Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#317682 13.06.2012 01:22
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 45
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 45
Hallo A8 Freunde,

ich bin neu hier und weiß das es zum Thema Kaltstart hier einiges gibt, konnte mir aber leider nicht richtig helfen.

Wenn der Wagen ca. 2 Tage steht springt er erst nach mehrmaligen zünden und ggf. zusätzlich Gasgeben an. Dann geht die Drehzahl hoch und runter. Und fängt sich dann. Nach 1 Tag standzeit noch kein Problem. Ich bin kein KFZ-Mechaniker und meine Werkstatt weiß auch nicht richtig weiter. Würde mich um eure Hilfe sehr freuen.

Benzindruckregelventil und Benzinfilter aben wir gewechselt.

Fehleranzeige ist: Gemisch zu mager

Ich vermute: Drosselklappe oder LMM. nur wie kann ich das testen?

mfg Sebastian

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Moin.... wäre schön wenn man genaueres über das Fahrzeg wüsste..... zb. Motor- und Getreibekennbuchstaben etc. pp.

Wenn das ein Kaltstartproblem ist , sollte man den Kühlmitteltemperaturgeber tauschen fürn paar Euros. Desweiteren - wenn VFL - der Ansauglufttemperaturfühler ebenfalls fürn paar Euros. Wenn das nicht hilft, Luftmassenmesser testen und falls schon älter als 200.000 Km tauschen fürn paar mehr Euros...

Was sagt der Fehlerspeicher??????????

Zuletzt bearbeitet von Joe T.; 16.06.2012 02:34.

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 45
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 45
Hallo Joe,

danke für deine Antwort. Das Auto ist BJ 12/1999 also Faceliftmodell. Es hat jetzt 200000 km gelaufen. Wurde gerade Zahnriemen gemacht. Woher bekomme ich denn den Motor und Getriebebuchstaben? Es ist ein 4,2 Liter mit 310 PS. Die Getriebewartung bei ZF in Holzwickede habe ich auch vor einem Jahr gemacht.