Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2
Floh K. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2
Hallo ich könnte von einem Freund einen Audi V8 bekommen, ist optisch sowieso technisch etwas heruntergekommen, technische Mängel wären:
1. Fahrwerk muss ausgetauscht werden
2.Reifen sind verschlissen (da Fahrwerk z.T. kaputt)
3. Einspritzung erkennt warmen Motor nicht( geht a.d. Ampel aus, zieht ungleichmäßig)
4. Läuft auf einem Zylinder nicht richtig (Zündkerze sieht normalaus ??!)

Zahnriemen wurde vor 50tsd km gewechselt, hätte also noch 50tsd zu fahren, Ufos sind alle noch im guten Zustand, gibt einen kompletten Satz dazu(gebraucht), es gibt einen kompletten 3.6er zum ausschlachten dazu welcher z.T. schon zerlegt ist.
Innenraum ist echt gut in Schuss und Klima etc. funktioniert, Wandler riecht etwas komisch??

Ich würde beide Wagen für 1000 Euro bekommen, bin gestern mit gefahren, Schaltet sauber und zieht im kalten Zustand auch gut durch.

Was würdet ihr mir raten oder auf was sollte ich unbedingt noch achten?

Viele Grüße
Flo

Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
Hallo und Willkommen

Klar lohnt es sich wenn du zeit und Geld hasst !!!!!!!!! da kommen enorme kosten auf dich zu


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

selbst die Teile sind ein Vielfaches wert. Aber überleg' dir halt gut, ob du Zeit, Nerven und das nötige Kleingeld für ein Restaurationsprojekt hast - wobei es gar nicht so schlimm werden muss. Das mit dem Ausgehen ist eine Bagatelle, das mit dem Zylinder kann ein Problem sein, muss aber nicht.

Aber für einen Tausender? Allemal. Du kannst auch mal etwas mehr Details über dich, deinen Wohnort und die beiden Fahrzeuge (Farben, Ausstattungen) erzählen!

lG

Bastian

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hi Floh
Ich würde mal sagen es lohnt sich nur wenn du ein Wirklicher
Liebhaber für den V8 bist.Und solltest auch gute Begabung am
Schrauben haben.

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ein Wandler kann niemals komisch riechen, denn der riecht nach gar nichts... ausser nach Stahl....

ansonsten nimmst den Kram für den 1000der und schaust ob und was alles wirklich putt ist, entweder entscheidest dich dann für ne Reparatur... Fahrwerk ist ja nicht sooo tragisch und das mit dem warm ausgehen ist auch nicht das Problem, aber das mit dem einen Zylinder der nicht will kann ein verbranntes Auslassventil sein und schon wirds doch einiges teuerer, vielleicht ists aber auch nur was kleines wie kaputtes Zündkabel...

und wenn du meinst es lohnt sich doch nicht, dann kannst die Teile einzeln verscherbeln, nen Tausender kannst dann so wieder gut zurückholen...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
und hast dann daheim die Rohkarosse stehen die Du entsorgen darfst. Und nen tausender finde ich, kriegt man nicht raus wenn man mal die Preise sieht, für die die Sachen z.B. in der Bucht weg gehen. 3.6er Motor der intakt ist bringt kaum mehr als 450 Euro, Getriebe ähnlich. Dann wären es zwar schon 900 Euro, aber man muss den Kram auch erstmal an den Mann bringen. Die Getriebe sucht doch kaum jemand, weil die ja auch nicht kaputt gehen. Etc...........

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

zwei Fahrzeuge für 1000.- EU, von denen einer gut im Futter zu stehen scheint. Was ist das Problem? Alleine Scheiben, Blechteile, Beleuchtung, Elektronikkomponenten, Kleinkram - alles Zeug, was Geld bringt.

Bei uns holt der Schrotti die Rohkarosse für mau ab, schließlich ist das ganze Metall auch was wert.

lG

Bastian

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Ja und wenn einer davon eine HP2 hat,dann ist das Auto Gold wert :-)


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
So ist es.

Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
Man wird es wohl nie erfahren ??????

Da er ja leider keine Infos Bekannt gibt


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 14
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 14
Lass den Leuten mal etwas Zeit, von der Frage bis zu deinem Vorwurf sind ja nicht mal 24 Stunden vergangen, nicht jeder hängt ständig vor dem Kasten :-)


Audi C4 S6 4,2
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Hab selber EINEN geschlachtet.... wenn ich die Teile nicht horten würde um sie irgendwann selber zu gebrauchen (Unfall, Steinschlag, Hagel etc) würden die Teile alleweil mehr als den Tausender bringen... da nen Hunni, dort nen Hunni, dort fuffzich...

du laberst gleich von Getriebe und Motor... bleib doch mal aufm Teppich und nimm Scheinwerfer und Heckleuchten raus... dann noch das KI und die Klimasteuerung... schon hast die Hälfte beisammen und wenn Eblöd ins Rollen kommt sogar bereits mehr als das... Frontschürze und Heckstossstange und auch die Haube sind Teile die im nächsten Winter ganz sicher an den Mann kommen...

und die Hütte dann auf nen Hänger laden und zum Schrotti bringen ist dann echt kein Problem... oder ist das soooooo unmöglich? und aktuell kostet ne Karre nix abzugeben...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Ich weiß ja nicht was Ihr da für Preise für die Teile aufruft. Guckt doch mal in EBay was die Teile da bringen! Nähmlich wenig oder gehen gar nicht weg und werden immer wieder eingestellt. Aber egal! Ihr habt recht und ich meine Ruhe!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Genau

Außerdem kauft er ja ZWEI Audi V8 um 1k ...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
...und runtergerockt ist der Kram noch weniger Wert.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ja.. Recht hast... machs nieder... ab aufn Schrott - damit auch wirklich niemand irgendwie davon profitieren kann... die saufen ja beide sicherlich 4Liter Öl auf 1000km und bläuen wie blöd...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Wenn ich den Platz dafür hätte, wäre schon längst der Zweit- oder Dritt-V8 als Opfer da.
Für das Geld und mit ein wenig Schraubergeschick mit Sicherheit ne gute Anlage.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
neeee..... der lohnt sich niiiiie.... schau doch bei Ebay... die Leute sitzen alle auf den Teilen... die bringen ja kein Geld... weil keiner Teile braucht und eh nix bezahlen will, original ist ja schliesslich alles so viel günstiger...





PS: ich hoffe du hast die Ironie bemerkt?

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Ääääääähhhhh
Stimmt eigentlich.
Immerhin hat man ein paar Teile, wenn man selbst was braucht, auch wenn genau das dann am Schlachter auch kaputt ist.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
@Roy... hat keinen Sinn mehr mit Dir in irgendeiner Art und Weise noch zu diskutieren! Man braucht Platz für zwei V8, wenn man die schlachtet ist das genauso wie als wenn man die zum Schrott bringt, sind dann auch als Auto verloren. Es gibt Teile die man bei Audi noch für normales Geld bekommt. Verschleißteile kann man doch meist auch nicht mehr gebrauchen, Innenausstatung ist auch einem Verschleiß ausgesetzt. Teile die keinem Verschleiß ausgesetzt sind, braucht man auch nicht auf Lager legen oder versuchen zu verkaufen. Das einzige was ich gelten lasse sind die Blechteile wenn noch ok, Scheinwerfer auch, aber sogar die Heckleuchten sind meist gerissen. Und einen geschlachteten V8 kriegt auch nicht jeder so einfach vom Hof wenn er nicht über entsprechendes Equipment verfügt! Rollfähig sollte er auch sein, also müssen diese Fahrwerksteile dran bleiben. So und nun Du wieder!

Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
wir wissen doch gar nicht was die beiden für eine Austattung haben!!!!!!!! und der v8 wir auch nicht mehr in gegenteil da lohnt sich das allemal sich die teile zurück zu legen


Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Na er schreibt doch das der etwas herunter gekommen ist! BABS es geht mir doch mal um das Grundlegende ob sich das schlachten lohnt und das man diesen Kaufbetrag wieder raus bekommt. Und wenn diese hier angebotenen eine besondere Ausstattung hätten, würden auch mehr wie 500 Euro pro Auto vom Verkäufer aufgerufen! ODER!!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nein,

weil viele Leute die Fahrzeuge einfach los haben wollen. Ich hab' auch letztes Jahr quasi zum Nulltarif einen 3,6er ausweiden dürfen, mangels Zeit und Platz aber nur Kleinteile mitgenommen - dem war nur wichtig, dass die Teile wegkommen.

So ist das halt manchmal einfach. Ich hab' auch schon einen absoluten Super-V8 für 1.000 EU angeboten bekommen mit angeblichem Motorschaden, aber mangels Platz nicht genommen. Der Besitzer wollte nur, dass er in gute Hände kommt - und da kam für ihn kein anderer in Frage. Sowas passiert eben manchmal einfach.

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Mach doch mal einige aussagekräftige Bilder

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Soviel Ironie ist da nicht drin...entspricht eher der Realität bis auf wenige Ausnahmen!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
mich interessiert Ebay nen Dreck

nur mal so.. als mir ne nette Dame hinten rein gerauscht ist... was ist dann wohl weiter passiert? ich hab die Teile zusammengekramt und weil hier nix gscheits zu finden ist einfach ein ganzes Auto gekauft... daher die Versicherung zahlte, konnte man nen ordentlichen Betrag so umverbuchen, dass das Auto bezahlt war... und noch einiges mehr...

die Teile die ich ihm dann noch entnommen habe für etwaigen Eigengebraucht wären auch nicht gerade günstig...

denn darum gehts insofern ja auch, gebrauchte Teile kauft man nur solche, die man nicht mehr neu kriegt... dazu gehören die Teile rundum die bei nem Treffer kaputt gehen... und schon wirste die Teile los und gezahlt wird auch was dafür... man sollte natürlich nicht mit der Einstellung drauf los gehen, heute geschlachtet - morgen verkauft... und immerhin sinds ja zwei Karren... da kann man evtl. direkt aus zwei mach eins machen und man hat ne ordentlich Karre und nimmt vom andern noch was um den Keller zu füllen und dann weg damit...

Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2
Floh K. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2
Also ich habe eine komplette Werkstatt mit frei tragender Bühne zur Verfügung und dan der Lust mangelt es auch nicht.
Ausstattung hat der große MAL, Automatikgetriebe, Klimaanlage,Volleder mit Holzarmaturen.....

Wäre nicht das Problem mit dem einen Zylinder hätte ich schon längst zugeschlagen....

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
kannste nicht die Kompression messen? wenn die nicht grad null ist, dürfte es schon mal kein abgebranntes Ventil sein... und somit ne grosse Chance, dass du den Kopf nicht abmachen musst...

und wenn schon... kannst ja den Schlachter dazu nutzen....


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 72 (0.033s) Memory: 0.7257 MB (Peak: 0.8932 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 15:51:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS