Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
habe mal eine kleine Geschichte zu ebay Kleinanzeigen und einem unzuverlässigen Verkäufer !
Vorgeschichte :
ich suchte nach nackten HP2 Federbeinen für den Umbau zum Gewindefahrwerk für den DTM ,da fiel mir bei ebay Kleinanzeigen zufällig eine Anzeige ins Auge ,als Standort war da München angegeben.Ein angeblicher Garagenfund und er wisse nicht genau von welchem Audi die Federbeine sind,2 Bilder dabei (eines im Anhang).
Wir wurden uns schnell einig und ich bat um die Bankdaten !
Merkwürdigerweise war es eine Bank hier aus der Nähe und nicht aus München,also fragte ich nach,ob das so richtig ist !Er schrieb mir,das seine Eltern hier wohnen (keine 20Km von mir weg) und er von hier oben komme.
Soweit ja alles nichts verdächtiges und ich überwies das Geld am 14.05.
Am 29.05 habe ich das erstemal nachgefragt,wann die Teile kommen und ich bekam zur Antwort "geht noch heute raus" !
Am 18.06.fragte ich erneut nach und bekam zur Antwort "geht Mittwoch raus" !

Inzwischen waren wir hier nicht inaktiv und haben ein paar Erkundigungen eingeholt und so fand ich eine Adresse heraus,wo er seine Werkstatt hat,leider war es ein altes Fabrikgelände mit Pförtner und da kommt man nicht so ohne weiteres drauf.Ich sprach aber mit dem Pförtner und bekam nützliche Informationen.Desweiteren fand ich sein Profil bei Facebook (!!!!) und fand heraus,das wir über ein paar Umwege gemeinsame Bekannte haben ,also ging ich dem nach und mit Hilfe von ein paar hilfreichen Geistern (u.a.Fabian und seinen Kontakten) bekam ich heraus,wo er arbeitet,welche Parzelle er in der alten Fabrik nutzt UND wo er wohnt !

Inzwischen kamen die Federbeine an,aber nicht am Mittwoch,sondern erst am Freitag (wenn er sie erst Donnerstag abschickt,bräuchte man schon einen DeLorean mit Flux Kompensator um sie Mittwoch abzuliefern) ,aber mit einer Absendeadresse mit unleserlichem Ort und fadenscheiniger 08....PLZ !
Er hatte wohl nicht bedacht,das man über die Sendungsnummer den Ursprungsort nachsehen kann und der war ...tusch....Neumünster,...etwa 35Km von mir weg !

Der Hammer war dann der Zustand der Federbeine :Abgeflexte Ufo-Federbeine und abgeflexte Ufo-Radnaben !!!!Sowas wollte ich natürlich nicht und trat schriftlich von dem Kauf zurück,weil er :
1.zu spät geliefert
2.nicht die Ware vom Bild
geliefert hat !

Mit den gesammelten Infos (und ich wollte nicht alleine dahin) bin ich dann mit Fabian zu seiner Arbeitstelle (ein Praktiker Baumarkt) und haben nach ihm gefragt,leider war er an dem Tag nicht da (Freitag),hatte aber Samstag Schicht !
So sind wir dann erneut am Samstag dort aufgeschlagen !
Nachdem er einen anstrengenden Kunden über 1,5Std lang bedient hatte,kam ich dran und unterbreitete ihm meinen Unmut über die Teile,...Fabian stand mit verschränkten Armen und bösem Blick daneben !
Er willigte schriftlich ein,bis Mittwoch das Geld zurück zu überweisen und die Federbeine evtl. persönlich abzuholen,...ich glaube er hatte nicht damit gerechnet,das ihn jemand ausfindig macht !

Natürlich kam kein Geld und auf Anfrage kam eine Mail mit einer angeblichen Anweisungsbestätigung,also bekam er etwas Aufschub und sollte sich drum kümmern,doch auch da tat sich nichts !

Da wir herausfanden,das er bei der Polizei mit Betrug schon kein unbeschriebenes Blatt ist,werde ich versuchen ihn genau deswegen anzuzeigen !Irgendwann dürfte das doch mal Folgen für ihn haben oder ??Ich meine,außer,das ihm jemand auf die Finger klopft und mit erhobenen Zeigefinger "Du,Du...." sagt !

Dienstag werde ich mal mit einem Anwalt reden,mal sehen,was er meint !D.h.er hätte noch Montag zeit das Geld anzuweisen,...gelächter !!

Das er keine Ahnung von Audi-Federbeinen hat,wird unglaubwürdig,weil er bei ebay einen Shop mit Auditeilen hat.Er hat zwar wenig Bewertungen,das liegt aber wahrscheinlich eher da dran,das er sich ständig neu anmelden muß,wenn er wiedermal zuviele negative Bewertungen hat !

Seine Privatadresse habe ich auch,aber die hebe ich mir erstmal auf !

Er bietet die Federbeine übrigens auch unter Berlin oder einfach nur "Mitte" an,ebenso eine Lagerauflösung u.a. in Wasbek !

Sein Name ist S.Bolz,bei ebay heißt er "123teileshop" !

Gruß Thomas




Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Anhang
ohne Worte !

317923-DSC00148.JPG (0 Bytes, 185 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
Das ist echt der Hammer kommt aber öfter vor bei ebay klein deswegen da nur per Nachname die Federbeine wollte ich auch erst Kaufen!!!!!!! zum glück hab ich es nicht gemacht


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Krass! Mehr im Eimer geht ja gar nicht...

Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 17
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 17
Vielen Dank für die detektivische Kleinarbeit und die hier durchgeführte Aufklärung dieser Person. Es ist schon richtig das versucht wird, wenn es ja schon durch Polizei und dergleichen nicht geschieht, solch Leuten den Tag und das Geschäft zu vermiesen. Der Fingerzeig findet manchmal noch zu wenig statt, ist hier aber voll angebracht!

Danke.


Weuscht Kerle, V8, des isch des Gude. Do hascht a net imma die Probleeeme beim überhoole!
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Ganz schön dreist! Aber er hat nicht mit Sherlock Müller gerechnet!


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...nicht nur !
Auch Fabians Jagdinstikt wurde geweckt !

Als wir ihn besuchten,fragte er "welche Federbeine denn,ich habe 2 Sätze verschickt ...!"
Also gibt es noch jemanden,den er übers Ohr gehauen hat,...sofern seine Aussage denn stimmt.Inzwischen glaube ich dem kein Wort mehr !

Horatio Müller,CSI Legan !


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
So, dann hier mal ein Paar Details:

Lagerauflösung

Man beachte die Anderen Artikel und deren Standorte....


Was ein Penner !

naja, man sieht sich immer zweimal


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hey ,
CSI Schröder wieder am Werk !
Hab schonmal ein Screenshot für den Anwalt ausgedruckt !
Jetzt mache ich noch ein Foto von einem normalen Ufo-Federbein und einem HP2-Federbein zum Beweis !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
gesehen habe ich den bei ebay mit sehr vielen Teilen


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
genau der


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Thomas

Ist ja echt nict wahr!

Ungelogen. Den Jungen habe ich auch schon auf der kleinen Seite im Auge gehabt, da er dort in seiner Lagerauflösung ja nicht allzuweit weg war.

Mein lieber Thomas. Haue ihm ordentlich auf die Finger. Auch "alte" Hunde können beißen.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Klingt schon krasser wenn man es liest als wenn du es mir so erzählst. Na ja nun haste ja deine Federbeine und von mir haste echte HP2 Federbeine bekommen....


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
hi... es gibt ne ganz einfache lösung...

fahre zu seiner arbeitsstelle. rede mit ihm und geb ihm klar zur antwort seinen chef mit reinzuziehen.
Baumärkte können sich keine Mitarbeiter leisten die kriminell sind und er würde sofort seinen job verlieren.
(hast du das geld schon bekommen?)

grüße aus HH

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
sogar mit handynummer... is ja geil...

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
geht ja eh nie ran der Typ ! Leider kein Zahlungseingang bis jetzt


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
fahrt hin und lasst euch das geld geben. anzeige würde ich auch machen. daten habt ihr ja genug...
wie gesagt, der typ wird seinen job verlieren wenn er vorbestraft wird oder wenn sein chef/firma davon etwas mitbekommt. und genau das würde ich ihm unverblümt klarmachen.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
damit riskierst du leider auch eine Anzeige.... Nötigung...

Roy F #319104 09.07.2012 05:09
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Hast Du dafür Zeugen?
Er ist alleine, sie sind zu zweit.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
okay...

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Haha, mit dem hatte ich auch schon Kontakt...Ist kein unbeschriebenes Blatt. Habe auch mit seinen Eltern telefoniert gehabt. Forscht mal weiter, da kommt noch viel mehr ans Licht, als Ihr bisher herausgefunden habt...

Roy F #319107 09.07.2012 10:27
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
watt alleine? ich würd nen fass aufmachen. hängt es an die große glocke. er repräsentiert die firma und da kann sich keine firma kriminelle Mitarbeiter leisten.
punkt!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
nach mehrmaligem hin-und her ,ist inzwischen das Geld (inkl. Spritkostenanteil) auf meinem Konto eingegangen,angeblich will er die Federbeine hier irgendwann wegholen,...mal sehen !

Der Anwalt wußte schon bescheid (ein Bekannter von mir) und wartete nur noch auf mein Startzeichen,leider ist die Sache damit durch und ich habe keine handhabe mehr ihn anzuzeigen ,...irgendwie Schade !

ABER wenn auch nur einer bei dem Namen hellhörig wird und irgendein Teil nicht bei ihm kauft,hat sich dieser Thread schon gelohnt !

So,Thema durch !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
Hallo Thomas,
danke für die Warnung und die Gute Dedektivarbeit.

Ich wollte bei ihm schon Teile bestellen .

Gruß Jürgen


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 67 (0.039s) Memory: 0.9674 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 00:33:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS