Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Kai E. Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo zusammen,

in der aktuellen Ausgabe der MotorKlassik ist ein Vergleich inkl. Kaufberatung der ehemaligen DTM-Fahrzeuge MB 190, BMW M3 und Audi V8!

Wen es interessiert ...

318236-V8.jpg (0 Bytes, 217 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
MIt dem EVO-V8, Ex-Zivilpolizeifahrzeug?

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Hey,
habe die Zeitung noch nicht, aber hatte die Polizei mehrere von den EVO´s oder ist das der ausm Museum(wg HM Kennzeichen)?

Wird wohl gleich der direkte Weg sein, bin alleine in der Firma komme hier nicht Weg


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

bei uns in Österreich ist die leider auch schwer zu bekommen. Ja, das sollte der EVO aus dem Museum in Stadtlohn sein.

lG

Bastian

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Bei mir ist es eigentlich das Problem das ich arbeiten muss und hier nicht weg komme.

Aber kannst du mir beantworten warum die von der Polizei nen EVO hatten? Da die ja nicht schneller wie andere V8´s waren. Also warum die extra Ausstattung?


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Da sagt man "psychologische Kriegsführung" dazu .


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich bekomm' die Zeitung hier in AT leiter nicht so leicht. Kann evlt. jemand die Seiten abphotographieren oder eine kleine Zusammenfassung d. Inhalts geben?

Danke

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Kai E. Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... das ist der V8 aus Stadtlohn!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Laut Artikel isses der ausm dem Museum...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Jau .
Da ist am 22. September Treffen.
Wenn nichts dazwischen kommt , werde ich hinfahren.


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Kai.
Danke für den Tipp - habe mir heute diese Ausgabe geholt und genossen...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wozu brauchen die Bullen in Italien Lambos? die fahrens ja eh bloss an die Wand... ist doch überall das selbe wenns darum geht den längeren raus hängen zu lassen -> da sind die Bullen zu vorderst...

Kai E. #319560 04.08.2012 05:00
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Kai E. Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo zusammen,

hier mal das Fahrzeug aus dem Bericht im Stadtlohner Siku- und Spiezuegautomuseum!

Es ist tatsächlich ein ex Zivilfahrzeug der Polizei - motortechnisch ist er aber original. Im Innenraum zeugen noch ein paar Einbauspuren vom ursprünglichen Einsatzzweck.

Das Museum kann ich übrigens Jedem Audi-Fan nur wärmstens an´s Herz legen. Neben den ganzen Spielzeugautos (auch sehr rare Stücke dabei), finden sich eine ganze Reihe Audi-Sonderkarosserien in 1:1 in der Austellung: Treser quattro Roadster, Treser Hunter B2, Treser Hunter B3, Treser Super 200, Artz quattro Limousine, Bischoffsberger Camper auf Typ43-Basis, Stretchlimousine auf Typ44-Basis usw. ... !

319817-Vorne.JPG (0 Bytes, 110 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #319561 04.08.2012 05:01
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Kai E. Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... und hier noch die andere Seite!

319818-Hinten.JPG (0 Bytes, 108 downloads)

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #319562 04.08.2012 06:29
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Moin
Dort ist doch nächsten Monat das Kaleu Treffen (VW und AUDI bis Bj. 92 ) .
Also wenn ich es hinbekomme schlage ich dort auf.


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Kai E. #319563 04.08.2012 08:27
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 207
Hallo,

von mir leider über 500km.

Gruß Stefan

Jörg Ho. #319564 05.08.2012 09:37
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Kai E. Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Genau,

nd der Urquattro-Club ist demnächst auch da!

Mal schauen, wie ich das zeitlich in die Reihe bekomme!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 57
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 57
Habe mir eben die Ausgabe geholt und bin mal wieder maßlos enttäuscht. Es werden hier Straßenversionen der DTM Fahrzeuge getestet, aber wie in vielen anderen Berichten zuvor wird grundsätzlich die Automatikversion des Dicken den beiden kleinen Flitzern (die auch als Automatikversionen erhältlich waren) mit Schaltgetriebe gegenübergestellt.

0-100 in 9,9 sec und 234 km/h Spitze sind natürlich nicht konkurrenzfähig. Der 5-Gang-Schalter ist da über 2 sec un 10 km/h besser. Vom 4,2er ganz zu schweigen. Durfte der V8 nicht schneller als der M3 sein???

Auch der HInweis, dass die Ersatzteillage sehr gut sei, ist ja wohl etwas irreführend. Insgesamt scheint es sich eher nur um eine Fotosession gehandelt zu haben denn um einen echten Vergleichstest. Das macht AutoBild Classic besser. Vielleicht nehmen die sich mal die drei (+ Opel Omega) vor...

Na ja, wenigstens gibt es 50 % Rabatt auf den Eintritt beim AvD Oldtimer Grand Prix...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Kai E. Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Das Basisfahrzeug für den DTM-V8 war nun einmal der 3.6er und auch die Homologation der Spoiler für die Saison 1991 und 1992 lief über den V8 mit dem Evo-Paket. Und den gab es nun einmal als 3.6er! Und genau ein solches Modell ist in der Zeitschrift zu sehen!

Ich finde es deutlich besser, dass sie wirklich die Basisfahrzeuge der DTM für den Vergleich herangezogen habe, als einen stinknormalen Business-V8 gegen den MB Evo und den M3 hätten antreten lassen, wie es andere Zeitschriften schon einmal gemacht haben!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
es ging ihm wohl darum,das der V8 als Automat und die anderen als Schalter herangezogen wurden,...wenn ich es richtig verstanden habe !
Man hätte dann alle als Schalter nehmen müßen.

Allerdings darf man nicht vergessen,das es schon schwierig ist ,überhaupt einen uverbastelten Original Evo zu finden !Da kann man dann nicht wählerisch sein !

Gruß Thomas




Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 57
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 57
Richtig, es ging ums Getriebe und die damit verbundenen Fahrleistungen. Dann lieber ohne Spoiler...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Bildet laut Homologation nicht das Automatikgetriebe die Basis?

1990 lief er auch noch ohne Spoiler, die Fahrzeuge welcher Saison wurden denn verglichen?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 63 (0.042s) Memory: 0.6938 MB (Peak: 0.8478 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 20:04:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS