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Hallo, leider macht mir der Patient Sorgen. Die Diagnose bisher: Nach dem Starten geht die Automatik in den mechanischen Notlauf, nicht immer aber immer öfter. Bisher reichte es zur Fehlerbehebung den Motor auszumachen und neu zu starten, ggf. ein paar Minuten zu fahren. Mittlerweile habe ich den Fehlerspeicher über die Schalttafelanzeige ausgelesen. Ausgespuckt hat er mir Bremslichtschalter und -G68. Habe gestern den -G68 nach RLF durchgemessen - der Widerstand beträgt ca. 1,3-1,4 kOhm; Sollwert soll bei 1kOhm liegen. Hab noch ein wenig an den Kabeln gerüttelt. Als ich vom Hof gefahren bin, leider wie oben beschrieben, Notlauf, ausgemacht, wieder gestartet und weg war der Notlauf. Nun zu meiner Frage, hat jemand eine Idee wie man dem Automat wieder auf die Sprünge helfen kann?
Grüße,
Matze
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Schau mal ob dein Wählhebel immer ordentlich auf P eingerastet ist oder stelle ihn vor dem starten auf N und checke obs dann immer noch passiert.
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Ja, das kenne ich. Der Wahlregel ist auf "P" gestellt, auf der Anzeigentafel steht er aber noch auf "R". Abhilfe schaffe ich dadurch, dass ich den Ganghebel einfach nochmal kurz nach rechts von P aus schiebe und wieder zurück auf P. Dann ist auch die Anzeigentafel wieder auf "P".
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Carpal \'Tunnel
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Wie wäre es mit der endgültigen Lösung? nämlich einstellen des Seilzuges?
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jou, wäre ne Idee .... ;-)
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Gut, besten Dank für die Hinweise! Wenn es daran liegt und nicht gleich meine schlimmsten Befürchtungen eines defekten Automaten erfüllt wären, wäre das sehr gut! Wobei auf meiner Schalttafel immer der jeweils eingelegte Gang richtig angezeigt wird.
Viele Grüße,
Matze
Zuletzt bearbeitet von Matze D.; 18.06.2012 07:46.
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Habe gestern mal den Schaltzug eingestellt. Leider ohne Erfolg. Rückwärts vom Hof, auf "D" kurz Gas gegeben und Peng - Notlauf, ein paar Meter gefahren, Zündung aus und wieder gestartet und man konnte wieder normal fahren. Also, falls jemandem noch etwas einfällt, ich bin für jede Anregung dankbar, denn so ist das echt kein Dauerzustand.
Grüße,
Matze
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Moin Matze, dann steck doch mal den Stecker fürs Drosselklappenpoti ab, mach alles schön sauber, bischen Batteriepolfett dran, und guck, obs dann immer noch ist.
Gruss, Georg
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Wie macht sich der "mechanische Notlauf" bemerkbar?
Andere Frage noch. Was passiert eigentlich, wenn zu viel Getriebeöl drin ist? Ist das sehr schlimm? Bzw. gibt da so ne Art Überlauf oder dergleichen?
Danke Euch!
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Mechanischer Notlauf wird nicht über blinkende Ganganzeige angezeigt und die Mühle bleibt im 3. Gang; oder war das der elektrische Notlauf? Zuviel Öl kann tödlich sein für das Getriebe, eher läuft die Murmel mit etwas zu wenig als zuviel. Eine Getriebebelüftung hat das Getriebe schon, aber wenn da Öl rausläuft, ists schon zu spät. Das Öl wird ja im Getriebe mit ner Pumpe gefördert, also ist Öldruck da. Einen Überlauf in dem Sinne gibt es nicht.
Gruss, Georg
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Mechanisch wird angezeigt, elektrisch nicht... zumal blinken tut gar nix... es leuchtet nur so vor sich her...
wenn also permanent der 3. Gang drin ist ohne dass was leuchtet, dann den Fehlerspeicher auslesen...
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Dann leuchtet die komplette Ganganzeige? Also bei mech. Notlauf? Hatte auch schonmal Notlauf, 3. Gang, ohne Anzeige (also nur die eingelegte Fahrstufe). Lag am Potistecker.
Gruss, Georg
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Hallo,
ich hab mal im Stand das ABS abgeschaltet,dann bis 50 beschleunigt und kräftig gebremst.Getriebe sprang sofort in den Notlauf...nach Neustart war alles wieder ok.
Gruß
Yener
"....Jede Schraube bricht einmal "
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In Antwort auf:
Dann leuchtet die komplette Ganganzeige? Also bei mech. Notlauf?
genau... so wie wenn du die Sicherung ins Spritpumpenrelais steckst...
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