Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Diese Tage soll der Kraftstofffilter am Unterboden gewechselt werden.
Habe gesehen, dass zwischen dem Filter und der ihn haltenden Metallschelle eine Art Gummizwischenlage ist.

Wollte diese vorsorglich beim Freundlichen bestellen, jedoch ist er sich nicht sicher, ob das ihm angezeigte, ohne Ersatz entfallene Teil ( EOE ) das Richtige wäre.

Die Metallschelle, welche schon am Tresen liegt hat die Teilenummer: 8A0201679E für ca. 4,55€.

Auf seinem Bildschirm wird noch eine 2.te Schelle angezeigt ( evtl. diese Gummizwischenlage ??? ), die entfallen ist.

Bevor ich nun anderweitig nach dieser Gummizwischenlage suche, wollte ich hier anfragen, ob jemand die Teilenummer dieser Zwischenlage mir nennen kann?

Laut Bildschirm hat die 2.te Schelle die Teilenummer: 441201679B für 13,95€ - ob dies jedoch die gesuchte Gummizwischenlage ist, würde ich gerne wissen - wäre nämlich relativ teuer.

Ich gehe davon aus, dass diese Gummizwischenlage den Filterwechsel nicht überleben wird, und möchte vorab alle Teile liegen haben, deshalb auch die Anfrage hier im Forum.

Gruß Manfred M.

316594-Kraftstofffilter Audi V8.jpg (0 Bytes, 114 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Nimm doch einfach ein bisschen Moosgummi. Aber was anderes, Hast Du die Enden der Benzinleitung gebördelt und dann den Schlauch drüber gestülpt? Und halten tut das auch? Ich hatte vor einen Schlauch pressen zu lassen und eine Überwurfmutter auf die Stahlleitung, aber wenn das so gehen würde...

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Das Foto ist von einem anderen V8 mit neuen Leitungen - ich werde in einer Woche den alten Filter wechseln, alle Leitungen auch.
Wollte nur diese Tage die vom TÜV beanstandete Leitung entrosten, aber da ging die "Sauerei" gleich los mit trop tropf tropf ...

Das Ende einiger Leitungen wird mit Schlauch und Schelle fixiert - Bördelung ist - glaube ich - vorhanden.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,171
Likes: 1
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,171
Likes: 1
Das waren damals meine neuen Leitungen. Die Enden der Leitungen sind alle gebördelt, es hält mit den Schellen ohne Probleme. Es war vorher auch nicht anders verbaut.

Grüße
Bernd

Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 340
Die Metallschelle, welche schon am Tresen liegt hat die Teilenummer: 8A0201679E für ca. 4,55€

Das ist die Gummieinlage 5,42€
Der Gummi kannst du aber noch verwenden ich denke nicht das die Kaputt ist [color:red] [/color]

Zuletzt bearbeitet von Piet Fischer; 15.06.2012 12:06.

Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Danke für die Infos - habe gerade die Teile geholt, auch am Tresen wurde mir gesagt, dass diese Gummizwischenlage wieder verwendbar sein sollte.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi,
Und im Zweifellsfall nimmste aus dem Fahrrad von deinem Junior ein Stück Fahrradschlauch. Fahren tut er doch eh nicht.... da muß man treten, dass ist voll uncool
Ne Spaß beiseite. Das ist wirklich nur ein Fetzen Gummi, dessen Funktion die Vermeidung von Konraktrost ist. Die Schelle ist aus Eisen und das Filtergehäuse aus Aluminium. Aufgrund der unterschiedlichen Wertigkeiten der Metalle würde sich das Alu zersetzen und der Filter würde pieseln.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Danke für die Info zur Kontaktkorrosion.
Bist Du schon fertig mit dem Techniker?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi,
sorry für die späte Antwort. Bin gerade im Dauerstress. Hab die Woche meine FHR Prüfung durchgezogen und jetzt am Donnerstag sind die Technikerabschlußprüfungen dran. Wenn das nicht schon genug wäre hats mir am Sonntag beim Herfahren einen Stopfen der Hydraulikpumpe ins Nirvana gejagt. Hab erst ne Mietbühne suchen müssen und dank einem All-Inclusive-Carepaket vom Carsten hier in Regenstauf die Karre wieder zusammengefrickelt....
Schade um das flüssige Audi-Gold (G4000)
Hab es erst vor 3 Wochen gewechselt nach dem ich den Druckschlauch Pumpe-Druckspeicher gewechselt habe. Hab die kompletten 1,75 Liter durchgeblasen. Ab ca. Abbach bin ich die letzten ca. 40km ohne Lenk- und Bremsunterstützung gefahren. Lustich ist das nich


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Fehlende Brems- und Lenkhilfe ist nicht lustich... kenn ich... nur wars der Riemen, also kein Problem... wechseln und gut...

meinst die Pumpe hats überstanden so ohne Öl zu laufen?

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Habe gestern erfolgreich die Kraftstoffleitungen erneuert und zudem den Kraftstofffilter.
Zusätzlich habe ich mir ja die Halteschelle des Filters neu besorgt, ohne die Gummizwischenlage.

Nun weiss ich auch, warum diese es dazu nicht gab - die neue Schelle ist kleiner im Durchmesser, als die verbaute mit der Zwischenlage.

Die neue Kraftstofffilterschelle hat den selben Durchmesser wie der Filter - da passt keine Zwischenlage mehr rein!!!

Habe vor dem Zusammenbau alle Kontaktflächen mit Hohlraumwachs geflutet und nach dem Zusammenbau nochmals gut drübergesprüht - nachdem mein V8 eh keine Winter mehr sehen wird, sollte dies doch viele Jahre ohne Kontaktkorrosion funktionieren.

Zudem lege ich jedem V8-Fahrer nahe, sich diese Ecke genauer anzuschauen, denn dort lauern auch grosse Rostnester.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi Roy,
sie tut das was ne Pümpe machen soll....sie pümpt. Anscheinend ist das ZF Zeug recht hart im Nehmen. Und abgesehen davon fahr ich die Ersatzpumpe im Kofferraum spazieren. Zumindest noch ein paar Wochen. Am 31.7 ist die Penne ja Gott sei Dank Geschichte.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ZF-Zeug... hart im Nehmen... da denk ich doch direkt an mein Lenkgetriebe... seit der Hobel in meinem Besitz ist (sind ja nun einige Jahre und 100tkm) ist die Manschette zerfleddert... aber noch alles dicht... liegt evtl. daran, dass ein abgedichtetes ErsatzLG im Regal liegt...

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Meine Lenkmanchette seit min. 2003 kapott.Hält dicht.Hoffe und bete das dass auch so bleibt.

Ich fahre immer nach dem Motto " Ignore & drive"




"....Jede Schraube bricht einmal "

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 45 (0.025s) Memory: 0.6515 MB (Peak: 0.7736 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 06:21:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS