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Hallo zusammen, ich möchte mich in der nächsten Zeit mit der "klassischen" Roststelle zwischen Stoßstange und Chromleiste beschäftigen. Lässt sich diese ohne weiteres abbauen? Wieviele Leute brauche ich dafür und wo / wieviele Schrauben sind das? sorry für die simplen Fragen
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Hallo Tobias
Der hintere Stoßfänger ist mit je 3 Schrauben/Muttern pro Seite mit den Pralldämpfern an die Karosserie montiert. Die Muttern von der Innenseite der Karosserieschürze abschrauben, die vorderen Kanten der Stoßstange vorsichtig über die Radhausschalen hebeln und Stoßfänger nach hinten wegziehen. Es ist zwar alleine zu schaffen, aber ein zweiter Mann macht das Ganze einfacher und schneller. Von den Schrauben dürften wohl welche festgerostet sein und beim Abschrauben brechen - also auch neue Schloßschrauben M10 und Muttern besorgen. Habe das Thema Rost/Stoßstange hinten gerade vor kurzem durchexerziert.
Grüße
Christian
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Die hintere Stoßstange ist easy, sollten 6- oder 8? Muttern M8 (13er Schlüsselweite) sein, damit ist die Schürze am hinteren Querträger verschraubt, dann noch die Kreuzschlitzschrauben bei der Radhausschale lösen und man kann die Schürze gerade nach hinten raus ziehen. Das geht zu zweit am einfachsten. Nun kann die Chromleiste abgeschraubt werden. Sind Kunststoffmuttern und Kreuzschlitzschrauben.
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Uupps! 2 Antworten zur gleichen Zeit Ich meine es waren M10er Schrauben Grüße Christian
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Vielen Dank, damit sollte es klappen
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