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#317426 08.06.2012 06:00
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journeyman
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Hallo,

habe heute bei meinem 3.6 PT eine Kompressionsmessung gemacht:

Zylinder 1: 13,5 bar
Zylinder 2: 13 bar
Zylinder 3: 13 bar
Zylinder 4: 14 bar
Zylinder 5: 14 bar
Zylinder 6: 13,5 bar
Zylinder 7: 13,5 bar
Zylinder 8: 13,5 bar

ich denke das ist Ok oder was meint Ihr...?


Gruß vom Möhnesee

Tobi

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Würde sagen das ist okay...
Hast du irgendwelche Probleme oder so?

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Werte sind voll korrekt!
Guter Zustand.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Hi,

habe irgendwie ein Temperaturproblem, er wird nach längerer Fahrt zu heiß(ein bisschen über 100 Grad).
Ich befürchte das der Kühler kaputt ist.

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Oder Thermostat?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Hi

Kann schon der Kühler sein... versuchs doch einfach mal mit ner Reinigung... Kühlerreiniger rein... nen weilchen laufen lassen... ablassen.. spülen... und neu befüllen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Halt ich persönlich garnix von.... Weniger weil es nicht wirkt sondern eher weil ja die Frage ist wo geht das angelöste Zeug hin, das setzt sich dann überall ab wo es nicht soll. Würde eher den Kühler ausbauen und dann versuchen zu reinigen.

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Deswegen soll ja das angelöste Zeug auslaufen und anschliessend ausspülen


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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so wie ich die kühlerreiniger kenne läuft das so ab: Zeug rein, Motor warmlaufenlassen, dann ausstellen udn ablassen. Das problem ist der kram löst sich auf und wird irgendwo voin der wapu hingepumpt wo er sich anlagern kann, vermutlcih irgendwo im Motor. Wenn du ablässt bekommst du das meißte aber garantiert nicht alles. Wenn dann würd ich wirklich 2 -3 mal nachspülen...

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Hi

Meinst du nicht eher Kühlerdicht? Von sowas bin ich auch abgekommen...

Meine Erfahrung mit Kühlerreinigen... ähm.. da geht nix... ich hab 10 Stück hier... alle versucht zu Reinigen... also ich glaub nicht das du da viel raus kriegst.. wenn die dicht sind sind se dicht...

Darum eher mit dem Reiniger drin warm fahren.. und dann mehrfach spülen... da hatte ich nur gute Erfahrungen mit...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Hi,

dieses Problem hatte ich auch. Der Motor war bei geringer Last normal warm (ca. 90°C), sobald die Geschwindigkeit die 140°C erreichte, ging die Temperatur rapide nach oben.

Ich habe den Kühler getauscht. Ist kein so großer Akt und kostet nicht mal so viel wie eine Bremsscheibe ;-). Seit dem ist die Temperatur Ok.

Am Sensor unten im Kühler sieht man recht schnell was Sache ist:


lG Florian

Zuletzt bearbeitet von Florian R.; 11.06.2012 06:06.
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...ich fahre auch immer mit 140 Grad :-)


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Thermostat hab ich schon zweimal getauscht...Visco ist neu, G62 ist auch neu...
werd morgen mal den Kühler mit nem Kühlerreinigungsmittel Liqui Molyreinigen mal schauen ob das was bringt!


Tobi

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besorg Dir aber die Werkstatt Linie von Liqui Moly. Ist ne größere Dose mit nem schwarzen Deckel. Hab das auch schon ein paar mal gemacht. Jedesmal kam ein Dreck raus ohne Ende..........

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Ich hab auch seit neuesten dieses Problem das er bei normaler fahrt immer fast auf 100 grad geht, aber bei Themperaturen von ca 15°C

werde mal das alte G11 (grün) raushauen^^

kann man da das G12 einfach ersetzen oder ist da was zu beachten? mal mit Wasser duchrspülen, schätz ich?!

Zuletzt bearbeitet von Dominik D.; 11.06.2012 09:00.

Grüssle aus Ö. von Dominik D.
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Hey

Soweit ich mich erinnern kann sollte man wenigstens einmal richtig gründlich spülen.

V8 mäßige Grüße

Markus

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noch besser, Kühlerreiniger rein und das System reinigen, Kühlwasser ablassen, ordentlich spülen bis unten nur noch klares Wasser rauskommt, wenn das Wasser warm wäre ist es besser wegen des Temperaturunterschiedes heißer Motor, kaltes Spülwasser. System schliesen. Wasser auffüllen, nochmal reinigen und dann wieder ablassen und ordentlich spülen. Dann mit G12++ im richtigen Verhältniss auffüllen...........und genau so vorgehen wie es auf der Dose steht. Thermostat muss offen sein, also auf Betriebstemp.........Heizung auf und Gebläse anschalten. Türen oder Fenster auf, sonst Hitzschlag beim wieder einsteigen!!

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da gabs doch dieses geile Thema dazu

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hihi, ich wiess, was Du meinst
Son Kühlwasserwechsel kann unter Umständen dauern...


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Scheiß auf die Weiber Quattro fahren ist geiler!!
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Wozu ablassen? könnte ja weiss Allah was passieren... zum Beispiel die Ablassschraube könnte bröseln... boah stell dir DAS mal vor.... KATASTROPHE... besser nach und nach paar Deziliter wechseln...

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Muahahahaha, nu is gut!
Ich mach mir gleich ins Hemd


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ja ne nä? und dann meinen das manche auch noch VOLL IM ERNST!

Wärs nicht so tragisch müsst man lachen...

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DA hast du Recht Roy


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Dröpsche für Dröpsche...jeden Daach ein Dröpsche


"....Jede Schraube bricht einmal "
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krieg ich grad was net mit?

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Hallo.
Ist so eine Krankheit - auch genannt "Standby-Lächeln"...
Hat der Thomas schon vor ein paar Tagen berechtigter Weise moniert.
Gruß Manfred M.


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Hallo,

irgendein Dr.Prof. war der Meinung,es sei besser,das Kühlwasser in mehreren Dekaden zu wechseln,als alles auf einmal abzulassen :-) Dröpsche für Dröpsche Muhahahha


Gruß

Yener


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aha..........dann kann man auch warten, bis es aus dem Ausgleichsbehälter verdunstet!!

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nö... nix Krankheit...isn Insider... du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass du die Geschichte nicht mitgekriegt hast?

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Hallo Roy.
Ja schon, die Story mit dem Kühlwasserwechsel in einer etwas "längeren Version" - kenne ich schon.
Ich meinte jedoch diese -Beiträge in den letzten Tagen, die einem nichts sagen.

Gruß Manfred M.


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hmm... ich weiss schon was du meintest, in diesem Fall dachte ich eigentlich der Joke sei erkannt worden und dies sei die entsprechende Reaktion... ? ach was solls... lasswa bleiben^^

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"....Jede Schraube bricht einmal "

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