Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
Seite 1 von 2 1 2
#318744 28.06.2012 08:19
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340

Zuletzt bearbeitet von Piet Fischer; 28.06.2012 08:24.

Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 96
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 96
... ich würde sogar sagen sehr schön, und das schließt den Preis mit ein. Wer perlmutt mag, bekommt sicher schlaflose Nächte. Eigentlich könnte dann auch der Drehknopf für die Lordose mit dabei sein. Die anderen Fahrzeuge des Händlers sind aber auch nicht schlecht.
Gruß Jörn


Audi V8 L Abt
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
Ich finde den nur Geil und die Innenausstattung Nobel !!!


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Und die Sitzverstellung auf der Beifahrerseite.


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
Hat Audi vergessen


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Inbesondere zeigt es, wo die Reise mehr und mehr hingeht.

Tja, vor vier Jahren wurde hier in Wien das optisch selbe Fahrzeug mit komplett neuer Perlmutt-Lackierung samt BBS, Standheizung, Memory-Sitzen Sport und annähernd keinen Mängeln mit 180tkm um 3.200 angeboten und ging - nach Monaten erst - schlussendlich an einen "V8-Sammler", der den Wagen binnen kürzester Zeit runtergeritten hat.

Kann also nicht so besonders gefragt sein die Farbkombination...

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
hehe, tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker....

ich kann dem so rein rar nix abgewinnen. Und der Preis ist ein Witz, trotz der Kilometer meiner Meinung nach.


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wieso, ein Uri in dem Zustand kostet auch soviel - mindestens.

Wieso soll ein V8 nicht genausoviel wert sein? Das verhindern doch nur wir selbst mit dieser Einstellung

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Nana Basti!

nen V8 und nen Uri kann man nicht vergleichen!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Weil der Urquattro doch weit bekannter und seltener und älter ist.

Aber ich denke auch das der V8 noch in diesen Genuss kommen wird.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Blödsinn.

Beide haben zum Aufstieg der Marke Audi ihren signifikanten Beitrag geleistet.

Beide sind technische Meilensteine, der V8 überdies auch in der Verarbeitung...

Beide sind rar und werden immer rarer.

Beide wurden bis in die letzte Ecke dieser Welt verkauft.

Beide haben famose Rennsporterfolge gefeiert.

Beidegabs nur in geringer Stückzahl (10k vs. 20k).

Von beiden existiert eine stark modifizierte "Sondervariante", die sogar in etwa gleich oft gebaut wurde (Langversion vs. Sportquattro)

Beide werden bzw. wurden verkannt und an ihrem preislichen Tiefstpunkt zum Metallkilopreis verkauft.

Beide wurden großteils verbastelt und vertuned, es gibt nur noch wenige Originalfahrzeuge.

Beide kommen aus Piech's Zeit bei Audi.

usw. usf.

Wer hier die Parallelen und den Trend nicht erkennt, ist meiner Meinung nach äußerst kurzsichtig!

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Preislich hab ich gemeint


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Stimmt, der V8 hinkt dem Uri 8 Jahre hinterher... noch ein guter Grund, weshalb es langsam an der Zeit ist, dass die Preise steigen.

Bekanntheit tut beim Preis für Young- und Oltimer nur bedingt was zur Sache. Ich sag' nur Jensen Interceptor FF, wer kennt den schon? Schonmal die Gebrauchtswagenpreise gesehen?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286


Ja, NOCH, und auch noch länger, wenn die Leut' ihre Fahrzeuge weiterhin für mau verscherbeln. Für einen wirklich gepflegten V8 zahlt man heute schon ganz andere Preise als noch vor ein paar Jahren, verwässert wird das ganze nur von dem Schrott, der zu 90% online verkauft wird...

Im Übrigen finde ich den VK für den Perlmutt durchaus in Ordnung. Kauf einfach mal einen vernudelten V8 und bring' ihn in diesen Zustand - da wird das nicht langen...

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Ja, das ist ja richtig was du sagst, die Nachfrage bestimmt den Preis.
Aber es sind ja die wenigsten die wirklich ein Top Auto zu nem Preis kaufen der dafür ausgeschrieben ist.
z.B. ca 15.000Euro für den V8
Mit der Bekanntheit entwickelt sich sicher noch, hat doch jeder schon gestellt bekommen die Frage: "Ist das n 200er/A8....."

So denn abwarten Klappspaten


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
diese Preise werden für den V8 nie kommen. Dazu muss ja noch viel mehr passieren. Es schreckt sehr viele Käufer zum Beispiel die Ersatzteilsituation ab. Es könnte sein, dass mit erreichen des H-Kennzeichen der Wagen für einige mehr interessant wird. Im Moment steht der V8 auf der Kippe zwischen Schrottplatz und Liebhaberauto...........es gab schon sehr viele Automobile Beispiele für verkannte Modelle die es nie zu einem lohnenden Invest gebracht haben. Aber das ist der Fangemeinde egal. So wird das bei uns auch werden. Meine Prognose!

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Das glaube ich nicht, wie siehts denn mit der Ersatzteil Situation beim Urquattro aus?
Such mal Rückleuchten bei eba raus!!!

Das kommt beim V8 noch warte mal ab... der uri hat ja 8Jahre Vorsprung.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
Du setzt jetzt aber voraus, daß der angebotene wirklich wie beschrieben fehlerfrei ist und die Historie so stimmt....irgendwie finde ich aber die Sitze etwas verschlissen für unter 90.000, naja

Dennoch, die Ausstattung ist mager, die Farbe zumindest fragwürdig, jaja, einige mögen es, ist schon ok, aber "klassisch" in dem Sinne ist sie halt nicht usw.

Ich prognostiziere einfach mal blau in den Dunst, daß der den angestrebten Preis nicht bringen wird. So. Hehe

Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
ja,

in der Tat, die Sitze sind nicht so, wie man sie erwarten würde. Das ist mir auch schon in's Auge gesprungen

Aber einmal davon ausgehend, dass die Historie stimmt und der Wagen wirklich keinerlei Mängel hat (damit meine ich: keinerlei), ist der Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt. Die Ausstattung und die Farbe spielen eine untergeordnete Rolle, wobei gerade Perlmutt noch einen Aufschlag rechtfertigt, ganz einfach deswegen, weil es der mit Abstand teuerste Lack war.

vlG

Bastian

Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
So sehe ich das auch der v8 stirbt nicht aus da ich mein für immer behalten werde


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
hmm, ich denke, lediglich die Nachfrage bestimmt den Preis, und ob die jetzt durch die Farbe steigt? Eher nicht, denke ich. Einige stehen total drauf, aber ich wage die Prognose, daß mehr Leute eine andere Farbe bevorzugen, was die Nachfrage und damit den Preis steigert....

Aber ist ja auch egal, meinetwegen kann er verlangen was er will, ich würde es aber niiiiiiemals hinlegen, und wollte auch nur der Vollständigkeit bemerken, daß es eben auch Leute gibt, die auf genau diesen V8 z.B. überhaupt nicht stehen wie z.B. mich.

Geschmäcker ...... Ich bin eben der klassich / langweilige Brilliantschwarz - Typ ;-)

(Dein grün geht bei mir noch als "klassisch" durch, bei jedweger roter Farbe z.B. wird es schon kritisch beim V8)


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

naja, ein Cheyenne-Rot oder Amarena ist schon sehr schön auf dem Fahrzeug, finde ich. Ganz generell steht dem V8 fast alles, selbst in tornadorot sieht er gut aus - eine sonst furchtbare Farbe, wie ich finde. Einzig mit den "Goldtönen" wie Champagner oder Bambus kann ich mich nicht so ganz 100% anfreunden, aber wenn er richtig gut beieinander ist, geht auch das.

Oftmals stellt man sich ja auch ein Fahrzeug hin, weil es einfach selten ist und alleine dadurch schon Charme hat, obwohl es einem vielelicht nicht 100% gefällt. Würde bspw. eine V8 int Castera-Braun auftauchen mit entsprechender Classic-Line Innenaustattung, vielleicht noch perverserweise mit Cognac als Innenraumfarbe (als hellbraun/dunkelbraun rundum) - ich müsste mich schon sehr zurückhalten, um da nicht zuzuschlagen

Ich persönlich finde Perlmutt ausgesprochen schön, insbesondere am V8 im Kontrast mit den gelben Blinkern und dem roten Heckleuchtenband. Aber meine Freundin bspw. bekommt das kalte Grauen bei der Farbe.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
jau... genau so... meiner hat auch nicht meine Wunschaussenfarbe... aber nicht abstossend (wie z.B. Tornadorot)... und so hab ich mich rein gesetzt und mich direkt wohl gefühlt... und ihn halt genommen... alles andere als 100%ig (insbesondere Technik, da war ich zu blauäugig)... aber das Gefühl sagte, MEIN Auto!... blöde Gefühle, die lassen einem immer die Vernunft vergessen....

Registriert seit: May 2012
Beiträge: 59
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 59
WOW, das ist genau meine Farbe.

WILL HABEN :-(

Aber der Preis ist nicht meins :-(

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Ich finde nen V8 sieht in jeder Farbe, in der er mal ausgeliefert wurde ,gut aus.
Der nächste wird bei mir eine helle Farbe ( Silber oder Steingrau) sein.Meiner Meinung nach sieht er dann noch größer aus.


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Wenn ich mich nicht irre war das Auto schonmal bei mobile drin, ca. vor einem Jahr, der Link wurde hier auch gepostet!?

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Ich habe noch sehr viel Glück gehabt mit dem Frankanis, habe der linke noch beim classicparts bekommen, der neue Mittelteil beim meine coupé S Teilehändler, und der rechte im ebay für 80€
Die preise für die leuchte sind erst im letzte 1 jahr explodiert, da kriegst ja komplette coupe GT mit neuwertige Frankanis. Ist ja schon blöd, bei ebay werden ja sachen für doppelt und dreifach verkauft, die bei Audi noch zu haben sind. Zum beispiel schwarze Ronal R8 nabendeckel bei Audi 2,50€ bei ebay zahlen die für 4 gebrauchte 20€.

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Ja ich habe auch noch einen guten Satz in Ersatz.

Bei Schlüssel Rohlingen ist es auch das gleiche, gibt noch original und im ebay bieten sie da das doppelte für.

Der bayrische Urq Club hat sie doch mal nachgefertigt, die schwarzen Leuchten und den Rest an die Tradition verkauft, die haben sie dann fürs doppelte verkauft, soviel zur Tradition...
Schade, das das in so eine Ausbeutung ausartet.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
na, mal kucken, ob er die 9600 auch bekommt......

nicht mal Bose oder el. Sitze, ts ts ts

Hehehehehe

Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...dafür einen dunklen Himmel,...wirkt irgendwie deplaziert !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Eh, ein Kassengestell sondergleichen. Nichtsdestotrotz aber eine Ansage, die zeigt, wohin die Reise geht (ich kann's nur immer wieder betonen). Wenn es stimmt, dass alles in Ordnung ist und die Verschleißteile alle neu sind, ist es eh net übertrieben teuer - das gibt man für eine Vollrestauration in jedem Fall aus.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Leute Leute. Vollrestauriert? Was soll daran den bitte vollrestauriert sein. Der ist gepflegt ja, es wurde auch was gemacht. Aber unter einer Vollrestaurierung verstehe ich Neulack, Motorraum neu lackiert, Leder neu, einfach alles neu........

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja Frank, da hast du recht. Ich korrigiere mich: Komplett überholt respektive technisch bar jeden Wartungsstaues, Note 1-2, sowas halt.

EIn komplett restaurierter V8 nach deinen Maßstäben ist unter 20, wohl eher 25k unrealistisch. Sondervarianten außen vor.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ne, ich meine, der Verkäufer schreibt das doch. Find ich halt immer sehr blöd, wenn man sowas schreibt, und dann wurde der Wagen nur aufpoliert und ein paar Verschleißteile erneuert...........aber schön steht der Wagen schon da. Finde die Farbe auch passend.

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hier in Portugal wird bei manche Auto Anzeigen eine andere Variante benutzt : "komplett restauriert und 100 % original".

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
aha............100% original ist ja ok und wenn nix verbastelt ist, nachvollziehbar. Aber versteht man in anderen Ländern das Wort Vollrestauriert anders wie in Deutschland?

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Also bei echten Oldtimern (mit Wert) ist es wichtig das Matching Numbers vorhanden sind.
Sprich Original Motor, Getriebe. Alle Schilder im Motorraum und überall.
Und vorallam, ORIGINAL LACK.

Die 5te Dusche beim Lacker ist keinesfalls als Wertsteigerung oder beim Thema vollrestauriert "angebracht", meiner Meinung nach.
Gerade bei verzinkten Karossen wird es da ja kritisch weil für eine ordentlich Restaurierung inkl. Neulack ja die Verzinkung nicht angegriffen werden sollten beim Altlack entfernen.

Vom Erscheinungsbild (bin kein V8 Experte) sieht der aber richtig gut aus.
10k sind angebracht, wenn Getriebe überholt wurde, Diff überholt und der Motor auch mal komplett neugemacht wurde (Kolben gereinigt, muss nicht mal Übermaß sein, Hauptsache kein Ölsäufer) und Fahrwerk neu ist.
Elektrik und Innenraum sollten natürlich auch okay sein, prinzipiell ein Auto was bei normaler Benutzung die nächsten JAHRE (!) keiner Reparaturarbeiten ausser Wartungsarbeiten nach sich zieht.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Deine Ausführungen sind nachvollziehbar.
Allerdings kaufe ich lieber einen für 4000 bei dem ich weiss, dass ich nochmal 3000 reinstecken muss als einen für 10000 mit der Hoffnung, dass das alles war.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

daher hat der kluge Verkäufer auch eine ordentliche Reparaturhistorie mit allen Belegen zur Hand

Wenn man sich "Oldtimer" heute ansieht, so sind die de facto alle mal neu lackiert worden. Muss auch. Das Fahrzeug, das nach 30 Jahren einen tadellosen Lack hat, wurde faktisch nicht benutzt, und das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Sicher, ein perfekter Originallack ist meist schöner als nachlackiert, aber es gibt meiner Meinung nach Wichtigeres (Originalzustand z.B.)

lG

Bastian

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 96 (0.050s) Memory: 0.8198 MB (Peak: 1.0582 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 16:53:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS