... .wegen der LMM Geschichte damals.
Als erste Hilfe sei empfohlen :Starte einfach deinen Motor und ziehe den Stecker vom LMM ab. Wenn sich nichts ändert ist er im Eimer. Ist er gesund sollte der Motor nach abziehen des Steckers ausgehen.
LG Martin

Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
Hallo,

Genau deine beschriebenen Sympthome habe ich, außer schwarzes Abgas. Aber man riecht, dass er viel zu fett läuft.

Habe deinen Test gemacht: Motor angelassen und Stecker vom LMM abgezogen. Motor blieb weiterhin an und ist unverändert schlecht im Standgas gelaufen. Außer beim Gas geben, hat er jetzt noch schlechter Gas angenommen(eig. gar nicht mehr)

Sagt mir das jetzt 100%, dass der LMM im Eimer ist?

Zusätzlich habe ich gerade einmal den Druckregler geprüft. Aus dem Anschluss für den Unterdruckschlauch kommt einiges an Sprit raus, bei laufendem Motor, sowie nach dem Abstellen. Also der ist schonmal im Eimer - Bin mir aber nicht schlüssig, ob das mein aktuelles Fehlerbild hervorruft. Wohl eher, dass er schlecht anspringt und das hat er seit ca. 2W gemacht

1000 Dank schonmal ;-)

Zuletzt bearbeitet von Kevin B.; 30.07.2012 09:16.

------------------------------- Vorsprung durch Technik
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Tausch erstmal den Regler.
Wenn der Motor zu fett läuft weil Sprit über die Unterdruckleitungen reinläuft, dann hat der LMM nicht mehr soviel Auswirkungen.

Bei warmem Motor sollte ein Betrieb ohne LMM jedoch auch möglich sein, um zur Werkstatt z.b. zu kommen.
Nur kalt dürfte er nicht gescheit anbleiben.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Bei abgezogener Lambda sollte er tadellos laufen... manchmal nicht ganz so kraftvoll und etwas mehr Durst, aber nix wirklich auffälliges... wenn er also gleich beschissen läuft wie vorher, dann ist es wohl nicht die Lambda, sofern du nicht den Stecker für die Heizung sondern der fürs Signal abgesteckt hast... siehe Anhang...

Unten schreibst vom undichten Druckregler, der kanns genau so sein... dein Symptom spricht eindeutig für zu fettes Gemisch... wenn er also permanent rumsaut, kriegt dein Motor mehr Sprit als er braucht-> also läuft er zu fett... tausch das Teil bevor du weiter suchst!

Das mit deiner LMM Prüfung sagt nichts aus... und von wegen , dass die Karre noch läuft wenn der LMM kaputt ist, ist eine nicht zutreffende Aussage von Martin G., ein LMM kann sehr wohl dafür sorgen, dass die Karre sowas von nicht rund läuft bis sie still steht... muss nicht, aber ist nicht untypisch...

Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
Hallo Roy,

Vielen Dank für deine Antwort!

Druckregler tauschen ist einfach gesagt ;-) Habe heute feststellen müssen, dass es den bei PV automotive in meiner Nähe nihct mehr neu zu bestellen gibt. Morgen werden ich nocheinmal bei Stahlgruber nachfragen. Oder muss ich das Teil original bei Audi bestellen oder gibts den gar nicht mehr?
Bei ebay werden einige gebraucht angeboten, aber würde den ungern gebraucht kaufen.

Viele Grüße


------------------------------- Vorsprung durch Technik
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
Druckregler giebts noch beim freundlichen kostet glaube ich so um die 67€ .kauf dir einen neuen bist auf der sicheren seite.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
67 Euro wohl nur mit ordentlich Prozenten.... mein alter(!) Edgar sagt 87 Euro... und meine Erinnerung sagt über 120 Franken...

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Mein Teilefritze sagte mal was von 250-350 bin dann schreiend rausgelaufen.Der hat sich da bestimmt verlesen.

Ich denke 80 bis 120 sind realistisch.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Raus gelaufen? ich hätte ihn viel eher verprügelt und angezündet...

der hat sich aber ganz arg verlesen...

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
nee,ich kenne den Laden,da war ich noch ein kleiner Junge.
Ich bekomme bei ihm alles etwas günstiger.


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
In Antwort auf:

Ich bekomme bei ihm alles etwas günstiger




so siehts aus... 2,5 bis 3 fache Kosten gegenüber normalem Teiletresen...

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.......



Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
Stimmt hast recht mit prozente ohne kostet er mehr ist doch gut wenn mann einen hat der beim freundlichen arbeitet.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
ja sag ja,er hat sich wohl verlesen.Der hat auch nicht alles für den V8,fragt mich auch immer ob das ein A8 sei.
Ich bekomme wirklich vieles billiger,kann mich also nicht beschweren.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
klar ist das gut! und mich störts ja nicht wenn Ressourcen genutzt werden... nur ists dann doof wenn solche Preise genannt werden und der Gutgläubige steht dann vor dem Tresen wie ein geduschter Puddel... und manche werden halt einfach gelb vor Neid

mir hat sich jetzt auch was aufgetan... guter Kerl, aber bis DER mal in die Puschen kommt... ich warte immer noch auf ne effektive Aussage zu den Getriebelagern (Hydrolager)...

Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
Hallo zusammen,

Also euro Preise passen. Habe heute alles probiert.

Bei PV und Stahlgruber gar nicht lieferbar.

Bei Audi als original Ersatzteil 84eu ohne Mwst. Allerdings ist das Teil im Rückstand und es kann 2-3W dauern. Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu lang. Hat jemand noch eine Idee, wo ich einen neuen herbekomme. Einen gebrauchten wollte ich eig. nicht wirklich.

Danke euch, viele grüße


------------------------------- Vorsprung durch Technik
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
Wieso mein freundlicher sagte letzte woche zu mir 2-bis 3 tage dann ist das biserler blch da( druckregler)

Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
Vielleicht hast du mir da den letzten vorrätigen weggeschnappt ;-)

Ich kann leider auch nur weitergeben, was mir gesagt wurde. Eine andere Lösung, als darauf zu warten und vorrübergehend einen anderen gebrauchten zu verbauen, sehe ich allerdings momentan nicht.


------------------------------- Vorsprung durch Technik
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
Na dann werde ich morgen mal beim freundlichen anfufen und fragen wie lange es dauern wird bis er da ist .
gruß
roland.

Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
Das ist super nett. Ich danke dir. Da bin ich mal gespannt, was bei dir rauskommt.

Viele Grüße


------------------------------- Vorsprung durch Technik
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
Hallo Kevin habe gerade mit meinen teile lieferand telefoniirt und er sagte zu mir am telefon in Kassel im zentrallager giebt es noch eine dauert zwei tage bis das teil da ist.
gruss roland.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Von was sprecht Ihr eigentlich? Was gibt es noch?

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
Benzindruckregler Teile NR.077133534 B

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
ist übrigens nicht in Kassel sondern in Baunatal *klugscheißermodus aus *


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
Hallo zusammen,
Also danke ersteinmal für die Info mit dem Druckregler - denke aber er ist erstmal nicht mein grundlegendes Problem, weil:

Habe mir einen anderen gebrauchten Druckregler besorgt, welcher auf der Unterdruckseite dicht ist und ausprobiert: keine Veränderung!

Der Dicke springt momentan sogar gar nicht mehr an, auch nicht mit altem Druckregler.

Wenn ich den Fehlerspeicher lösche, seltzt er mit bei jedem Startversuch erneut den 00513 Motordrehzahlgeber kein Signal.

Hierzu meine Frage: Setzt er den Fehler in Folge, weil er auf Grund eines anderen Fehlers nicht anspringt oder kann ich davon ausgehen, dass der Geber defekt ist?
Zum probieren hatte ich leider nur vom S4 C4 einen OT-Geber da(dürfte aber doch der selbe geber sein). Mit diesem Geber springt er auch nicht an.

Ich bin für jegliche Hilfe äußerst dankbar!!!

Zuletzt bearbeitet von Kevin B.; 05.08.2012 01:38.

------------------------------- Vorsprung durch Technik
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Das Thema hatten wir doch letztens erst.
Tausch mal beide Geber untereinander; wenn Du sie mit der Geberplatte raus hast, kontrolliere zum einen ob der Stift für OT im Schwungrad/Zahnkranz sitzt und zum anderen alle Zähne auf dem Schwungrad/Zahnkranz heile sind.
Diese beiden Geber und ihre Signale müssen zwingend in Ordnung sein, sonst läuft garnix an dem Motor, selbst wenn alle anderen Geber defekt sind (oder heile).

Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 05.08.2012 02:20.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 34
Hallo zusammen,

Bin momentan noch nicht weiter.

Alle Zähne des Schwungrad sind IO, genauso wie der Stift für OT.

Hierzu jetzt wirklich nocheinmal ausdrücklich meine Frage:

Setzt der V8 den Fehler "Geber für Motordrehzahl - kein Signal", wenn er aufgrund eines anderen Defektes nicht anspringt?

Der Drehzahlgeber ist wie gesagt schoneinmal kaputt gewesen. Habe ihn deshalb vor ca. 2Jahren getascht.

Wie wirkt es sich aus, wenn Hallgeber oder G62 kaputt sind? Kann ich diese prüfen? Fahrzeug spüringt wie gesagt gar nicht mehr an. Kerzen sind alle super nass.

Vielen Dank!!


------------------------------- Vorsprung durch Technik
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Wenn der Hallgeber defekt ist, springt er trotzdem an, hat aber nicht mehr volle Leistung.
Ist der G62 kaputt, springt er trotzdem an, läuft aber zu fett, wenn er warm ist.
Sind alle Kerzen nass, deutet das eher auf ein Problem mit der Zündung hin. Verteilerläufer und -kappen i.O.?
Bei stehendem Motor erscheint der Drehzahlgeber schonmal im Fehlerspeicher, aber nicht dringend. Die nassen Kerzen zeigen eigentlich an, daß der Geber i.O. ist, sonst würde nicht eingespritzt.
Ist nur eine Kerze nass (glaube die 3.), ist vermutlich der Druckregler undicht.

Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 12.08.2012 12:01.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 96 (0.047s) Memory: 0.8091 MB (Peak: 1.0443 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 16:27:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS