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Meine Neuanschaffung 4.2er 6Gang mit Aec Motor lässt mir gerade graue Haare wachsen.
Habe jetzt schon einiges gemacht wie LMM getauscht ,LRV gereinigt,Steuerzeiten geprüft,Hallgeber getaucht (der war auch als Fehler drinne ist aber weg),Unterdruckschläuche erneuert,auf Falschluft mit Bremsenreiniger abgesprüht keine Reaktion.

1. Problem
Er springt nach Standzeit von 30min oder mehr schwer ran.Er brauch schon ziehmlich viele Umdrehung als normal z.b mein 3.6er.Wenn er an ist springt die Umdrehung auf 1500 und regelt sich bei ca 750 ein.Beim Aus machen und gleich wieder An machen nicht.

2.Problem
Er schmeist des öfteren den Fehler Intake Air Senor G42 Open or short to B+ keine Ahnugn warum.
Steckerverbindung überprüft und Kabel auch alles schick. Defekt?Wie kann ich den prüfen?

3.Problem und schlimmste
Fehlercode 00561 Adaption Limit überschritten machst sich durch ganz leicht ruckelnde Beschleunigung bemerkbar und höherer Verbrauch.Das komische an der Sache gestern den ganzen Tag war dieser Fehler weg.Vorhin zum einkaufen Boom Fehler wieder drinne und die Symptome.Da Laptop dabei,Fehler gleich gelöscht und nachdem einkaufen über Autobahn und Umgehungsstraße nach Hause.

Resultat zu Hause Fehlerspeicher schmeißt nur Intake Air Sensor G42 Open or short to B+
Durchzug der Diwa alles okay.

Was meint ihr?


Bin echt am verzweifeln.


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
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Carpal \'Tunnel
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Steck den Sensor einfach mal ab... er nimmt dann den G62 als Ersatzwert... zumindest gehe ich davon aus, dass der AEC diesbezüglich gleich ist wie PT und ABH...

dann mal schaun was geht...

Druckregler kannst noch prüfen... obwohl der eigentlich permanent kaputt ist wenn er kaputt ist... nicht sporadisch wie den Fehler beschreibst...

Mach dazu den Unterdruckschlauch vom Regler ab und schau ob Sprit raus kommt, sollte NICHT!
Am besten vorher noch so nen Schlauch bereit halten, der alte wird vermutlich bröseln...

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Okay werde den morgen mal abstecken und schau was passiert.
Leider ist er ab morgen erstmal abgemeldet.

Bezindruckregler:Sollte es richtig raustropfen oder nur ein tropfen oder nass sein.
Der Schlauch zum Regler ist schon Neu.


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der soll GAR NICHT pieseln...

hab ich doch extra gross und mit Ausrufezeichen geschrieben...

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Mal ne andere Sache zum Ausbau der Reglers.Wenn ich die Zuleitung löse muss dort Sprit rauskommen also Druck am Start sein.

Ist nehmlich bei mir nicht der Fall.Tropft kein einziger Tropfen dabei raus.und auf der anderen Seite nen müh an Sprit so scheint es.



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Zulauf muss kurz nach dem Abstellen der Maschine (nicht zu lange warten) noch Druck drauf sein...

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Okay aber die Leitung am Druckregler ist Rücklauf habe gerade im Repfaden nachgeschaut.Was würdest du zum Thema Labda sagen?

Ich haben deine Kommentare zu einem älteren threat gelesen, der war auch in Beziehung mit Gemischbildung (Add) überschritten Lambdasonde das Thema.
Das erklärt zwar mein Anspringverhalten nicht aber diesen Fehler evtl.


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Carpal Tunnel
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Deine Symptome, oder besser, die Deines Autos, könnten aber auch auf zu geringen Benzindruck auf den Rails schliessen lassen.
Mal den Benzinfilter gewechselt?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Ne könnte ich mal machen habe ihn ja erst seit 5 Tagen.Kann man den bei V8 eigentlich einfach abschrauben oder läuft dann der Tank leer?Und wie sieht es mit entlüften dann aus?


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Einfach abschrauben, neuen rein, bischen orgeln, fertig.
Da läuft maximal das raus, was in den Schläuchen und im Filter ist.
Neue Dichtringe verbauen, sonst kriegst es nicht dicht.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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ja ist Rücklauf, trotzdem sollte was was kommen kurz nach Motor aus... auf allen andern Leitungen muss Druck drauf sein... du schriebst ja, dass nix kam... nix ist nicht gut... insofern bin ich mit dem Georg einig...

Das mit der Lambda mal vergessen, oder sie einfach abstecken damit es dich beruhigt...

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Aber das mit dem dichten Bezinfiter teile ich noch nicht ganz,weil der Audi im Vollastbereich ganz normal nach vorne schiebt geht sauber über die 200.Das würde bei einem dichten Bezinfilter sich dann doch dann da spätestens mit starken rucken und abmagern bemerkbar machen oder?


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Naja, nicht ganz von der Hand zu weisen.
Aber wenn Du den Filter schon liegen hast, kannst Du ihn zumindest mit Sicherheit ausschliessen, wenn Du ihn getauscht hast.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Hi,

zu 1: hört sich so an, als ob dir der Bezindruck ab der Benzinpumpe beim Stillstand der Pumpe verloren geht. Ist da alles dicht?

zu 3: 00561 Adaption -> Regelgrenze überschritten -> Lambda ggf. durch"gebrannt" (Prüf mal den Widerstand der Lambda)

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Da hast du recht werde das auch tauschen.
Habe heute den Bezindruckregler überprüft kurz nach dem ausschalten des V8 tropft es auf der Unterdruckseite schon ganz schön doll.Werde den also mal bestellen und dann mal weiter schauen.


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Durchgemessen habe ich sie zwar nicht aber über die grundeinstellung mir die ganze Geschichte mal angeschaut.Sie ist auf jedenfall im Sollbreich.Aber erst mach ich mal den Bezindruckregler.



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nun... die Unterdruckseite kannst auch bei laufendem Motor prüfen... wäre sogar besser, denn dann siehst was ab geht wenn die Spritpümp vollen Druck liefert... nach Abstellen ist schon einiger Druck weg (über eben diesen Anschluss pieselts dann sinnlos in die Ansaugbrücke und beim nächsten Start säuft dir die Karre quasi ab)

siehe Anhang damit du siehst wie das sein SOLLTE... also pupstrocken müsste es da sein weil nur Luft/Vakuum herrschen soll...

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Das würde schon mal ein Grund dann sein.Werde zum We nochmal versuchen Zeit zu finden.
Die Düsen werde ich von Yner dann wohl auch machen lassen.Schaden kann es nicht.




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Hallo,so sieht`s aus wenn die Membrane im Benzindruckregler defekt ist.Dann kommt der Sprit auf der Unterdruckseite raus und der Achter säuft ständig ab.
Gruß Daniel M.

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Und so sieht die Membrane aus

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Damit ist ein Übeltäter entlarvt


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Ich habe sehr lange gesucht bis ich den Fehler bei meinem Achter gefunden habe.
Und so einiges an Neuteile habe ich, ohne Erfolg zu haben, getauscht zb: Zündkerzen , Luftfilter , Verteilerkappe + Läufer , Hallgeber , G62 , Luftmassenmesser , Drehzahl + OT Geber . . .
Und durch einen dummen Zufall habe ich den defekten Benzindruckregler entdeckt.Der kostet um die 100 Euro.
Da hätte ich mir einiges an Geld sparen können was ich da alles gewechselt habe


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