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#320218 24.07.2012 03:04
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Ausgangspunkt der wiederholten "Aktion" Zahnriememwechsel war die nicht vorhandene Masseverbindung zwischen Lichtmaschine,vordere rechte Zahnriemenabdeckung und dem Motorblock.Das nicht entfernen der Pulverbeschichtung an den Kontaktflächen der Zahnriemenabdeckung war der Grund für das ständig aufleuchten der Ladekontrolllampe.Das mal so als Info. Die ab einer gewissen Motordrehzahl zu spürende Unwucht war der eigentliche und notwendige Grund,um den ganzen Kram noch einmal zu zerlegen .Im Anhang die Ursache!! Materialermüdung,falsches Drehmoment der vier M8 Inbusschrauben (25Nm) oder evtl. eine nicht der Belastung entsprechende Konstruktion.?
Gruß


318956-DSCF0922.JPG (0 Bytes, 398 downloads)
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Oder mit nem fetten Schlagschrauber und ohne Drehmomentschlüssel der Zentralschraube auf die Pelle gerückt?

Wofür gibts den Gegenhalter?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Letzteres würde ich behaupten, die 20V machen das ja auch gerne kaputt.

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Moin Enno,
die Ursache kenne ich auch nicht, aber so ein Bild ging hier schon häufiger durchs Forum.
Das ist kein Einzelfall.


In diesem Sinne Gruß Bernd
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Ich glaube auch,dass zu 90 Prozent die Helden der" Schlagschrauberfraktion" die Ursache,nicht nur in diesem Bereich, für solche Zerstörung sind!!
Dieser Beitrag soll nur als Hinweis dienen,dieses Bauteil beim Zahnriemenwechsel mal etwas genauer zu begutachten.
Gruß



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Enno.. ich glaube du hast mich auf eine idee gebracht..

seit meiner Revision (Überholte Lima vebraut) habe ich Probleme mit der Bordspannung. habe die Lima erneut getauscht. immer noch.. ich werd da mal für Masse sorgen.

Dank!!!


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Wenns um die Spannung geht kann eine schlechte Masse schuld sein, muss aber nicht. Schlechte Masse macht sich eigentlich erst bei hoher Leistungsabnahme bemerkbar.
Falls die gute Masse nicht hilft dann tausche die Batterie Kontrolleuchte bzw. überprüfe diesen Strompfad. Der hat nämlich wirklich Einfluss auf die Spannung.

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Ich hab auf der Anzeige immer 12-13V mehr nicht, fahre ich längere Strecken kann es sein das nach 400/600km das ABS ausgeht. und ich mit Licht usw nur auf 12 Volt komme.

Ennos tip ist gut, jedoch werde ich mir ein direktes massekabel legen.


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