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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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die Pumpe macht wirklich nur Druck....

und die Funktion ist gegeben durch Ineinandergreifen von Zahnrädern... Zahnradpumpe...

wenn diese nicht mehr tut, dann ist die gesamte Automatik lahm gelegt... wenn sie nur zu wenig Druck liefert (Druckverlust an den dichtenden Seitenflächen durch Abnutzung) dann können gewisse Funktionen noch so halbwegs gegeben werden, nur greift dann nichts mehr richtig, der Schieberkasten macht nicht mehr alles mit, die Lamellen rutschen durch sofern sie überhaupt beaufschlagt werden können etc....

evtl. ist bei dir auch einfach nur ein Lamellenpacket tot ... deine Beschreibung ist zwar nicht typisch dafür, aber ist nicht auszuschliessen.... oder eben der Wandler, wobei der eher langsam und nicht bei einem einzigen Gangwechsel den Geist aufgibt... Getriebe muss so oder so raus...

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Hallo V8 Freunde,
ich hatte letztes Jahr bei meinem 3,6er das selbe Problem.
Hatte immer vor, das ATF mal zu wechseln, bis es dann zu spät war.
Bei meinem Getriebe (GKB :AKD)
war die vorwärtskupplung eindeutig weggebrannt.
Alle anderen Kupplungen sahen noch gut aus.
Habe also das komplette Kupplungspaket erneuert und einen kompletten Dichtsatz von ZF eingebaut.
Nun läufts seit 21000 km tadellos.
Schaltet auch besser als vorher, was mit Sicherheit auch an dem neuen ATF liegt.

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Hi Carlo,
danke für deine Antwort, ist wunderbar dass das so gut geklappt hat.
Ich hab noch eins zum tauschen, sonst hätte ich das nich gemacht.

Aber mal eine andere Frage, wie geht der Anlasser raus..?? Bekomme das Getriebe noch nich so recht vom Motor weg, da versteckt sich doch noch irgendwo ne schraube...
Dasselbe Problem hab ich beim Spenderaggregat, das ist auch noch zusammen..

Gruß Martin

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Carpal \'Tunnel
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von der Getriebeseite her musst man genauer gucken...

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Bild im anhang

318499-dsc00095.jpg (0 Bytes, 113 downloads)

Mit freundlichen Grüßen Benny H Dänemark
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danke euch nochmal für die Hinweise, hatte die schraube kurz nach meinem Post gefunden. war auch schön versteckt auf der Getriebeseite.

Das Spendergetriebe hängt am haken und wartet auf frisches Öl ein neues Sieb und auf seinen Einsatz
Jetz muss nur noch das alte aus dem Auto...
Aber da hab ich ja jetzt schon geübt

Gruß Martin

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hi Leute,
muss jetzt nochmal doof fragen, wie geht der wandler raus, nur durch den Anlasser oder gibt's da auch noch eine andere Möglichkeiten an die Schrauben zu kommen..?

Den würde ich auch gleich noch mit tauschen wollen, da ich nich weiß wie gut meiner noch is..

Gruß Martin

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Pooh-Bah
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...durch den Anlasser die Schrauben lösen. Beim weiterdrehen der Schwungscheibe auf den Geberstift aufpassen, war glaub ich auf der Seite..

Wandler ist am Getriebe nur gesteckt. Achtung, kommt ein guter Schwall Öl raus, wenn Du ihn abziehst. Beim Aufstecken auf die Tiefe der Einbauposition achten. Der rastet mehrmals ein, den Abstand siehst Du hier:
Einbau_Wandler

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Carpal \'Tunnel
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Anleitung hast ja bekommen... komm mir bloss nicht auf den Gedanken, den Wandler doch drin zu lassen, denn der Wandler als Ursache kann man bei dir nicht endgütlig ausschliessen! (auch wenns nicht ganz üblich wäre)

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Recht schönen guten Abend..

Tausend Dank euch nochmal für eure Hinweise und Ratschläge, haben mir sehr geholfen.
Habe mich jetzt aber entschieden den vorerst nicht zu reparieren, da ich am Dienstag eine Fähre gebucht habe und natürlich so, dass ich es nicht mehr stornieren kann und mir das jetzt einfach zu knapp wird den zu bauen, da ja irgendwann auch das Geld verdient werden muss, welches die Karre verschlingt..

Im Urlaub überleg ich mir dann, ob ich mir das tauschen noch untuen will oder ob er geschlachtet wird.
Aber nach der Geschichte: Kaltverformung macht es nicht mehr wirklich viel Sinn den am Leben zu erhalten.

Also wer Teile braucht, der kann ja immer mal in den Marktplatz schauen, irgendwann im August könnte da was drinn stehen von mir..

Viele Grüße und einen schönen Sommer (ich hab noch Hoffnung das einer kommt!!)

Martin, der jetzt erstmal Ibiza fährt...

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Hallo,

habt ihr dann keine Probleme mit dem Aufsetzen?

Bei mir hängt die Kiste so tief dass ich Angst habe schon so aufzusetzen.

Oder habe ich irgendwo nen Wurm drinne? Motorlager?

Gruß Stefan

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vergesst meinen Post, bin im falsche Thread gelandet

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